Zeigt her eure Cotic Bikes

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    Du stalkst mich? ;-)

    Im Moment bleibt der Gerät mit 700c Spikes fahrfertig auf Abruf, für den Fall, dass es morgens glatt ist draussen.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. scylla

    scylla likes chocolate Forum-Team

    Dabei seit
    01/2010
    Mein BFe Gen5 ist jetzt auch endlich mal zeigbar geworden :love:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ein paar Teile (der verschrappelte Antriebsstrang, Bremsen, Sitzgelegenheit) wurden vom "alten" Rad dauerhaft übernommen. Nachdem mir dann noch eine orange Hope Pro 4 Nabe zum Schnapperpreis über den Weg lief, gab es dann auch noch die Gelegenheit, gleich einen farblich passenden Laufradsatz zusammen zu stecken. Die Leih-Pike mit 160mm, die ich zuerst drin stecken hatte, empfand ich als etwas zu hoch, daher gab es jetzt eine Pike mit 150mm, natürlich mit aufgepeppter Dämpfung und AWK. War eine gute Entscheidung, mit 150mm Gabel finde ich es nun perfekt.
    Leider passt das Elox-Orange an den Hope Naben und am Würger nicht so wirklich gut zum orange der Decals. Ist mir aber egal, ich mag es so wie es ist. Ab jetzt wird es eh wieder hässlich gemacht mit Dreck und Schrammen und unpassenden Ersatzteilen.

    Fahren tut es sowieso einfach genial. Ich liebe es jetzt schon :anbet:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 20
    • Gewinner Gewinner x 1
  4. Schwimmer

    Schwimmer Das Waldgespenst

    Dabei seit
    09/2004
    Ganz schöner bunter Hund, stimmig aufgebaut ... :D :daumen:
     
  5. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    Rad ist gut.

    Den Schraubwürger würde ich dem nächsten Dummen andrehen und durch Hope oder Salsa ersetzen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. Eaven

    Eaven Eaven Cycles - Bikes von Cotic

    Dabei seit
    12/2012
    Ist sehr nett geworden, die Decals an der Gabel gefallen. Das Hope Elox ist total neben dem Cotic Orange, und zwar so daneben das es schon wieder passt.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. scylla

    scylla likes chocolate Forum-Team

    Dabei seit
    01/2010
    War noch da und zufällig in der passenden Farbe, daher wird der jetzt einfach benutzt bis er kaputt geht und dann kommt eine Hope Klemme.
    (naja, vielleicht auch nicht, die Sattelstütze rutscht nämlich ständig und das nervt :rolleyes:)
     
  8. bikeandi1974

    bikeandi1974 Albtraufbiker

    Dabei seit
    09/2004
    Ein Redakteur der MTB-Bravo hat erst im aktuellen Heft eine Hymne zum Würger geschrieben - versuch doch das Ding an ihn zu verkaufen!

    Win-win und so! :winken:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  9. ....gilt es denn als erwiesen, dass die klemme die fehlerquelle ist (bevor hier die würger runtergemacht wird)
     
  10. scylla

    scylla likes chocolate Forum-Team

    Dabei seit
    01/2010
    Nuja, dieser eine orange an meinem Rad ist sowas wie ein Wanderpokal. Wenn er mich an einem Rad nervt versuch ich es an einem anderen Rad und schließlich landet er in der Schublade, bis ich ihn irgendwann wieder rauskrame und er wieder eine neue Chance bekommt. Für andere Würger kann ich natürlich nicht sprechen ;)
     
  11. Schwimmer

    Schwimmer Das Waldgespenst

    Dabei seit
    09/2004
    Der Urlaub kann kommen ... :)
    ... well equiped ... :D :D :D
    ... sozusagen ...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. Mal wieder was 'gewagtes':

    IMG_1068.JPG

    Solaris Mk 2 in XL
    Der 26x3.0 WTB hinten ist auf einer Flow mit 28mm aufgezogen. Muss man nicht machen, geht aber. Bissl Flummi-mäßig. Aber hauptsächlich mäßig... werde wieder auf normale 29x2.3 zurückgehen.

    Ach ja,- die Gabel hat 140mm. Und das ist gut so :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  13. DasLangeElend

    DasLangeElend Rolltroll

    Dabei seit
    12/2012
    Ich find "gewagt" immer gut. Manchmal muss man einfach was ausprobieren. Und wenns bescheiden ist.. egal, hat Spass gemacht beim Schrauben und ggf hat man beim Probieren auch noch mehr gelacht. Oder zumindest gemerkt, wie toll doch das alte war!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  14. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    Finde ich auch.
     
  15. Nikolei

    Nikolei muss dir wuarscht sei!

    Dabei seit
    06/2010
    Stiffasfuck.

    anbei mein "Silberfischerl"

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 13
    • Gewinner Gewinner x 1