D
Deleted 174217
Guest
...diesmal am höchsten...
Könnte ja glatt hier in Brandenburg sein

Habe den "Schwarzen" heute von der Inspektion abgeholt - und mich sofort zu ´ner kleinen Tour aufgemacht - um die vordere Bremsscheibe zu testen...hier sieht man schön die verschiedenen Scheibentypen

Vorne Schimano....hinten die Formula...das "singen" ist endlich weg, nach dieser Erfahrung werde ich nächste Woche auch die hintere Scheibe wechseln....allerdings ist es schon ein großer Unterschied beim verzögern...Formula = laut + rauhes rubbeln...aber zupacken wie S***
Die Schimano ist dagegen weicher und leiser....bremst aber etwas "schwammig" - aber die Ruhe beim fahren ist mir wichtiger...

Ich hatte ja versprochen die Flut im Auge zu behalten...

..also doch schon viel mehr als noch am Montag....da auf dem Hügel, der Grenzpfahl, ist sonst das Oderufer....

...an viele dieser Pfähle kommt man dennoch gut heran....

...allerdings verlieren manche Verkehrzeichen einfach an Bedeutung

wenn man genau hinsieht, erkennt man am Wasserlauf sogar noch die ehemalige Straße

...hier geht dann aber wirklich gar nichts mehr - noch 30 cm Höher und das Schild ist gänzlich weg...

...im Augenblick fahren überall Autos (Polizei, Feuerwehr, THW usw.) herum & die Deichläufer kreiseln die Gegend ab...man ist einfach nicht wie sonst (fast) Alleine in der Natur

Nur auf der polnischen Seite ist (zu Recht) noch mehr Aufruhr - die Ortschaften liegen tiefer & die Deiche sind nicht ganz so gut ausgebaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: