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Das ist kein Problem von Carbon im speziellen, sämtliche "Leichtbaurahmen" können nicht jedes Worst-Case-Szenario abdecken. Ich hatte bis jetzt Dallenbildung bei dünnwandigen Stahlrahmen (Steinschlag), eine verbogene Sattelrohr bei einem durch Alterung weich gewordenen Alurahmen und einen Riss in einem Cube-Stereo-Carbohnrahmen, der auch durch Belastung ausserhalb der normalen Kraftrichtung wie beiIch habe immer wieder mit dem Gedanken gespielt auf Carbon umzusteigen doch wenn ich den Vorfall von dir lese wird mir anders.
Hast du noch Garantie oder wirst du dir wohl oder übel einen neuen kaufen müssen?
Immer scheisse wenn das passiert und der Carbon den Geist aufgibt.....Hi Leute. Der Rahmen ist leider 2 Monate aus der Garantie raus. Bike Discount blockt deshalb komplett ab und hat mich wegen Crash Replacement an Cube verwiesen. Da findet man gar keine Mailadresse. Nicht mal im Impressum. Habe auf gut Glück mal an [email protected] geschrieben. Kam schon keine bad Destination zurück. Mal sehen. Die Kraftrichtung ist natürlich falsch, aber die seitliche Belastung ist von einem Arsch ausgelöst und nicht von einem Felsen. Finde ich schon bedenklich.
Im Impressum steht doch aber deren Telefon und Faxnummer...Hi Leute. Der Rahmen ist leider 2 Monate aus der Garantie raus. Bike Discount blockt deshalb komplett ab und hat mich wegen Crash Replacement an Cube verwiesen. Da findet man gar keine Mailadresse. Nicht mal im Impressum. Habe auf gut Glück mal an [email protected] geschrieben. Kam schon keine bad Destination zurück. Mal sehen. Die Kraftrichtung ist natürlich falsch, aber die seitliche Belastung ist von einem Arsch ausgelöst und nicht von einem Felsen. Finde ich schon bedenklich.
Das ist wirklich eine üble Firma. Bei all meinen Rädern habe ich sowas noch nie erlebt. Inzwischen habe ich am 8.8. das Kontaktformular benutzt. Dort steht für Antworten auch die [email protected] drin. Meine Mail vom 29.7. hat die also auch erreicht. Nichts! Keinerlei Reaktion. Komplette Ignoranz bei einem Rahmenbruch! So einer Bude noch hinterher telefonieren? Nee. Einfach einen Bogen machen. Um Bike Discount und besonders um Cube. Unglaublich ist das.Im Impressum steht doch aber deren Telefon und Faxnummer...
Also Cube sagt ja auch ganz klar das sie KEINEN Support machen, weder Telefonisch noch per Mail. Bei Problemen soll man sch an einen zertifizierten Händler wänden. Da sollte man sich jetzt nicht so aufregen. Auch wenn ich den ärger total verstehe!!Das ist wirklich eine üble Firma. Bei all meinen Rädern habe ich sowas noch nie erlebt. Inzwischen habe ich am 8.8. das Kontaktformular benutzt. Dort steht für Antworten auch die [email protected] drin. Meine Mail vom 29.7. hat die also auch erreicht. Nichts! Keinerlei Reaktion. Komplette Ignoranz bei einem Rahmenbruch! So einer Bude noch hinterher telefonieren? Nee. Einfach einen Bogen machen. Um Bike Discount und besonders um Cube. Unglaublich ist das.
Naja, sowas ist ja irgendwie auch peinlich. Zu diesem Thread hat der gebrochene Rahmen ja noch irgendwie gepasst. Ich hab den Keller voller Bikes. Für deren Schrott dem schlechten Geld gutes Hinterherwerfen? Da ist nicht mehr viel Interesse da. Lehrgeld.... Dem Bike Discount hatte ich übrigens auch erklärt, dass Reklamationen wohl die Sache des Einzelhandels sind.Also Cube sagt ja auch ganz klar das sie KEINEN Support machen, weder Telefonisch noch per Mail. Bei Problemen soll man sch an einen zertifizierten Händler wänden. Da sollte man sich jetzt nicht so aufregen. Auch wenn ich den ärger total verstehe!!
Aber kommentier doch einfach auf FB ein paar Beiträge der 2020er Bikes nett, dann wird schon eine Reaktion kommen
Sorry, aber du zerdebberst deinen Rahmen mit dem Arsch, bist außerhalb der Garantie, hättest gerne einen neuen oder eine kulante Regelung, aber für ein telefonat bist du dir zu fein und versuchst es noch nicht einmal?Das ist wirklich eine üble Firma. Bei all meinen Rädern habe ich sowas noch nie erlebt. Inzwischen habe ich am 8.8. das Kontaktformular benutzt. Dort steht für Antworten auch die [email protected] drin. Meine Mail vom 29.7. hat die also auch erreicht. Nichts! Keinerlei Reaktion. Komplette Ignoranz bei einem Rahmenbruch! So einer Bude noch hinterher telefonieren? Nee. Einfach einen Bogen machen. Um Bike Discount und besonders um Cube. Unglaublich ist das.
Gute Einstellung, schön toibäälää... ICh hab den Keller auch voller Bikes und, oh Wunder, alle von Cube. Es hätte nie ein grösseres Problem gegeben und bei den kleineren hat sich mein FACHHÄNDLER immer lobenswert und absolut zuvorkommend um eine Lösung bemüht. Da gab es auch keine Probleme mit CubeIch hab den Keller voller Bikes. Für deren Schrott dem schlechten Geld gutes Hinterherwerfen? Da ist nicht mehr viel Interesse da. Lehrgeld....
Ist halt auch kein Fachhändler sondern ein e-Shop.... Was erwartest Du da.... ?Dem Bike Discount hatte ich übrigens auch erklärt, dass Reklamationen wohl die Sache des Einzelhandels sind.
Also, passt doch, Fächer zu einem Cube Händler der kann dir das ganz genau sagen....Sollte CUBE eine Art Crash-Replacment aus Kulanz noch anbieten, dann können wir gerne drüber sprechen das über uns abzuwickeln.
Beste SpracheWas ist ein toibälälä?
Nein nicht wirklich... Sinnbildlich für bisschen mit dem Fuss stampfen und sauer sein... Ob Du das nun als Anfeindung auffasst, ist Dir überlassen...Ist das eine Anfeindung?
Warum soll man mit einem Stereo 160 nur 50cm springen dürfen, resp. nicht auf einem Rad fahren... Die geben halt nunmal an das für Kundenkontakt der Händler zuständig ist.. Ist halt so....Warum ist der Hersteller eines Produktes unwillig, auf sein Kontaktformular oder E-Mail zu antworten?
Warum nicht? In der Regel kaufe ich bei meinem Händler und der kümmert sich dann auch. Da juckt es mich wenig was oder ob Cube mir antworten will oder nicht. Natürlich ist das doof. Vor allem wenn der Händler nicht spurt...Wenn ihr nach einem solchen Verhalten hinter Cube steht, bin ich damit fein
Hab ich nicht gesagt. (Hab da selber schon einen Carbon Rahmen gekauft.... für den geradezu lächerlichen Preis kann ich damit leben wenn der nicht hält ) Aber man muss halt wissen auf was man sich einlässt. Wenn man die Preise dort anschaut kann man sich ja denken wo die sparen. An Löhnen und Service ect ect.... Der Fachhändler mag etwas teurer sein. man bekommt aber auch mehr. (Ich weiss, leider nicht bei jedem und man weiss erst hinterher ob er auch taugt wenn das Geld bereits geflossen ist.... )Bei einem Online Shop darf man nicht kaufen?
Fraglich wie genau die dort zusammenarbeiten...Warum arbeitet Cube dann mit welchen zusammen?
Fein zu hören. Oft kommt es halt bei solchen Shops drauf an wer dort Antwortet und wie man auf einander harmoniert...Übrigens hat sich Bike Discount nun tatsächlich doch zur Übernahme der Kommunikation bereit erklärt.
In diesem Zusammenhang danke an zerzal für den Hinweis, dass Cube keine Rekla abwickelt
Blöd, aber selbstverschuldet ist nun mal selbstverschuldet und aus der Garantie ist eben aus der Garantie. Das es BD nicht juckt ist klar. Das Cube aber kein Crash Replacement anbietet verstehe ich nicht.Um das ganze mal zum Abschluss zu bringen: Cube interessiert der Rahmenbruch einen Dreck. Bike Discount bietet 50 Euro Rabatt auf einen Radon Rahmen.