Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Alles Gute für 2011 liebe Würfelfreunde.

Ich hatte die letzten Wochen recht viel zu tun (Arbeit, Studium, meine Webseite - Link in der Signatur) und kam einfach nicht dazu, mal hier vorbeizuschauen. Demnächst sehe ich mir mal die vielen Posts an, die in der Zwischenzeit hier geschrieben wurden.

Was soll ich sagen? Auch bei uns in der Lausitz liegt Schnee.

Um aus dem Winterlichen Einerlei auszubrechen, reiche ich jetzt ein paar Bilder vom EBM 2010 nach - Das habe ich Euch ja damals versprochen. Ich habe mir mal die Bilder von Sportograph gegönnt. Diese seht Ihr jetzt im Anschluss.

Viel Spass!

Startaufstellung - alles noch frisch:
sportograf-11259040.jpg

Race Action:
sportograf-11264230.jpg

Kurz nach der halben Runde, gleich wurde es knifflig:
sportograf-11266380.jpg

Beginn der Steilabfahrt 3min später:
sportograf-11258074.jpg

Schlussanstieg "Alp de Wettin" (Finisher-Photo):
EBM2010.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
...Ich hatte die letzten Wochen recht viel zu tun....
:daumen: Das Ergebnis ist überwältigend und die ganze Arbeit wert gewesen.
Lässt ja keine Fragen offen....und ist ein superschönes Aushängeschild für unsere Region. Die Fotos sind aber auch richtig Sahne. Gefällt mir - und als fast Nachbar werde ich auch öfter mal rein schauen.....und evtl. die eine oder andere Tourenanregung mitnehmen...:rolleyes:
Hut ab - und bitte weiter so! Auch Dir für 2011 alles Gute. :)

Erste Runde oder nochmal alle Kräfte mobilisiert? :D
Schönes Foto, macht auf jeden Fall Lust zu fahren...heut hats allerdings erstmal Eisregen gegeben, keine Besserung in Sicht...

Noch keine Posts :confused: hier gab es Traumwetter mit unfassbaren 14 Grad. Leider war ich zu warm angezogen :rolleyes:.

Blick in die Rheinebene

1.jpg

Dem blauen B folgend

2.jpg

Schneelose Trails :)

3.jpg

Hier war das Rad noch sauber, danach hatte ich keine Lust mehr auf Fotos.

4.jpg

Die Vorschau auf den März/April war ganz nett, leider wird es bald wieder kälter...

Hi Cube Gemeinde !

13 Grad plus.... auf gehts !

ne Pause für die Kleinen......

so nun kann ich das Bike wieder putzen...euch allen schöne Touren 2011.

Grüsse aus dem Schwarzwald

Haha, endlich kann ich hier auch mal wieder Ordentliches beitragen. Der Schnee verabschiedet sich mehr und mehr und gibt die Wege frei :D.

Man kann richtig sehen, wie der Schnee wegtaut. Da ziehen sogar ordentlich Dunstschwaden den Weg entlang.

Die Spikers hatten aber trotzdem noch ab und zu was zu tun.

Einen GeoCache haben wir auch gefunden :daumen: ... unser erster :D.

Mein neuer Lenker ...

Sattel oben ... roten Knopf am Cockpit gedrückt ....

Schwupps ist der Sattel unten :D. Praktische Sache.

Wenigsten konnte man ein paar Kilometer schaffen heute. Wir waren zwar in der Zwischenzeit nicht faul, aber Outdoor ist schon schöner als Indoor-Cycling.

Gruß aus Eschenhahn

Hier mein frisch aufgebautes LTD 4, die Teile sind von meinem 2009 Conway LTD, dessen Rahmen einem Schneeräumer zum Opfer fiel.
Nun konnte ich auf die Schnelle o.g. Rahmen bekommen, an dem ich folgende Teile verbaut habe:

ROCK SHOX Federgabel "Reba SL" 100mm Poploc
SHIMANO Deore XT KRG "FC-M770" 44Z. inkl. Innenlager,
Shimano Deore XT Kasette HG 50
Schaltwerk Shimano Deore XT RD-M772-GS
Schaltungskette Shimano HG 53
Shimano XT Vorderraddiscnabe Loch Center Lock HB-M775
Shimano XT Hinterraddiscnabe Loch Center Lock FH-M775
Bremsen SHIMANO BR-M486 vorn/hinten
SHIMANO Schalthebel XT Rapidfire Plus SL-M770

Shimano Deore XT FD-M770 Top Swing Umwerfer 9-fach
Ritchey MTB Vorbau 90mm
Felgen SCHÜRMANN Hohlkammer "YAK-19"
SCHWALBE "Racing Ralph" 57-559 schw. Vorn/
Hinten
Lenker Zoom 220
Sattel CONWAY VL-1205

Obwohl mir mein Bike gefällt und ich gut damit zurecht komme, stört mich das Alter des Rahmens doch etwas.

- mit welchem aktuellem Cube ist mein Bike zu vergleichen. (wenn überhaupt)

- welcher aktuelle Rahmen ist zu empfehlen, ohne gleich in den Bereich eines neuen Bikes zu kommen, gegen einen guten Gebrauchten ist auch nichts einzuwenden.

Habe richtig Spaß am schrauben gefunden. :cool:

hi Mosombie,

schönes Bike, was stört dich den am Rahmen ausser dem Alter. Gibt´s technische oder optische Fehler? Ich will mal so sagen wenn der Rahmen i.O. ist spricht doch nichts dagegen ihn eine Weile zu fahren.

Vergleichbar sicher das LTD 2010 / 2011 oder das Reaction

Rahmen müsste ein LTD bis 2008 sein. Meine Frau hat eines, noch mit Cantisockeln dran. Meines von 2009 hat die nicht mehr, auch keine geschwungenen Sitzstreben mehr. Geometrie blieb glaub ich gleich, aber sie hat ein 20er und ich ein 18er, daher kann ich das nicht sicher sagen.

Von der Ausstattung her dürfte es in Richtung von meinem liegen, das Rabe-Modell für 1k€.

@Finn H
Ein THW'ler hat versucht die Brücke aus "Spaß" zu überqueren (mit Sicherungsleine), selbst wenn er sich am Geländer festgehalten hat, wurden ihm die Beine unter dem Körper weggezogen.

@mtblukas
thx, werde mich in der Richtung mal nach einem 18" umschauen.

@kubitix
Keine optischen oder technischen Fehler. Ist ein 20" Rahmen, ein 18" ist für mich (1,72m) besser, vielleicht muss ich mich aber erst daran gewöhnen.
Habe im Moment ein paar Euronen übrig, und wie gesagt, Spaß am schrauben gefunden.

@Beron
Ist auch ein 20"

Was für eine Schrittlänge hast Du? Ich bin 10cm größer, mit 86cm Schrittlänge und fahr nen 18er! Das würde Dir sicher mehr Spaß machen!

hi Mosombie,

ich fahre bei 179cm Körpergrösse und nur 76cm Schrittlänge 18" und komme damit super klar. Hier mal eine Tabelle der aktuellen Acid / LTD Race / Reaction Race in 18"

Zurück