Zeigt her eure Cotic Bikes

So, hier mal ein Ergebnis aus dem Probefahrtwochenende im Pfälzer Wald. Ich habe dann doch die Nerven verloren und das vermutlich letzte Medium Rocket in Mercury ergattert.
And here we go:




Dreckig bzw. eher staubig ist es auch schon, hat eine 35km Tour und gestern ein paar Runden im Trailpark Mehring hinter sich. Funktioniert super und es hat sich sofort das vertraute Gefühl von "ich bin noch nie was anderes gefahren" eingestellt wie auf der (kurzen) Probefahrt. Der CC Inline lässt sich auf Basis der Grundeinstellung von Cotic gut anpassen, ich hab lediglich ein bißchen LSC und HSC dazugegeben.

Und bevor sich jemand über den Schlauch wundert: Die Kettenstrebe und die Kette sind schon extrem nah aneinander. Im Stand im größten gang (32x11) liegt die Kette mehr oder weniger auf. Im Sag relativiert sich das dann, dafür schlägt es gewaltig auf die Schweissnaht der Kettenstrebe. Also musste hier gepolstert werden. Warum dann nicht den mitgelieferten Neopren von Cotic nutzen? Weil ICH den da nicht drauf bekomme, viel zu klein das Teil. Macht sich aber gut an meinem Stanton.
 
Jungfernfahrt





Bin ganz zufrieden mit dem Setup. Eine verstellbare Stütze vermisse ich nicht, zumindest nicht im Deister. Die Sektor hat 130mm und mehr würde m.E. dem Rahmen nicht gut stehen.

Rahmen ist gefühlt sehr steif und direkt. Find ich gut. Vor allem ist das Tretlager nicht so brutal niedrig wie bei meinem Bird Zero AM was ich mal hatte. Im Harz bist ewig an den Steinen hängen geblieben.

Im Vergleich zum Zero AM will es aktiver gefahren werden, was ich aber nicht verkehrt finde. Die Länge vom Zero AM war nicht immer gut...
 
Ich habe es ja schon mal woanders gepostet, aber nun im richtigen Licht ;)
20181122_155242_HDR.jpg
 

Anhänge

  • 20181122_155242_HDR.jpg
    20181122_155242_HDR.jpg
    1.009,2 KB · Aufrufe: 197
Und: interessante Reifenwahl für die Jahreszeit, aber ich miss ja nicht alles verstehen. :D

Meinst Du mich? Da meine Trails selbst im Winter nicht matschig werden, würde sogar ein Ikon reichen. Ernsthaft - habe ich vor einiger Zeit schon getestet. Der Rekon hat erstaunlich viel Profil, die Seitenstollen sehen haltversprechend aus. Dank wenig Druck walkt der Reifen in 2.6“ sehr gut und dürfte sich nicht zusetzen (falls es doch mal schlammiger wird). Das „kleine“ Profil verzahnt sich auch im Schnee super. Und falls es nix taugt, kommen wieder Minion DHF drauf :D
 
Meinst Du mich? Da meine Trails selbst im Winter nicht matschig werden, würde sogar ein Ikon reichen. Ernsthaft - habe ich vor einiger Zeit schon getestet. Der Rekon hat erstaunlich viel Profil, die Seitenstollen sehen haltversprechend aus. Dank wenig Druck walkt der Reifen in 2.6“ sehr gut und dürfte sich nicht zusetzen (falls es doch mal schlammiger wird). Das „kleine“ Profil verzahnt sich auch im Schnee super. Und falls es nix taugt, kommen wieder Minion DHF drauf :D
Wie machst Du das? :D Hier werden alle trails im Winter matschig und ich kann sie nicht umfahren. Den Ikon fuhr ich auch immer gerne vo/hi. im Sommer/Herbst. Zur Zeit aber wesentlich lieber den Speci Purgatory vorne und Ground Control hi. weil deutlich mehr Grip. Geniale Kombi für tubeless und rollt auch gut.
 
Lass Dich nicht täuschen! Hoher Steinanteil, Hanglage und so. Papperlapapp. Im Nachbarort gibt es Leute die sagen, dass der Herr D frühmorgens aufsteht und vor der Tour die Trails mit einem Akku-Föhn trocknet. So einer ist das.
Einspruch - üble Nachrede!

...inzwischen lasse ich das meine Kids machen :cool:
 
Augen auf bei der Wahl des Wohnortes ;)
Die Trails hier schlängeln sich am Hang entlang, Wasser bleibt nicht stehen und zudem ist der Untergrund durch hohen Steinanteil natürlich drainiert.
echt?.. wenn ich Deinen Vorgarten und das cleane bike so seh und das Schutzblechle am Vorderrad, dann glaub ich Dir das 100%ig nicht so richtig ;-)

so zb gehts auch:
 

Anhänge

  • 2218444-fcmf43xhvlzb-img_4058-original.jpg
    2218444-fcmf43xhvlzb-img_4058-original.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 112
1. ist das der Garten und nicht der Vorgarten.
2. ist das Bike noch quasi unbenutzt. Ich starte jetzt zur ersten Runde damit ;) Aber heute wird‘s definitiv nicht dreckig - hier ist es trocken und inzwischen sonnig :aetsch:

:bier:
:bier: ...cool...hier war es supersiffig matschig pieselig...war froh, dass ich mit Stollenreifen unterwegs war. 3 Stunden fahren durch "Klebstoff" und alles nass. Dafür direkt in die Sauna und Mampf. Da ging auch die Sonne wieder auf. :)
 
Nachdem ich irgendwann mal realisiert habe...und mich auch noch @CHausK drauf hingewiesen hat wie mein Lenker aussieht:

2332516-2h9udzml1uar-img_20181115_175255-large.jpg


...da hab ich mir gedacht: "da musse mal bei..."

Also, ein wenig geschaut, Teile gekauft und gebastelt...tätääää!

2336560-2fhwfpfvabug-img_20181129_153309-large.jpg


Dank Trickstuff Matshi Mille Adapter und neuem Uhrwerk ohne Lenkerlockoutgedönse.

2336564-8tnspc7bybdd-img_20181129_165248-large.jpg


LG
Der Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten