Zeigt her eure Cotic Bikes

Vollständige Seite anschauen…
Mal hypothetisch angenommen es würde euch jetzt jemand erzählen, dass das 27,5er BFes sind...
...fliegen die Steine dann zurück? *duckundweg*
 
Ich habe mal etwas Geld in die Hand genommen
Acros A-Flat MD (neu), RS Pike RCT3 160mm (gebraucht) + Adapter-Gedöns

Neue Gabel, da meine Nixon so langsam ins alter kommt und wie ich in kanada feststellen musste, die Service/Ersatzteile Dichte für Manitou selbst in Whistler eher mau ist. Außerdem werde ich bei Zeiten auch endlich mal auf 650b wechseln.
Bild vom umgebauten Rad folgt dann die Tage
 

Anhänge

  • Pedale 1.jpeg
    152 KB · Aufrufe: 85
  • Pike (black_black).jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 71
Fertig!

Vorher:

Nachher:


Kette (samt Kettenstrebe) hätte ich eigentlich auch gleich tauschen können...



Ach ja, wer Unordnung findet darf sie behalten

Die Fox fühlt sich sehr sahnig, fast zu weich, an. Bin gespannt... Morgen geht's auf die Alb zum testen.
 

Anhänge

  • _20180127_200812.JPG
    451,2 KB · Aufrufe: 103
  • DSC_1494~2.JPG
    405,9 KB · Aufrufe: 91
  • _20180127_201251.JPG
    402,4 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Normal passiert mir das auch nicht! Mit Ballistol wird das eigentlich auch sehr gut. Nur muss man es tun, besonders nach Sautouren bei Sau-und Salzwetter...
 
Normal passiert mir das auch nicht! Mit Ballistol wird das eigentlich auch sehr gut. Nur muss man es tun, besonders nach Sautouren bei Sau-und Salzwetter...

Ballistol oder WD 40 sind zu dünnflüssig, außerdem verdrängen sie dadurch das Schmiermittel mit der höheren Anhaftung und bei Wasser oder Einwirkung von Luft ist es auch sehr rasch weg ...
Ich habe über die Jahre einiges probiert und das war bisher mit großem Abstand das beste Schmiermittel ...
Dieses Dynamic, oder so ähnlich, möchte ich auch noch probieren ...
 
Sehr gelungener Aufbau Herr A, vielen Dank für Ihr Vertrauen in die Marke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkt ihr tatsächlich einen unterschied bei den Kettenölen
Dynamic hatte ich schon, im Moment nutze ich muc-off dry und wet lube, kann aber absolut nicht sagen ob da was besser oder schlechter ist.

Sprühöl ala WD40 ist klar raus, da es nicht haftet.
 

Ich hatte sehr lange das von Finish Line und da ist der Unterschied sehr groß.
Das ist mit dem WD40 ist wie mit Magerine und Butter, das ist halt Marketing, aber das kennen wir ja von der Bike-Industrie auch ...
 
Ich nutz auch seit vielen Jahren das Rohloff Kettenöl.
Hab in paar Sachen ausprobiert und bin dann beim Rohloff hängen geblieben.

Den Preis find ich angemessen.
Selbst eine kleine Flasche hält ewig. (man muss die Kette ja nicht darin ertränken)
 
Wenn der Schotter kindskopfgroß ist:

Lenker wurde nach der ersten Runde noch etwas nach vorne gesenkt.


Im Moment ist der Schalthebel arbeitslos. Da ich aber nicht alle paar Wochen neu wickeln möchte, habe ich gleich die retroshift/gevenalle Hebel verbaut. Das Schaltkabel wird frei verlegt, damit bin ich variabler, falls es doch mal in die Pfalz damit geht oder so.


500mm an den Hebeln ist schon ein Wort. Wenn die aufgedruckte Skala jetzt noch gleichmäßig wäre... Hebel ausrichten ist so schon nervig genug. Die Lenkerform gemäßigt, mit Drops ähnlich dem salsa cowbell. Gewickelt wird, wenn die Positionen passen. Unterlenker kriegt eine Grundlage aus Radschlauch für die bessere Dämpfung.
Übersetzung aktuell 36/14 oder 36/15... Kettenspanner laut, sonst unauffällig.
Sattelstütze ohne Setback folgt irgendwann...
 

Anhänge

  • 02mudderfvcker.jpg
    563,2 KB · Aufrufe: 105
  • 03mudderfvcker.jpg
    354,6 KB · Aufrufe: 105
  • 01mudderfvcker.jpg
    519,9 KB · Aufrufe: 121
Ist das dann ein Hardcore Gravelbike, oder ein Old-School Downhiller?
;-)

Der Reach bis zum Griff auf den Bremshebeln dürfte sehr modern, ähnlich dem neuen Soul sein
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen