Zeigt her eure Cotic Bikes

@zec Die Scheiben funktionieren soweit ganz gut! Müssen aber noch etwas "eingebremst" werden.
Gewicht sind 13,8 kg, die Reifen sind brutal schwer. Hatte ich aber noch übrig und dachte ich probier die mal?! Der Grip im Matsch, von dem wir momentan ziemlich viel haben, ist allerdings sehr gut am VR!

Danke für die Info :) .
Klar, an den Reifen lässt sich Gewicht einsparen aber meiner Meinung nach sind bei einem Enduro-Hardtail Reifen mit um die 1000g nicht überdimensioniert. Hatte vorher Minion DHR mit Exo-Karkasse (knapp unter 800g) und fahre jetzt die Baron mit knapp unter 1000g - taugt mir so schon mehr.

Ja, ist Größe "S". Die KeFü ist eigentlich beim Rahmen dabei, aber nachdem OneUp einen Lieferengpass hatte, war das Teil beim Versand meines Rocket noch nicht verfügbar. Mittlerweile haben sie die Führungen aber und meine bekomme ich wohl bis zum Ende der kommenden Woche.
Was kommt bei dir?

Die Farbe gefällt mir :D . Wie ich sehe, war bei deinem auch noch keine Kettenführung dabei. Ich hoffe, dass die bald nachgeliefert werden. Ist der Rahmen jetzt endlich einer der passt? Wo bist du gewichtsmäßig gelandet?

Jup ist nen IL Coil. Leider ist die 500er Feder etwss zu weich. Muss noch die 550er testen.

Kefü wird auch bei mir nachgeliefert. Wobei ich die jetzt erstmal nicht vermisse.

Wie gut der Rahmen passt wird sich zeigen, bin nun erst 2x gefahren. Bin aber schon recht zufrieden :D

14,49 :cool: kg

Gewicht ist sehr gut - meins liegt bei 14,28kg mit Luftdämpfer und eben Größe "S". Mit zu weicher Feder fährt es sich bestimmt komisch. Habe es noch bei keinem Bike so arg gefühlt, wenn der Sag hinten zu groß oder aber eben vorne zu klein ist. Dann fährt sich das Bike sofort wie ein Chopper. Liegt wohl am flachen Lenkwinkel. Zur Zeit habe ich 25% vorne und 30% hinten, was sich soweit gut ausbalanciert anfühlt. Aber der erste richtige Test erfolgt erst morgen :i2: .

Endlich hab ich wieder BFe-Zwillinge im Keller, jetzt lebt (schraubt) es sich wieder entspannter :love:

Der blaue Zwilling ist explizit auf Stolpertouren und Urlaub ausgelegt, daher auch die dicken Klopperreifen und klassische Sattelstütze. Trotzdem hab ich mit 13,15kg Gesamtgewicht erstmals die 13kg gerissen mit dem Aufbau. Keine Ahnung warum... Rahmen ist irgendwie extraschwer mit 2,6kg incl Achse, der schwarze hatte aus irgendeinem Grund 200g weniger :eek:. Der schwarze Zwilling hat passend zum Rahmengewicht jetzt eh leichte Bereifung und eine Revive für die Hometrails und Pfalz.
Halbwegs bemerkenswert fand ich, wie krass der Unterschied zwischen weich abgestimmter 150mm und harter 160mm Gabel sich anfühlt. Die 160er fährt sich im flachen Gelände doch reichlich kipplig wenn man 150mm gewohnt ist. Aber für flaches Gelände ist das Rad ja auch garnicht gemacht, daher warte ich jetzt mal ab wie es sich im ordentlichen Stolperterrain schlägt, traveln kann man ja immer noch. Denke mal wenn es schön steil wird verschwindet das Gekippel eh.

Zurück