Zeigt her eure Cotic Bikes

Hi,
endlich ist es fertig,heute die erste Testfahrt gemacht und ich muss sagen ich bin begeistert.
Cotic Solaris M[Danke auch an Carsten für die nette Beratung,das Teil fährt sich wirklich top.
Gruß Dietmar

Sieht echt gut aus.
Wie liegt das Gewicht Deines Aufbaus?
Wie ist Dein Eindruck, Fahrverhalten...verglichen zum Liteville?
Will mir auch mal wieder was "simples" aufbauen bin aber schon überzeugter Fully Fahrer und zögere deshalb noch etwas!

@playbike
erstmal danke für die Blumen,das Gewicht laut meiner Kofferwaage liegt bei cirka 11,5 kg,habe beim Aufbau aber nicht aufs Gewicht geachtet und leichter als mein 301 ist es allemal.
Zum Fahrverhalten nach der ersten Testfahrt kann ich nur sagen,das es sich sehr wendig und spritzig anfühlt und gut aufs Hinterrad geht,also das richtige zum Trailheizen.
Den vergleich zum 301 kann man schlecht ziehen das eine ist eben ein Fully das andere ein Hardtail,als Ergänzung taugt das Solaris sowieso,
wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste würde mir die Wahl nicht schwer fallen,weil ich bin bis jetzt noch kein überzeugter Fullyfahrer;).
Gruß

@Lord Shadow: Sattelposition sieht merkwürdig aus und die Pedalfarbe wär nicht meins. Sonst: Geil! Wie fährt es sich?

Die Gabel ist ja ein heftiger Brocken. :eek:

Ich hab auch ein Fully, wenn auch kein Rocket. Aber da müsste der Hinterbau schon ganz schön viel Sag haben, damit es hinterher stimmt. ;)

Sah außerdem auf den ersten Blick so aus, als wäre der Sattel extrem weit nach vorne geschoben, aber das hat getäuscht.

Aha...jetzt geht es richtig! Mein Cotic hat endlich neue "alte" Fox Aufkleber von 2007 bekommen...die Gabel wollte ich erst gegen eine neue austauschen. Dachte an eine RS Sektor....doch die treuen Dienste und die jetzige Funktion mit der Absenkung würde mir das Herz bluten lassen. Ich behalte sie und die Aufkleber passen ja auch noch gut:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
large_Foto2226.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Lord Shadow: Sattelposition sieht merkwürdig aus und die Pedalfarbe wär nicht meins. Sonst: Geil! Wie fährt es sich?

Die Gabel ist ja ein heftiger Brocken. :eek:

Gabel: Kommt eine RS Revelation rein. Wenn Geld da ist.
Pedale: A-Flats liegen hier auf dem Schreibtisch.
Sattel: Er ist eher weiter vorne (habs im rechten Knie), aber nicht krass weit vorne. Die Neigung wird noch ein Stück zurückgenommen, aber auf dem Foto siehts heftiger aus, als es ist.

@extrafresh: Sehr guter Aufbau.

hier mal meins - soul III in schwarz/rot. danke nochmal an carsten für den netten mailverkehr und die super-beratung!

und hier für sven kiel noch die andere seite:

Zuletzt bearbeitet:
Hey cool....meins ist noch im Aufbau und in orange. :D

Kannst das bike nochmal von der anderen Seite fotografieren?

Merci!

p.s.: Bremsleitungen bisserl lang, oder?..;)

Gruß
Sven

foto von der anderen seite stell ich mal rein - ist schon gemacht (die naben sind rote hope pro II, wenns darum geht, alles andere ist komplett XT). die bremsleitungen könnten einen ticken kürzer sein, hab sie aber vom alten rad übernommen. den satz oliven zum einpressen nach dem kürzen muß ich noch irgendwann holen und das nachholen.

Ja, der SLR XP ist auch mein Favorit aber den "Troy Lee" gibts zur Zeit bei on one für 44€ incl. Versand!! Zumal er mir optisch besser gefällt als die anderen Desingvarianten....(robuster ist der Shiver allemale...hab 3 SLRs in 2 Jahren zerstört).

Zuletzt bearbeitet:
Achtung Noobfrage: Kauft Ihr Eure Cotic direkt in England oder gibt es in D Shops die die Kisten führen? Es fährt nicht zufällig ein neues BFE in 19" im Großraum Köln durch die Gegend oder? Wer ist Carsten?

Zurück