Zeigt her eure Cotic Bikes

Ich meinte das aktuelle BFe mit der Long-Geo :) In S sieht das Bike echt prima aus, ich finde die durchgehende Linie vom Oberrohr in die Sitzstreben so gelungen.
 
Endlich hab ich wieder BFe-Zwillinge im Keller, jetzt lebt (schraubt) es sich wieder entspannter :love:





Der blaue Zwilling ist explizit auf Stolpertouren und Urlaub ausgelegt, daher auch die dicken Klopperreifen und klassische Sattelstütze. Trotzdem hab ich mit 13,15kg Gesamtgewicht erstmals die 13kg gerissen mit dem Aufbau. Keine Ahnung warum... Rahmen ist irgendwie extraschwer mit 2,6kg incl Achse, der schwarze hatte aus irgendeinem Grund 200g weniger :eek:. Der schwarze Zwilling hat passend zum Rahmengewicht jetzt eh leichte Bereifung und eine Revive für die Hometrails und Pfalz.
Halbwegs bemerkenswert fand ich, wie krass der Unterschied zwischen weich abgestimmter 150mm und harter 160mm Gabel sich anfühlt. Die 160er fährt sich im flachen Gelände doch reichlich kipplig wenn man 150mm gewohnt ist. Aber für flaches Gelände ist das Rad ja auch garnicht gemacht, daher warte ich jetzt mal ab wie es sich im ordentlichen Stolperterrain schlägt, traveln kann man ja immer noch. Denke mal wenn es schön steil wird verschwindet das Gekippel eh.

Sehr schick, scylla ... :daumen: :D :D :D :winken:
Trotz oder wegen der lila-purple Teile, ist eigentich nicht meins, aber in der Kombi schaut's sehr schee aus ... :D :D :D
 
Heute hatte mein Rocket die erste Ausfahrt. Die Longshot-Geometrie habe ich zunächst mal bergauf äußerst positiv erfahren: Ziemlich steile Anstiege gehen locker, ohne dass ich mich über den Lenker beugen muss - habe sofort gemerkt, dass ich zentraler am Bike sitze. Bei wirklich steilen Anstiegen über Wurzeln und Steine musste ich mich dann schon nach vor beugen, aber alles deutlich entspannter als mit meinem früheren Fully. Grip mit Climbswitch bergauf auch sehr gut.
Bergab fühlt es sich im Grunde auch gut an, aber da traue ich mich noch nicht so richtig Gas zu geben, weil mein Knöchel noch nicht zu 100% belastbar ist. Die Geometrie verleiht auf jeden Fall zum Gas geben aber ich muss mich noch vom früheren kurzen Fully umgewöhnen - gefühlsmäßig stehe ich noch zu weit hinten, aber das wird schon werden im Laufe der nächsten Ausfahrten. Beim Dämpfer muss ich noch ein bissl Zeit ins Feintuning investieren. Der eingestellte Basetune passt eigentlich ziemlich gut, aber ich bin noch nicht völlig zufrieden. Morgen geht's auf die Hausrunde, da kann ich die Performance besser beurteilen bzw. die Dämpfung dementsprechend einstellen.
 
DSC_0003.JPG

Feddich...vorerst. Die kleine Runde um den Block sagt, wir werden gute Freunde.
Noch ein bisl Feinjustage am Cockpit, Sattel und Schaltung und dann gehts morgen in den Wald.

In absehbarer Zeit noch ein paar vernünftige Reifen/Tubeless und ein verstellbare Sattelstütze...
 

Anhänge

  • DSC_0003.JPG
    DSC_0003.JPG
    660,2 KB · Aufrufe: 100
jep...sind die 2.4er Ardents. Ich hatte die 26 Zoll Version am Nicolai und fand die im trockenen echt gut.
Und die schwarze Gabel, obwohl nicht glossy, sieht gefällig aus am Rahmen. Wollte zuerst ne Reba, aber die Revelation ist nochmal ne andere Hausnummer...
 
FRailbike mit 170/150mm ist soweit fertig. Dämpfer geht nochmal zum Umshimmen zum Lord mit der Kopfbedeckung (habe momentan keine Lust auf sowas) und ich brauche ein funktionierendes Setup für die 36. Klickpedale kommen wieder dran.



Ansonsten hat die letzte Tour gewisse Reparaturarbeiten notwendig gemacht, die ebenfalls angegangen werden müssen...
 
Ich tendiere zu BFe MK2 Blau mit pinken Kontrasten am Hinterbau und pinker Schrift an der Gabel.
Muss ich mal machen, wenn ich ruhe hab. Photoshopskills sind im Eimer.

Uuuuuuh.jpg

So in der Art? Und dann den Hinterbau komplett pink? Krass ist es auf jeden Fall.

(Und ja - meine Photoshopskills sind auch nicht das Gelbe vom Ei :lol: )

> Ich hoffe es ist erlaubt die Bildrechte mal frech zu ignorieren?
 

Anhänge

  • Uuuuuuh.jpg
    Uuuuuuh.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 138
Zurück
Oben Unten