Zeigt her eure Cotic Bikes

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. LuX186

    LuX186

    Dabei seit
    11/2015
    Hallo zusammen,
    melde mich auch als Neu-Cotic-Fahrer :). Hab mir vor 2 Wochen ein Flare Max aufgebaut und bin absolut begeistert!! Downgesized auf M, da erstes 29er. Berghoch antriebsneutral und traktionsstark, verspielt, mit Popp, man kann bergab entweder überspringen oder voll reinhalten. Es kann einfach alles und macht nuuur Spaß :). Deswegen nur ein schlechtes Bild, keine Zeit zum Fotos machen ;). Übrigens: 14,6kg in M, halbes Kilo mehr als des letzte Bike, aber es fährt sich doppelt so gut :) IMG_20180810_191439061.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 8
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. HTWolfi

    HTWolfi Schönwetter- und Pulverschneebiker

    Dabei seit
    01/2008
    Bei der Sattelneigung, glaub ich das sofort. :D;)
     
  4. LuX186

    LuX186

    Dabei seit
    11/2015
    :D:D:D:D trägt bestimmt seinen Teil dazu bei ;)
     
  5. herrundmeister

    herrundmeister Konafiziert

    Dabei seit
    03/2008
    Es empfiehlt sich immer etwas Cotic im Haus zu haben
    20180811_075651.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
    • Gewinner Gewinner x 3
  6. herrundmeister

    herrundmeister Konafiziert

    Dabei seit
    03/2008
    Racesetup
    20180811_104640.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 9
  7. Eaven

    Eaven Eaven Cycles - Bikes von Cotic

    Dabei seit
    12/2012
    Was ist das für eine Gabel? Wozu braucht man in Neustadt eine Schnubsi-Sattelstütze?
     
  8. Lord Shadow

    Lord Shadow No Borders!

    Dabei seit
    06/2006
    Schöne Flares. Aber @LuX186@LuX186 wie kommst du auf das hohe Gewicht?

    Carsten, du musst das Wort Fahrspaß noch mal für dich kultivieren.
     
  9. dangerousD

    dangerousD Echter Nordhäuser!

    Dabei seit
    12/2003
    Cotic geht immer. Ob auf dem Trail, oder auf der Forstpiste, oder auf dem Radweg... Kinderanhänger-Edition meines FlareMax plus Soul in BRG :love:

    04C71161-239D-4974-A1B0-BE5392CB4AC0.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  10. LuX186

    LuX186

    Dabei seit
    11/2015
    Fox Rythm Gabel (2100g), Sunrace 11-46 Kassette (480g), knapp 1900g Reifen und auch sonst eher solide Anbauteile ;-)...
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  11. herrundmeister

    herrundmeister Konafiziert

    Dabei seit
    03/2008
    Pike rc Solo air mit defektem Lockout. Was anderes ist geradenicht umme. Neustadt ist ziemlich Traillastig, das extra Gewicht nehme ich gerne in Kauf
     
  12. [​IMG]
    mein schätzchen

    bfe in M
    mit 140mm 34 fox float
    26+
    bikeyoke
    gx eagle
    xtr/saint bremsen
    und ner menge spaß :)

    habe mir für das gute stück direkt 2 lrs gebaut.

    1. 27 5
    dt swiss ex / dt swiss 350
    baron/ trail king

    2. 26
    dt swiss fr / hope pro 2
    wtb ranger / wtb ranger

    für beide lrs hab ich eine sr 12 kassette sowie 200/180 ice tech scheiben.
    so kann ich bei bedarf und wetterlage instand umbauen ohne gross zu schrauben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2018
  13. img spinnt... morgen dann die bilder :/
     
  14. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 8
    • Gewinner Gewinner x 1
  15. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    das setup gefällt mir. das ist ein mk5?
     
  16. Schwimmer

    Schwimmer Das Waldgespenst

    Dabei seit
    09/2004
    Andi, ein BFE mit ohne ;) Wish Bone, mit Henkel, zweifarbigem Wrap und in 27,5" das kann doch nur ein Gen 5 sein. :winken:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  17. Ich liebe mein BFE 27,5 in M, beste Entscheidung, bestes Hardtail ever für mich.

    BFE 27,5 Größe M
    Pike RC Boost 150mm
    Ethirteen TRS+ 170mm Sattelstütze
    Specialized Henge Sättel
    Roval Traverse Fattie 27,5 LRS
    Maxxis Forkaster 2,6 / Maxxis Rekon 2,6 tubeless
    KORE Repute 35mm Vorbau
    Spank Spike 777 Lenker
    Ergon GE1 Factory Slim Griffel
    Shimano SLX Kurbel M7000mit Hope 32t
    Shimano Xt M8000 11 Shifter
    Shimano SLX Schaltwerk M7000 11fach
    Sunrace 11fach 11-46 Kasette
    SRAM X1 Kette
    Shimano XT Pedale M8000
    SLX Scheibenbremse M7000 mit Sinterbelägen und RT66 in 180/180
    Gewicht: 13kg
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 6
  18. Eaven

    Eaven Eaven Cycles - Bikes von Cotic

    Dabei seit
    12/2012
  19. Lord Shadow

    Lord Shadow No Borders!

    Dabei seit
    06/2006
    Ich hoffe mal bei den Demodays ein Bfe jenseits der Steinzeitgeo zu fahren.
     
  20. _20180828_134331. _20180828_164000. Ich habs getan. Auch ohne Probefahrt... Erfolg!

    Geht gut. Mehr Fahrerfahrung hab ich noch nicht ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
  21. Eaven

    Eaven Eaven Cycles - Bikes von Cotic

    Dabei seit
    12/2012
    sehr schön, gerade auch mit der "ent-labelten" Gabel...viel Spaß damit! Komm schon...Probefahrt am Samstag im Pfälzerwald?
     
  22. dangerousD

    dangerousD Echter Nordhäuser!

    Dabei seit
    12/2003
    Wow - ganz schönes Schiff in XL. Sieht immer noch irgendwie zu klein aus ;) Schöner Aufbau, beim Kettenstrebenschutz prophezeihe ich aber frühzeitigen Verlust. Die Kette läuft in den unteren 3 Gängen fast auf der Strebe, mir hat es mit 30er Blatt vorn recht schnell den originalen Cotic-Neo durchgerubbelt - das wird mit den Kabelbindern auch kommen. Habe jetzt Slappertape drauf, das ist deutlich robuster und kann nicht runterfallen :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. Danke für den Tipp! Das 30er wird noch ein 32er, aber das ändert vermutlich nicht viel ...
     
  24. singletrailer67

    singletrailer67 Trailsüchtiger...

    Echt schick...bis auf die Harfe unter dem Sattel :(

    Was ist denn das?
     
  25. Sieht mach nen alten Stück Schlauch als Schutz für die Sattelstütze aus.
     
  26. Genau.