zeigt her eure commencal supreme dh.

38 bzw 70 tacken für´n schaltauge
spinner.gif

bin mal auf die lagerschale zur lenkwinkelverstellung gespannt... kostet bestimmt soviel wie ein tues 2.0 :lol:
 
Weils ein "zeigt her"-thread ist:

Was noch kommt (wenn Geld da/über ist):
- Decals für Gabel und Rahmen
- (Shadow-)Schaltwerk mit kurzem oder mittlerem Käfig
- flache Schwarze Pedale
- neuer Kettenstrebenschutz

pyro
 
35€ ist ja echt ok! bin mal gespannt ab wann man die +/- 1° schale bekommt... ein 64er lenkwinkel wäre mir bei vielen strecken lieber! schon blöd wenn man einen vorteil vom bike nicht nutzen kann! vorallem da es mit einer der hauptgründe zur kaufentscheidung war :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
was andres: ich finds immer wieder amüsant/traurig, wenn leute den namen "Commencal" wie folgt aussprechen:
1) deutsche Aussprache: "Komensial", "Kommersial" oder "Kommenkal"
2) englische Aussprache: "commercial" oder [commentschl] (Lautschrift) zweiteres lass ich sogar gelten
richtig wäre ja eigentlich französisch: [kommoßal]

aber das nur am rande :D

das grün ist ja irgendwie gay
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ralf:

Das Knacken ist leider noch da :( Ich hab nochmal genau drauf geachtet... ich kann das Knacken nur am linken Fuß spüren. Es war zwar auch das Lager an der Linken Seite vom Rahmen, aber ich denke ich würde es auch am rechten Fuss spüren wenn es vom Lager kommt. Ich hab noch die Hoffnung das es nur die Pedale ist die ich eh bald wechseln möchte.
 
@Ralf:

Das Knacken ist leider noch da :( Ich hab nochmal genau drauf geachtet... ich kann das Knacken nur am linken Fuß spüren. Es war zwar auch das Lager an der Linken Seite vom Rahmen, aber ich denke ich würde es auch am rechten Fuss spüren wenn es vom Lager kommt. Ich hab noch die Hoffnung das es nur die Pedale ist die ich eh bald wechseln möchte.


Das ist auch meine Vermutung, daß es sich nur um das Pedal handelt,
was evtl. einen Lagerschaden hat, wenn Du das Knacken nur auf der
gleichen Seite wie das Pedal spüren kannst. Halt mich mal auf dem
Laufenden, wenn Du die Pedale getauscht hast.

Ride on.
Ralf
 
Also um nochmal auf den RC4 zurück zu kommen... Hab mich jetzt ein wenig mit dem Dämpfer befasst und einwenig rumgespielt. Bei mir funktioniert der RC4 jetzt recht gut. Vorher hatte ich auch das Gefühl dass er nicht sauber arbeitet aber jetzt macht er was er soll :daumen:
 

kommentiere das thema nicht weiter, soll jeder machen wie er denkt.

War grad mit Dorado und Huber bushings unterwegs. suprise suprise der Dämpfer geht eine Welt besser, logisch, war ja vorher quasi eingeklemmt. der rc4 bleibt auch drin, bzw. wenn, dann kommt luft rein, irgendwann mal.
Und vorne die Dorado, verglichen mit der 10er Boxxer mit Tuning, ein Traum. Flex stört null. Quasi ein neues, potentes Fahrwerk, das noch feinjustiert werden will.:daumen:
wer also auch klemmende buchsen hat, sollte die mla ersetzen, bevor es heisst:"der dämpfer ist ********"!, was natürlich nicht heisst, dass der dämpfer jedermanns sache ist;)
 
@Ralf:

Das Knacken ist leider noch da :( Ich hab nochmal genau drauf geachtet... ich kann das Knacken nur am linken Fuß spüren. Es war zwar auch das Lager an der Linken Seite vom Rahmen, aber ich denke ich würde es auch am rechten Fuss spüren wenn es vom Lager kommt. Ich hab noch die Hoffnung das es nur die Pedale ist die ich eh bald wechseln möchte.

servus, also ich hab heute alle schrauben am rahmen nachgezogen und die dicke/große schraube direkt über dem tretlager war bei mir auf der rechten seite total locker. Habe alles noch überprüft und das knacken ist bei mir weg. bin morgen im bikepark und werde nochmal genau drauf achten.

Grüße
ralph
 
Postet mal eure Einstellungen am RC4 bin mir nicht sicher ob da noch was rauszuholen ist bei mir. Bin zwar ganz zufrieden nur find ich es schwer das optimum zu bestimmen.

@Ben
Hier mal noch Bilder von den Tools welche ich mir für den Lagerwechsel gebaut habe.



 
Ja selbst gedreht, kennnst du dich ein bisschen aus?
Material ist POM-C wird im Maschinenbau oft verwendet, lässt sich gut bearbeiten und ist sehr stabil. Da passiert nichts habe solche "Tools" schon im Einsatz.

Mit diesen "Tools" ist es im übrigen möglich die Lager sowohl aus- bzw. einzupressen!
 
Zurück
Oben Unten