Zeigt her eure Cubes - Teil 3

ok. dann werde auch ich mal mein cube zeigen :)
1985360-wtb884pmb2up-363_-large.jpg

1985361-e0vnnz19jzn5-364_-large.jpg

1985365-3vtvrduesubk-365_-large.jpg

1985359-jw6zqdzha0go-362_-large.jpg

1985380-kwti8qyonzn9-367_nokon-large.jpg

1985387-dnw6fup9paff-368_xtr-large.jpg

1985391-nlrhaw71zgxx-369_tunekcnc316mm-large.jpg

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
upps ..ok dann pack ich die DATEN hier rein :

CUBE ELITE SUPER HPC VOLLcarbon-Rahmen.
DT SWISS XRC 100 CArbon Federgabel mit Alu Schaft.
TUNE KING / KONG, NoTubes Podium / Crest Laufradsatz
Komplette XTR Schaltgruppe 3 x 10 / 11-34 XT Kassette und Kette Neu.
XTR Bremsen mit Magura Bremsscheiben.
Syntace Vorbau + Syntace Vector Carbon Lenker. 640mm
KCNC Sattelstütze mit Tune Komfort Carbon Sattel + Carbon TI Schelle.
NOKON Schaltzüge komplett durchgehend verlegt. (Schaltung geht wie ein Maschinengewehr!)
ESI Griffe Schwarz
TITAN Schrauben Set verbaut.

8,24 KG !!!

:D :bier:
Schöner Aufbau..... Nur die Farbe der Kurbel finde och persönlich nicht so gelungen.... Sonst echt schönes Cube.....

Pa. Geiles Gewicht:i2:
..was meinst du eigentl. mit "Farbe" der Kurbel.. :confused: die ist doch original belassen schick ..
wobei AUCH FÜR MICH ..es viele schöne andere Kurbeln gibt..
mal schauen ob irgendwann was anderes ran kommt ?! :)

..was meinst du eigentl. mit "Farbe" der Kurbel.. :confused: die ist doch original belassen schick ..

Naja, mir gefällt der Look der XTR Kurbel überhaupt nicht.... vor allem dann mit den Kettenblättern wird's noch schlimmer..... wenn die wenigstens Schwarz wären...:D
Da wäre mir dann ne zweifach XT optisch lieber... beziehungsweise einfach was Schwarzes..... oder dergleichen....

Natürlich ist das bloss meine Meinung und
selbstverständlich muss es dir gefallen und die XTR ist sicher ne Top Kurbel:daumen:
Nur eben dieses Silber/Grau an dem Schwarz-Weissen Uphillkiller...:D brrrrr
Da wäre optisch n Karbon 1x11 Antrieb ne feine Sache.
Würde dann auch noch mal gut was leichter werden...:D

Is mir natürlich klar das sowas
a) kostet
b) nichts bringt, wenn man 2x oder 3x benötigt, und / oder
c) nicht gefällt...... kein bock druf hat...
Trotzdem top Bike:i2: :bier:

THX. ...jetzt versteh ich was du meinst... :daumen:
...und somit bekommst du sogar meine Zustimmung,
d.h. ne komplett schwarze Kurbel inkl. Blätter etc. wäre auch mein nächstes Ziel..
..mal schauen..ob ..und wenn...wann es dann zustande kommt ?! ..ne Carbon Kurbel wäre schon geil :love:

ps. auch ne BOR-Kurbel gefällt mir gerade sehr ..in schwarz natürlich ..nicht in ROT ..aber sieht total lecker aus, wie ich finde !

2052986-d97uvlec5gv2-dsc02207_crop2-large.jpg

..auch zu diesem Thema kann ich ohne murren zustimmen,
Klickpedalen sind nicht mein Geschmack...und das ist auch gut so :D

.. d.h. meine Pedalen find ich sogar richtig geil, schön flach usw. ...ABER...die angesprochene Farbe..
ist wirkl. nicht zum Bike passend, eigentl. sahen die auf den Verkaufsbildern auch aus wie ROT und nicht wie jetzt in orangeGold..
....naja irgendwann wird auch das noch getauscht !!! ;) ...fahren wollte ich allerdings jetzt schon..also müssen DIE erstmal hinhalten :daumen:

THX. ...jetzt versteh ich was du meinst... :daumen:
...und somit bekommst du sogar meine Zustimmung,
d.h. ne komplett schwarze Kurbel inkl. Blätter etc. wäre auch mein nächstes Ziel..
..mal schauen..ob ..und wenn...wann es dann zustande kommt ?! ..ne Carbon Kurbel wäre schon geil :love:

ps. auch ne BOR-Kurbel gefällt mir gerade sehr ..in schwarz natürlich ..nicht in ROT ..aber sieht total lecker aus, wie ich finde !

Muss ja nicht komplet Schwarz sein, klecks Farbe schadet nicht zwingend...:D Selber hab ich ne Turbine mit Rotem Blatt an nem Schwarz/Grauen Stereo mit Roten Akzenten....
IMG_4436.JPG
Wobei ich ned weiss ob ich wieder n Rotes Blatt nehmen würde....

Die Brothers ist cool.... allerdings gefallen mir 1 fach Kurbeln mit Spiderless beser....:D

Anhänge

• IMG_4436.JPG
    IMG_4436.JPG
    269,6 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein 2015er Attention.

Um einige Änderungen kommt man ja nie rum, deshalb ist bisher folgendes passiert:

Gabelfeder aufgrund des Fahrergewichts auf Hart gewechselt
SLX Bremsen mit 180er Scheibe vorn verbaut
Vorbau auf -6 Grad gedreht
Sony Xperia e mit Quadlock Halter als Navi
Cube Ergo Race Griffe
Conti RaceKings

Für die nahe Zukunft sollen soviele rote Decals wie möglich entfernt werden und ein Ergon Sattel soll den originalen Sattel ersetzen. Weiterhin sollen die Shifter auf SLX / XT gewechselt werden um die ISPEC Halterung zu nutzen und den Lenker aufzuräumen.

20160922_172330.jpg
20160922_172349.jpg

Anhänge

• 20160922_172330.jpg
    20160922_172330.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 138
  • 20160922_172349.jpg
    20160922_172349.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
IMG-20161001-WA0001.jpg

Grundlage war ein 2013er Ltd pro.
Neu: reverb, Ardent Ghetto-tubeless, mirfe 1x10, 120er Manitu marvel, 780er riser, 75er Syntax Vorbau, syun-lp b035 Flatpedale, Scheiben 200/180 magura storm,

Bremsanlage und Laufräder noch standard.... Die b01s Beläge sind einfach zu günstig. :)

Anhänge

• IMG-20161001-WA0001.jpg
    IMG-20161001-WA0001.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 125
Naja, mir gefällt der Look der XTR Kurbel überhaupt nicht.... vor allem dann mit den Kettenblättern wird's noch schlimmer..... wenn die wenigstens Schwarz wären...:D
Da wäre mir dann ne zweifach XT optisch lieber... beziehungsweise einfach was Schwarzes..... oder dergleichen....

Natürlich ist das bloss meine Meinung und
selbstverständlich muss es dir gefallen und die XTR ist sicher ne Top Kurbel:daumen:
Nur eben dieses Silber/Grau an dem Schwarz-Weissen Uphillkiller...:D brrrrr
Da wäre optisch n Karbon 1x11 Antrieb ne feine Sache.
Würde dann auch noch mal gut was leichter werden...:D

Is mir natürlich klar das sowas
a) kostet
b) nichts bringt, wenn man 2x oder 3x benötigt, und / oder
c) nicht gefällt...... kein bock druf hat...
Trotzdem top Bike:i2: :bier:
..sowas strebt mir (für meinem cube) z.Zt. am liebsten vor :love:
s-l1600.jpg

Meinst du jetzt von der Optik her, oder genau diese? Was spricht gegen ne Sram, e13 oder RF Carbon Trete? Gibt natürlich noch diverse Anbieter.... die THM's zB. die Clavicula ist auch sexy...Ähnlich der von deinem Bild. Bedenke dass das Innenlager ebenfalls passen muss...

Wills bei 3 fach Bleiben...? Ich würde ja auf 2fach umrüsten... Habe ich bei meinem Acid so gemacht und ich finde es supi. Den kleinen Verlust an den beiden Enden fehlt mir eigentlich nicht....

RICHTIG ..2 Fach würde auch mir reichen.. gegen 3 Fach hätte ich aber auch nichts einzuwenden ..
und NEIN.... es muss natürlich nicht zwingend genau dieser Antrieb (wie auf dem Foto) sein..
also wie du schon sagst.. es gibt auch viele weitere tolle Kurbeln aus Carbon..

..allerdings hätte mir dieses komplett Angebot (gebraucht) schon gefallen..
aber NICHT zu jedem Preis...sollte knapp 500,-€ kosten ! :rolleyes:

Zurück