Zeigt her eure Cubes - Teil 3

1x12 ist doch sowas von gestern...:D warte noch n Moment, dann hast 1x13!
Oder nen fairen Preis für die 1x12 Geuppe......:D
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Cube.jpg
 

Anhänge

  • Cube.jpg
    Cube.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 148
Es ist zwar kein Mountainbike aber dennoch ein Cube und gesellt sich inzwischen zu meinem Cube Ltd 2016er 29er Hardtail. Das neue hier, ein CrossHybrid hab ich mir für den täglichen Weg zur Arbeit zugelegt. Einfache Strecke 18.5km. Da ich bei uns um den Frankfurter Flughafen rum muss mit etlichen Unterführungen hoch und runter will ichs auf dem täglichen Weg einfach entspannt angehen. Daher das Ebike. In der Freizeit bleib ich dem unmotorisierten Bikes treu.
 

Anhänge

  • 20171019_151431.jpg
    20171019_151431.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 29
Ja das bild ist extrem schlechte Qualität, ich kann da auch nicht draufschauen.
Hier mal mein altes LTD Team
Anhang anzeigen 640399 Anhang anzeigen 640400

Hast du nur den Rahmen gekauft und das selbst aufgebaut oder wieso hat das so einen seltsamen für das (Rad)-baujahr alten Teilemix?
Habe selbst nen Team mitlerweile auch noch wenig originales dran aber immerhin die Reba verrichtet doch nen Top Dienst.
 
Hallo

Ich bin nun ja auch in Besitz eine neuen Cube.

Cube Reaction GTC Race

cube_03.JPG


Nächste Woche beginne ich mit dem Umbau. Zur Zeit hat es stolze 11.5 km inkl. XT Pedale und Falschenhalter

Meine Planung, welche ich bis zur Salzkammergut Trophy umsetzen möchte:
  • 1x12 GX Eagle, das macht mein Cube Händler.
  • Bei den Kurbeln gibt es noch keine Entscheidung, hat wer einen Tipp?
  • neue Reifen, Specialized Ground Control, Tubeless. Der neue GC hat einen sensationellen Grip!
  • Vorbau, Lenker und Sattelstütze Carbon, noch offen. Tipps sind willkommen.
  • Sattel ist noch offen! Der fährt sich so gut, da muss ich noch überlegen
Sollte sich im nächsten Jahr ein Geldsegen einstellen, dachte ich ev. noch die Laufräder zu tauschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich bin nun ja auch in Besitz eine neuen Cube.

Cube Reaction GTC Race

cube_03.JPG


Nächste Woche beginne ich mit dem Umbau. Zur Zeit hat es stolze 11.5 km inkl. XT Pedale und Falschenhalter

Meine Planung, welche ich bis zur Salzkammergut Trophy umsetzen möchte:
  • 1x12 GX Eagle, das macht mein Cube Händler.
  • Bei den Kurbeln gibt es noch keine Entscheidung, hat wer einen Tipp?
  • neue Reifen, Specialized Ground Control, Tubeless. Der neue GC hat einen sensationellen Grip!
  • Vorbau, Lenker und Sattelstütze Carbon, noch offen. Tipps sind willkommen.
  • Bremsscheibe vorne auch eine 160er
  • Sattel ist noch offen! Der fährt sich so gut, da muss ich noch überlegen
Sollte sich im nächsten Jahr ein Geldsegen einstellen, dachte ich ev. noch die Laufräder zu tauschen!
Schönes Cube


Ich würde die Kohle für den 1x12 Antrieb sparen, ne leichte 11-46 / 11-50 Kassette drauf machen, Schaltwerk ist ja n 11 fach, den Umwerfer abnehmen und an die XT Kurbel eine 32t/34t Oval KB montieren. Fertig und viel billiger als die Eagle. Vermutlich sogar leichter....

Reifen würde ich erstmal runterfahren und der Sinn vorne ne 160er Scheibe anstelle der 180er zu fahren erschließt sich mir, vorausgesetzt du fährst keinen Dh's von mehr als 200hm am Stück, nicht. Nein, irgendwie auch dann nicht :D Gewicht sparen an den Bremsen? :eek:o_O

Lenker und Co soll ja das Zeug gerade ganz toll sein... Zumindest die IBC Tester finden wohl toll:rolleyes: Allerdings hab ich da nicht so Ahnung von, würde vermutlich zu Syntace greifen...

Die Gesparte Knete von der Schaltung in einen leichten, stabilen LRS stecken.... Dort merkt man es wohl am meisten.... Weshalb hast den nicht gleich das Model mit der Eagle genommen? Wäre doch sicher einiges günstiger gekommen....
 
Weshalb hast den nicht gleich das Model mit der Eagle genommen? Wäre doch sicher einiges günstiger gekommen....

Nein. Das Bike ist zwar neu, aber aus zweiter Hand! Habe nur 1300€ bezahlt. Es hatte zuvor max. einige Hundert Meter Probefahrt drauf.

Ich bin ein Fan von Gripshift! Für mich war und ist Gripshift das Beste! Mein Stadtrad und mein uralt MTB mit dem ich bei kurzen Ausflügen mit Freunde, die nicht Radfahrer sind, und Radwandertage immer wieder mal fahren, haben Gripshift. Da mein Fully XT hat, habe ich dort natürlich keine.

Was ist ein LRS?

LG
 
Reifen würde ich erstmal runterfahren

Da ich das Rad nur für Marathon und für die eine oder andere Trainingsrunde verwenden werde, werde die Reifen bis zum ersten Marathon nicht abgefahren sein.
Bei dem Rad fahre ich das erste Mal Schwalbe Reifen! Bin bis jetzt nur Specialized gefahren. Ich bin vom Grip ein wenig enttäuscht! Die kommen zu den Reifen von Specialized nicht ran.
 
Nein. Das Bike ist zwar neu, aber aus zweiter Hand! Habe nur 1300€ bezahlt. Es hatte zuvor max. einige Hundert Meter Probefahrt drauf.
Verstehe...

Ich bin ein Fan von Gripshift! Für mich war und ist Gripshift das Beste!
Gut, ich Persönlich finde die misst und es käme mir, auch wenn ich die ganz gut finden würde, wohl nicht in den Sinn deshalb mehrere 100€ für ne Sram Gruppe raus zu hauen. Wobei, sag niemals nie....

Da mein Fully XT hat, habe ich dort natürlich keine.
Dann wäre es doch sicher kein grosses Drama am Race Bike auch keins zu haben:D

Wie bereits beantwortet, Laufradsatz.

Da ich das Rad nur für Marathon und für die eine oder andere Trainingsrunde verwenden werde, werde die Reifen bis zum ersten Marathon nicht abgefahren sein.
Bei dem Rad fahre ich das erste Mal Schwalbe Reifen! Bin bis jetzt nur Specialized gefahren. Ich bin vom Grip ein wenig enttäuscht! Die kommen zu den Reifen von Specialized nicht ran.
Jedem das seine.....
 
Da ich das Rad nur für Marathon und für die eine oder andere Trainingsrunde verwenden werde, werde die Reifen bis zum ersten Marathon nicht abgefahren sein.
Bei dem Rad fahre ich das erste Mal Schwalbe Reifen! Bin bis jetzt nur Specialized gefahren. Ich bin vom Grip ein wenig enttäuscht! Die kommen zu den Reifen von Specialized nicht ran.
Welcher Schwalbe ist drauf?
 
Hallo

vorne ist Rocket Ron und hinten Racing Ralph drauf.

LG
Welche Mischung ist es denn?

Kann eigentlich am HT nicht klagen, was den RR am VR anbelangt. Und ich fahr nen Addix Speed, hinten sogar nur nen TB in PSo_O und das teils nicht lieb:D

Mehr Grip heisst meist auch mehr Rollwiderstand.
 

Anhänge

  • 6ACF048B-89A3-46FF-99EC-31C56C2856E9.jpeg
    6ACF048B-89A3-46FF-99EC-31C56C2856E9.jpeg
    852,2 KB · Aufrufe: 124
Hast du nur den Rahmen gekauft und das selbst aufgebaut oder wieso hat das so einen seltsamen für das (Rad)-baujahr alten Teilemix?
Habe selbst nen Team mitlerweile auch noch wenig originales dran aber immerhin die Reba verrichtet doch nen Top Dienst.

Ja so ist es, ich hatte den Rahmen für nen Appel und Ei bekommen und hab ne Resteverwertung gemacht mit den Teilen die ich noch da hatte von nem Canyon mit Rahmenbruch.
 
Zurück
Oben Unten