zeigt her eure commencal supreme dh.

einfach all die Schraubverbindungen wo Umlenkhebel, Dämpfer ,Hinterbau
am Rahmen befestigt sind.

ok :D. Beim V3 sind ja alle schrauben mit dremo. min. - max. wert gekennzeichnet oder?

vorgestern habe ich den Rahmen bestellt... VORFREUDE :D :lol::lol::lol::love:
und wie war das jetzt mit dem loctit? da gibts ja auch 2 farben... einer der gescheid versiegelt.. und einen den man für schrauben benutzt, die öfter geöffnet werden.

Noch eine frage... welches Fett benutzt ihr für einbau arbeiten? Also z.b. tretlager,steuersatz... habe iwie was gehört das es da spezielle fette gibt.. auch wasserabweisende, die man im bikewash net so schnell raus wäscht... das wäre ja echt mist, wenn da mal was trocken läuft :confused::eek:
 
Was genau soll an einer Presspassung trockenlaufen? Einfach irgendein stinknormales Fett (aber bitte kein Stück Butter) zur Montage nehmen und gut ist. Hydrophob ist so ziemlich jedes Fett, dafür brauchts kein spezielles.
 
Was genau soll an einer Presspassung trockenlaufen? Einfach irgendein stinknormales Fett (aber bitte kein Stück Butter) zur Montage nehmen und gut ist. Hydrophob ist so ziemlich jedes Fett, dafür brauchts kein spezielles.

okay. ja meine auch für den gabelschaft,trettlager, etc.

Ich habe eig. kein fett und jetzt will ich mir so ein kleines Fett Töpfchen kaufen, das aber auch paar jahre hält. vlt. eine 200-300g version? Gibts ja was spezielles, oder marken die ihr mir empfehlen könnt? oder reicht das Standartfett vom Baumarkt um die Ecke?
 
Also ich hab beim V3 jetzt auch zwei schwarze Unterlegscheiben bei der LG1+ verwendet und noch die Goldene mit den langen Schrauben welche dabei waren damit die Kettenlinie passt! :D

Aber bei Stephan scheint ja nicht die Kettenlinie das Problem zu sein... Welches BJ ist die Kefü? ;-)

waren die unterlegschreiben bei der kefü dabei? Oder muss man die extra kaufen?
 
okay. ja meine auch für den gabelschaft,trettlager, etc.

Ich habe eig. kein fett und jetzt will ich mir so ein kleines Fett Töpfchen kaufen, das aber auch paar jahre hält. vlt. eine 200-300g version? Gibts ja was spezielles, oder marken die ihr mir empfehlen könnt? oder reicht das Standartfett vom Baumarkt um die Ecke?

Jeder der ein Fahrrad hat braucht Fett. :daumen:

Das Zeugs ausm Baumarkt tuts zur Not auch.

Besser ist zB Finishline Teflon Fett.
 
Also ich habe einfaches Industriefett.
Von der haltbarkeit her top. Das haben wir auch schon bei Arbeiten an unserem alten Mini Cooper verwendet. Das einzige ist halt, dass es schwarzes fett und kein gelbes ist. Mich störts aber nicht wirklich. Zur Haltbarkeit denke ich braucht man sich nicht groß Gedanken machen, wenn man sein Bike regelmäßig wartet und serviced wird das eh regelmäßig gewechselt..
 
=)

commencal_small.jpg
 
mal ne Frage zur Decendant Kurbel.
Welches Innenlager habt ihr bei der Decendant am V3 verbaut?
Kann ich mein BB92 Shimano weiterverwenden?
Seit ihr zufrieden mit der Kurbel?
Könnte gute 250 gr. gegenüber meiner alten Saint sparen.
 
Fährt hier irgendwer das Supreme 6 Fox 2011? Ich überlege mir das zuzulegen und bräuchte mal irgendwelche Erfahrungsberichte. Ich Fahr z. Z. ein Big hit 200mm v/190mm h und will wieder zurück auf etwas weniger Federweg aber immernoch mit Freeride/Downhill Ambitionen. Aber ich wohne halt nicht gerade in den Alpen und bin meist nur in Winterberg, Willingen oder auf Hometrails unterwegs.
Tjoa und nun bräucht ich mal wen mit dem ich mich austauschen kann. :) Will wissen ob man es mit dem Rad krachen lassen kann :-D
 
Zurück
Oben Unten