Zeigt her eure Cotic Bikes

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. toll..
    nun bin ich hin und her gerissen...
    hab ne innenweite von 27mm...
    fahre den baron derzeit vorne in 2.4.
    naja das risiko kann man eingehen...
    und falls es nicht sitzt kann ich immernoch die felgen wechseln.
    fahrt ihr den baron vorne und hinten?
    jedenfalls danke für die antworten.
    bin heute das erste mal im hardcore einsatz gewesen mit dem bfe.
    ich muss sagen.. bergauf geht es.. wenns arg steil wird hebt das vr ab und das trotz 140mm... aber ich bin auch verwöhnt.
    bergab hingegen steht es meinen ion 16 in nix nach... das teil rollt wie auf ner schiene seinen weg. selten soviel sicherheit gespürt. wer brauch schon nen fully.. pfff :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  4. Eaven

    Eaven Eaven Cycles - Bikes von Cotic

    Dabei seit
    12/2012
    Habe ich schon gelesen...er hat die "Cotic-Custom-Longshot-Tasche" noch nicht :) ...Restrap hat vorne und hinten Holster....dann kommen jeweils drybags rein.....braucht man wohl auf der Insel bei dem miserablen Wetter
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  5. mihael

    mihael

    Dabei seit
    05/2014
    Welches cotic in welcher Rahmengröße ist das denn genau auf dem Bild oben? Lg
     
  6. jengo78

    jengo78 The Grosser

    Dabei seit
    01/2009
    Solaris Max !
     
  7. Hallo allerseits,

    bin seit gestern ebenfalls glücklicher und stolzer cotic-fahrer - hab das schwarze Biest gestern zugeritten und gezähmt - bin absolut happy, genau das was ich mir vorgestellt habe - knappe 13 kilo purer Fahrspass :)

    hier ein paar Bildchens:
    DSCF2493.JPG
    DSCF2494.JPG DSCF2495.JPG DSCF2497.JPG DSCF2501.JPG DSCF2498.JPG

    Liebe Grüße,
    Martin
     
    • gefällt mir gefällt mir x 12
    • Gewinner Gewinner x 5
  8. orudne

    orudne

    Dabei seit
    12/2005
    Sieht sehr geil aus!!
    :daumen:
     
  9. Eaven

    Eaven Eaven Cycles - Bikes von Cotic

    Dabei seit
    12/2012
    Ein Hammer Bike:eek:...ich würde die orangen ESI abnehmen, die Aufkleber von den Felgen entfernen und die Fox Verstellknöpfe schwarz eloxieren
     
  10. Danke, Danke, bin auch sehr zufrieden mit der Optik, hab auch lang hin und her überlegt wie ich was genau angehe (ist ja, wie vermutlich die meisten Cotics dieser Welt komplett [inkl. Laufradbau] in Eigenregie aufgebaut).
    bei den Felgen war ich eh ein wenig traurig, weil e-thirteen die Decals geändert hat, hätte eigentlich die mit diesen weissen eckigen Symbolen erwartet, das hätt noch schöner mit dem Cotic-Schriftzug harmoniert, aber find's so auch ok, etwas dezenter. ganz ohne wird dann auch oft gleich zu langweilig. die griffe (sind übrigens supacaz ;-) ) werden eh von selbst schwarz, wobei es mit schwarzen fast wieder etwas langweiliger aussieht. das blau der verstellknöpfe ist etwas heller als das hope-blau, stört mich aber nicht ganz so sehr.
     
  11. dangerousD

    dangerousD Echter Nordhäuser!

    Dabei seit
    12/2003
    +1

    Äußerst gelungener Aufbau - für mich genau die richtige Dosis „bunt“. Viel Spass beim weiteren Einfahren und Schwärzen der Griffe ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  12. singletrailer67

    singletrailer67 Trailsüchtiger...

    Sehe ich auch so! Würde es genauso lassen...ballert!
     
  13. Ja leck mich, was für ein Rad!!! Normalerweise bin ich nicht so ein Fan von vielen Farben, aber hier ist es wirklich super umgesetzt! Glückwunsch und viel Spaß damit!
     
  14. jengo78

    jengo78 The Grosser

    Dabei seit
    01/2009
    Was ne Kirmesbude
    Aber naja, Geschmack ist ja sehr individuell. Mit Sicherheit aber geil zu Fahren.

    Viel Spaß damit
     
  15. [​IMG]
    hab mich dann doch klassisch für 2.6er minions entschieden. :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  16. dangerousD

    dangerousD Echter Nordhäuser!

    Dabei seit
    12/2003
    :daumen:

    Gute Wahl - Minions gehen immer ;)
     
  17. die gehen nicht nur immer.. die sind gerade auch bei bc im angebot! :)
     

  18. Junge! Ich steh ja nicht so auf bunt, aber das Ding hat Kraft und Konzept. Feines Bike! :daumen:
    Wo ist hier der BdW-Button?
     
  19. jengo78

    jengo78 The Grosser

    Dabei seit
    01/2009
    Empfehlt mir mal nen guten Hinterreifen für mein 26er Bfe. Habe gerade den Highroller mit Duo Mischung drauf. Hat Grip wie Sau aber rollt echt zääääääääääääääääh dahin! Hatte vorher den Highroller Race, welcher zwar brutal schnell läuft aber dafür echt wenig Grip bietet.
     
  20. Ich fahre im Solaris einen Ardent am Hinterrad, vorne einen Highroller. Aggressor und Minion DHR wären auch eine Option.
     
  21. ich höre, dass der Minion DHF ein gut laufender Hinterrad-Reifen sein soll

    ich persönlich bin das ganze Jahr über mit einem Specialized Slaughter happy, selbst im tiefen Geläuf bergauf, nur beim Anbremsen vor einer Kurve wenn das Rad noch aufrecht ist, zuckt er manchmal, aber da muss ja eh das VR die meiste Arbeit leisten, bergauf finde ich den astrein
     
  22. Dachte, Du fährst hinten Purgatory!?
    Mir rollt selbst der zu zäh. Hinten Minion SS, vorne Shorty!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. äh... ja, den Purgatory fahre ich und bin ich schon viel als HR gefahren, auch prima und driftiger als der Slaughter
    aber am aktuellen Hauptrad fahre ich seit gut einem Jahr einen Slaughter ;)
    am anderen einen mittlerweile völlig runtergenudelten Ardent und der läuft schon eher zäh
     
  24. jengo78

    jengo78 The Grosser

    Dabei seit
    01/2009
    Specialized hatte ich auch schon den Purgatory drauf mit dem Butcher vorne. War echt ne gute Kombi.Leicht gerollt und der Grip war auch ganz OK!
    Was könnte man bei Maxxis mit dem Purgatory vergleichen?Ardent??
     
  25. Dann nimm doch den Purgatory oder willst Du keine Marken mischen? :)

    Wenn's ein Maxxis sein soll vielleicht nicht direkt vergleichbar mit dem Purgatory, aber kein schlechter Reifen: Beaver

    Ardent... kann mir nicht vorstellen, dass der so viel leichter läuft als ein HRII oder so viel besser gript als ein HRII Race.

    Was für eine Art von Grip ist Dir denn wichtig: Kurve, Traktion bergauf im Matsch, Bremstraktion?

    Oder eben Minion DHF und Minion SS.

    Bei 26 muss man ja auch gucken, was man noch kriegt.
     
  26. scylla

    scylla likes chocolate Forum-Team

    Dabei seit
    01/2010
    Wenn's primär um gut Rollen gehen soll wäre von Michelin der Wild Race'R auch noch einen Blick wert.
    Ich liebe die Michelin Karkassen einfach, vor allem am Hardtail. Fühlt sich an wie 5cm Federweg ;)
    Ich fahr den gerne im Sommer auf den Hometrails. Grip auf trockenem/sandigem Boden ist genial, besser als mit so manchem "fetteren" Reifen. Kurvenhalt finde ich auch gut, kündigt sich berechenbar an wenn er weg will. Wenn's feucht und matschig wird steigt der allerdings ziemlich schnell aus, vor allem bergauf beim Antrieb.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1