Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Aber 10,5 ist gut.
Damit lässt sicj arbeiten.
Nur leider hab ich kein geld für das ritchey wcs zeug über, weil du da ziemlich viel gewicht gespart hast denk ich.

Soo viel bringen die nicht (<100g in Summe), da müsste man schon mit Carbon ran...
Hab das eher wegen der Lenkergeometrie und der Optik gemacht. Die wahren Bringer sind Sattel und der Crest LRS. Zusätzlich habe ich noch auf XT Bremsscheiben und eine 11-32 Kassette umgerüstet.

Weiß jemand zufällig wieviel die Laufräder des Reaction SL 29 wiegen? Ich finde unter dem Kürzel DT Swiss CSW MA 1.9 nichts Gescheites finden.
Bin im Moment am Überlegen diese zum Ende des Jahres durch die DT Swiss XR-1501-Spline-ONE-29 zu ersetzen. :-)

Hier mein neues: Race One 17"
dsc_0197-jpg.291971

Ajos, bin 175cm und habe noch 105kg. Die 180er passt perfekt hinten ran. Auf dem Bild ist noch die Scheibe von vorne drin. Aber hab schon auf die IceTech gewechselt.
IMAG0467.jpg

Anhänge

• IMAG0467.jpg
    IMAG0467.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 72
Hallo,
da ihr hier ja alle so fleißig am tunen seid, hab ich diesbezüglich mal ne Frage. Ich besitze nun seit nem knappen Jahr das AMS 130 von 2012 mit ner Manitou Gabel (mit der ich seit knappen 2000 km gut klar komme) und nem manitou radium expert - Dämpfer. Dieser wiederum lässt mich auf harten Trails immer wieder im Stich, in dem er total schwerfällig wird (hab teilweise das Gefühl der Luftdruck sinkt im Dämpfer). Da ich mit der Geometrie grds. sehr zufrieden bin nun meine Frage. ich überlege gerade den Dämpfer gegen diesen zu tauschen
http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...--26736.html?gclid=CLCC9-flpr4CFcPMtAodFQQA-Q
Jedoch wird wohl oder über irgendwann auch ne neue Gabel kommen. Deshalb frage ich mich, in wieweit es sinnvoll ist, nach und nach immer mehr Geld da rein zustecken. Seid Ihr der Meinung ich sollte es lieber komplett verkaufen? Konnte mir damals finanziell kein besseres leisten, aber jetzt ärgere ich mich etwas über die Komponenten. Würde wohl noch knappe 800€ für das Rad bekommen und dann in ein neues investieren. Jedoch häng ich auch an meinen bisher treuen Wegbekleiter ....
Wie steht ihr dazu ?

Mhh, hab zwar mein ams pro 2012 gekauft aber es sind ja fast identische Komponenten. Hast du nen vergleich zu dem fox Dämpfer evtl sogar erfahrungen? Denn bei ihm kann man zwischen 3 Einstellungen wählen (climp, trail ... hast du sonst noch was getauscht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Ja der Rock Shox hat auch 3 Einstellungen. (Offen , Pedal , Lock wie bei Fox)
Fahr meisten im Offenen Modus.
Da der Rock Shox nicht zum Wippen neigt.
Bei bedarf mach ich Pedal rein.

Im komplett geschlossenen Modus fahr ich selten.

Hatte auch original den Manitou Radium RL verbaut.
Mit einen FOX CTD Dämpfer bin ich noch nicht gefahren.

Hier mal was Aktuelles von meinem Cube Fritzz Pro Modelljahr 2012

Neu sind Sattel Ergon SME3 Pro in Schwarz/Weiß , Größe M und
Frische Griffgumis Ergon GA1 EVO in Grün.

Gewicht Aktuell: 14,74Kg

Anhänge

• CIMG5158.jpg
    CIMG5158.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 23
  • CIMG5156.jpg
    CIMG5156.jpg
    261,3 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Zurück