Zeigt her eure Cotic Bikes

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. a.nienie

a.nienie <.v.n.+.

Du stalkst mich? ;-)

Im Moment bleibt der Gerät mit 700c Spikes fahrfertig auf Abruf, für den Fall, dass es morgens glatt ist draussen.

2. MTB-News.de Anzeige

3. scylla

scylla likes chocolate Forum-Team

Mein BFe Gen5 ist jetzt auch endlich mal zeigbar geworden :love:

Ein paar Teile (der verschrappelte Antriebsstrang, Bremsen, Sitzgelegenheit) wurden vom "alten" Rad dauerhaft übernommen. Nachdem mir dann noch eine orange Hope Pro 4 Nabe zum Schnapperpreis über den Weg lief, gab es dann auch noch die Gelegenheit, gleich einen farblich passenden Laufradsatz zusammen zu stecken. Die Leih-Pike mit 160mm, die ich zuerst drin stecken hatte, empfand ich als etwas zu hoch, daher gab es jetzt eine Pike mit 150mm, natürlich mit aufgepeppter Dämpfung und AWK. War eine gute Entscheidung, mit 150mm Gabel finde ich es nun perfekt.
    Leider passt das Elox-Orange an den Hope Naben und am Würger nicht so wirklich gut zum orange der Decals. Ist mir aber egal, ich mag es so wie es ist. Ab jetzt wird es eh wieder hässlich gemacht mit Dreck und Schrammen und unpassenden Ersatzteilen.

Fahren tut es sowieso einfach genial. Ich liebe es jetzt schon :anbet:

• gefällt mir gefällt mir x 20
    • Gewinner Gewinner x 1
  4. Schwimmer

Schwimmer Das Waldgespenst

Ganz schöner bunter Hund, stimmig aufgebaut ... :D :daumen:

5. a.nienie

a.nienie <.v.n.+.

Rad ist gut.

Den Schraubwürger würde ich dem nächsten Dummen andrehen und durch Hope oder Salsa ersetzen.

• gefällt mir gefällt mir x 1
  6. Eaven

Eaven Eaven Cycles - Bikes von Cotic

Ist sehr nett geworden, die Decals an der Gabel gefallen. Das Hope Elox ist total neben dem Cotic Orange, und zwar so daneben das es schon wieder passt.

7. scylla

War noch da und zufällig in der passenden Farbe, daher wird der jetzt einfach benutzt bis er kaputt geht und dann kommt eine Hope Klemme.
    (naja, vielleicht auch nicht, die Sattelstütze rutscht nämlich ständig und das nervt :rolleyes:)

8. bikeandi1974

bikeandi1974 Albtraufbiker

Ein Redakteur der MTB-Bravo hat erst im aktuellen Heft eine Hymne zum Würger geschrieben - versuch doch das Ding an ihn zu verkaufen!

Win-win und so! :winken:

• Hilfreich Hilfreich x 1
  9. ....gilt es denn als erwiesen, dass die klemme die fehlerquelle ist (bevor hier die würger runtergemacht wird)

10. scylla

Nuja, dieser eine orange an meinem Rad ist sowas wie ein Wanderpokal. Wenn er mich an einem Rad nervt versuch ich es an einem anderen Rad und schließlich landet er in der Schublade, bis ich ihn irgendwann wieder rauskrame und er wieder eine neue Chance bekommt. Für andere Würger kann ich natürlich nicht sprechen ;)

11. Schwimmer

Schwimmer Das Waldgespenst

Der Urlaub kann kommen ... :)
    ... well equiped ... :D :D :D
    ... sozusagen ...

12. Mal wieder was 'gewagtes':

IMG_1068.JPG

Solaris Mk 2 in XL
    Der 26x3.0 WTB hinten ist auf einer Flow mit 28mm aufgezogen. Muss man nicht machen, geht aber. Bissl Flummi-mäßig. Aber hauptsächlich mäßig... werde wieder auf normale 29x2.3 zurückgehen.

Ach ja,- die Gabel hat 140mm. Und das ist gut so :)

• gefällt mir gefällt mir x 3
  13. DasLangeElend

DasLangeElend Rolltroll

Ich find "gewagt" immer gut. Manchmal muss man einfach was ausprobieren. Und wenns bescheiden ist.. egal, hat Spass gemacht beim Schrauben und ggf hat man beim Probieren auch noch mehr gelacht. Oder zumindest gemerkt, wie toll doch das alte war!

• gefällt mir gefällt mir x 4
  14. a.nienie

a.nienie <.v.n.+.

Finde ich auch.

15. Nikolei

Nikolei muss dir wuarscht sei!

Stiffasfuck.

anbei mein "Silberfischerl"

Anhänge:

• gefällt mir gefällt mir x 13
    • Gewinner Gewinner x 1