Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Hi
Hier mal mein LTD Team.... (nicht auf den Ständer achten) :lol:
Mit Glück ab nächster Woche mit einem Elite Super HCP Pro unterwegs :anbet:
Dann gibt es auch schönere Bilder

PS. Das Team ist zu Verkaufen

Warum is das falsch ausgerichtet??? :spinner:
 

Anhänge

  • IMG-20131105-WA0001.jpg
    IMG-20131105-WA0001.jpg
    345 KB · Aufrufe: 10
  • 904725_639556866061691_373830520_o.jpg
    904725_639556866061691_373830520_o.jpg
    447,4 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Die fahren sich echt nicht schlecht. Machen aber auf Asphalt schon ziemlich lärm
Aber ich kann nicht viel zu sagen wie sie sich im Schnee und Eis fahren......wir haben hier noch kein Winter gehabt :D
 
@boxplot
Ja der obere Teil vom Ständer is jetzt ab. War ein universeller Ständer, aber von Cube und bis 29" deshalb hab ich den gekauft. Ich hab alles so siegessicher angebaut, wie es sich gehört. Wie du schon sagst es gab Probleme. Bei der ersten Probefahrt hat sich der obere Teil vom Ständer gelockert. Erst dachte ich gut is bestimmt nicht richtig fest gewesen, also wieder festgezogen. Kaum 500 m weiter wieder locker. Entnervt hab ich den oberen Teil abgebaut und bin weiter gefahren. Zuhause hab ich mir das dann noch mal in Ruhe angesehen und festgestellt, dass es mit dem oberen Teil nicht gehen kann. Also gleich weggelassen. Er hält ja an der einen Strebe richtig fest.

Ich weiß eigentlich hat ein MTB kein Ständer, aber ich brauche den, weil ich hauptsächlich Straße fahre und da gibts oft die Gelegenheit diesen beim Abstellen zu nutzen. Ich darf mein Fahrrad weder am Hauseingang noch auf Arbeit ans Büro anlehnen, also müsste ich es hinlegen und das gefällt mir irgendwie nicht so richtig.

Der Ständer ist eim Kompromiss, weil ich es als Straßen MTB nutze. Aber da er von Cube ist und einen sehr wertigen Eindruck macht, passt das Gesamtbild wieder. Das war mir dann schon wichtig! So ein universal Ding vom Baumarkt hätte ich nicht genommen, weil sowas nicht wirklich nach was aussieht.

Auf den Bildern mit den hinteren Schutzblechen ist er ohne den oberen Teil zu sehen!

Ich lasse mein Schaukelpferd generell nicht aus den Augen. Das spart mir das Schloß. Anders geht es hier in Düsseldorf/Duisburg auch nicht.
 
Ich schließ meins auch immer an sogar auf Arbeit im Büro und im Schlafzimmer zuhause jeweils fest an den Schrank!
Ich denke, daß ist auch nicht übertrieben. Ich nutze im Duisburger Norden (Marxloh) die Wohnung meiner verstorbenen Mutter als Zweitwohnung. Dort wurde bereits zwei Mal eingebrochen. Die Polizei zuckt mit den Schultern und legt den Fall zu den Akten, da die gestohlenen Gegenstände längst auf dem Weg nach Rumänien, in des Kosovo oder Bulgarien sind.
Hätte ich mein Schaukelpferd nicht mit einem schweren Abus Bügelschloss ans Metallbett gekettet, wäre es jetzt auch dem Eurowahnsinn zum Opfer gefallen.
 
@boxplot
Ich weiß eigentlich hat ein MTB kein Ständer, aber ich brauche den, weil ich hauptsächlich Straße fahre und da gibts oft die Gelegenheit diesen beim Abstellen zu nutzen. Ich darf mein Fahrrad weder am Hauseingang noch auf Arbeit ans Büro anlehnen, also müsste ich es hinlegen und das gefällt mir ...

Vielleicht wäre das hier eine Lösung für


http://red-dot.de/pd/wp-content/uploads/onex_2010/big/07-0953-2010-6.jpg
Bekommst Du hier: http://red-dot.de


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Ein Carbonrahmen von Ebay und dann mit Zubehörteile zu einen Rad komplettiert !
Den Umwerfer gibt es für diesen Rahmen nur für 3x9 Kassetten, geht aber auch wie
bei meinem mit 3x10.
 

Anhänge

  • Carbon Rad2.jpg
    Carbon Rad2.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 15
  • Carbon Rad3.jpg
    Carbon Rad3.jpg
    263,4 KB · Aufrufe: 28
  • 20131208_104511.jpg
    20131208_104511.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 14
Darf net raus weil es ein Einzelstück ist. Die teile werden nicht mehr hergestellt. Historische 26 Zoll. 9 Fach Schaltung. 25,4 Lenker und Vorbau.

Ich halte es mit meinem Schaukelpferd genau so, wenn draußen die Staßen bereits abgestreut wurden. Die Salzlake richtet einfach zu viel Schäden an Naben, Lagern und Federelementen an, wenn man das Bike nach jeder Ausfahrt nicht gründlichst reinigt. Und dazu habe ich einfach keine Lust. Außerdem kann man bei diesem Wetter die Naben nicht trockenfahren.
Für Fahrten bei diesem Wetter habe ich eine Winterschlampe, was Liteville-Fans sicherlich als höchstdespektierlich ansehen dürften. ;) Da ich aber am Cube hochwertigere Teile dran habe, muß eben die Syntace-Kiste im Winter ran.

Ein Carbonrahmen von Ebay und dann mit Zubehörteile zu einen Rad komplettiert !
Den Umwerfer gibt es für diesen Rahmen nur für 3x9 Kassetten, geht aber auch wie
bei meinem mit 3x10.

Sieht klasse aus! Schön Bunt! :) Nur die Ergon-Griffe sind einfach Potthäßlich und sehen wie unförmige Tumoren des Lenkers aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht klasse aus! Schön Bunt! :) Nur die Ergon-Griffe sind einfach Potthäßlich und sehen wie unförmige Tumoren des Lenkers aus.

Was würdest du mir den für lange Touren empfehlen ?

MfG
 
Zurück
Oben Unten