Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Ich find das Bike wirklich super gelungen, von den Farben und dem Rest! :daumen:


Dank Dir. Die Gabel habe ich bei https://www.carbon-gabel.de/shop/ bestellt. Die wird es so aber jetzt nicht mehr geben.
Find ich immer wieder krass, was da in D verlangt wird für so ne Carbongabel. Ich hab für meine von BXT ich glaub Ende 2019 direkt über Aliexpress vom offiziellen Herstellershop in China irgendwas mit 70 inkl. Versand aus China bezahlt. Heute kosten die auch über 100. Man sollte natürlich nicht irgendwo x-beliebiges in China kaufen, gab auch schon Brüche. Damals wurde die Marke überall empfohlen und ich meine die bauen auch für Marken oder so, weiß es nicht mehr genau. Meine tut jetzt an die ca. 4000 km Sommer wie Winter ihren Dienst mit 100kg Benutzergewicht und die muss schon was aushalten bei mir.

Von vielen so Shops meine ich auch, die kaufen dort günstig und verticken es in D einfach für den 3-4 fachen Preis weiter... Gut, man hat halt Garantie und nen Ansprechpartner/Importeur.




RaceOne 2018 Rahmen Eigenaufbau
Eigenbau Laufradsatz mit 35mm Maulweite. Dadurch kann man sehr weit mit dem Luftdruck runter, ohne dass es instabil wird in Kurven. So fährt sich das Starre in leichtem Gelände auch noch sehr komfortabel und nicht wie viel meinen, wie ne Brechstange.

02_2021.jpg
 
Find ich immer wieder krass, was da in D verlangt wird für so ne Carbongabel. Ich hab für meine von BXT ich glaub Ende 2019 direkt über Aliexpress vom offiziellen Herstellershop in China irgendwas mit 70 inkl. Versand aus China bezahlt.
Meine Mosso-Gabel war auch meine erste AliExpress-Bestellung. (64 € inkl. Versand.) Bin da eigentlich nicht so der Freund von, aber in deutschen Shops gab es einfach keine bezahlbare Alugabel mit Federgabel ähnlicher Einbauhöhe. Alles nur Carbon um 200 €.

Nur CNC Bike bietet eine an für 90 €, sieht aus wie meine Mosso. Warum wohl... 🙃
 
Die Preisunterschiede sind schon extrem, der Unterschied ist manchmal nur der Aufkleber.
Habe eine tapered-Starrgabel für das Stadtrad gekauft. Sieht aus wie MRP Rock Solid und ist identisch mit Leichtkraft. 189,- vs. 400,- .
Die gleiche nur mit straight - Schaft und Schnellspanner gab es bei CNC in HH für 149,- .
Jetzt sogar noch mit Canti-Sockel.
 
Liebe Cube-Community, ich baue mir gerade ein neues Bike auf und bin auf der Suche nach wirklich guten und leichten Flat-Pedals. Gibt es Meinungen zu dem wunderschönen "Cube RFR Flat SLT 2.0 Pedal"? Über sachdienliche Hinweise freu ich mich ... 🙂
 
Liebe Cube-Community, ich baue mir gerade ein neues Bike auf und bin auf der Suche nach wirklich guten und leichten Flat-Pedals. Gibt es Meinungen zu dem wunderschönen "Cube RFR Flat SLT 2.0 Pedal"? Über sachdienliche Hinweise freu ich mich ... 🙂
Wenn's um leichte Flat Pedals geht, führt für mich kein Weg an Xpedo Spry vorbei

https://r2-bike.com/XPEDO-Pedale-SP...Xbkafim8ZQ4FtaM2P-_-laJfSO14fW8RoCddgQAvD_BwE
Die Cube sehen aus, wie alle x-beliebigen China Pedale bei Amazon.
 
Liebe Cube-Community, ich baue mir gerade ein neues Bike auf und bin auf der Suche nach wirklich guten und leichten Flat-Pedals. Gibt es Meinungen zu dem wunderschönen "Cube RFR Flat SLT 2.0 Pedal"? Über sachdienliche Hinweise freu ich mich ... 🙂
Mir wäre die Standfläche etwas zu klein. Dann noch mit abgeschrägten Ecken...
 
Wenn Xpedo das gleiche Innenleben wie Contec Spatula hat, würde ich die nicht nehmen. Sehen optisch fast gleich aus.
Als Schönwetter-Pedale hat man bestimmt einige Jahre Freude. Hatte die Contec nach zwei Jahren am Stadtrad mit sehr geringer Belastung ausgebaut, weil sie stark ausgeleiert waren. Das fing eigentlich nach einem Jahr schon an. Bin sie aber einfach weiter gefahren weil's mir dann egal war. Innenseite Gleitlager, aussen zwei spezielle Mini-Kugellager. Hatte ich vorher noch nie gesehen. Ersatz gibt es vielleicht im Modellbau. Gleitlager müsste man verschiedene Hersteller versuchen. Zum Glück habe ich nur 33,- im Outlet bezahlt.
Jetzt fahre ich an dem Rad 10€-Pedale mit Konuslager. Sind etwas schwerer, halten aber genauso lange.
Pedale mit wechselbaren Lagern wären meine Favoriten. Wird wohl entweder mal Syntace oder Selbstbau.
 
Contec Spatula liegen gewichtsmäßig bei rund 320g. Nicht schlecht. Die sehen auch schick aus. Einen Testbericht über Spatula MG hab ich gefunden, doch die Ausführung in einer Magnesiumlegierung (MG) mit 274g scheint es bei Contec nicht mehr zu geben. Interessant übrigens, was Contec so alles im Angebot hat - einschließlich Pedalhaken mit Lederriemen.
 
Zurück
Oben Unten