Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Ich war am Weekend in Flims an einem Freeride Kurs.
Hat Spass gemacht, obwohl das Biken "in der freien Natur" mehr mein Ding ist als auf präparierten Pisten :cool:

Muss einmal mehr sagen, dass das Fritzz schon ein perfekter Begleiter ist, sei es Tour, Freeride oder eben auch ein bisserl Springen :D, obwohl da das Fritzz sicher einiges mehr könnte als sein alter Herr:rolleyes:

Samstag morgen, Wetter perfekt, der Runca Trail war leider noch sehr nass und rutschig ... autsch !!!

So schauts aus, wenn der Papi hüpft ..

... und so wenn der "Profi" fliegt ..

Am Sonntag sind wir dann auch noch einen schön technischen Trail gefahren, liegt mir einfach besser als das Bolzen :D

Unser Guide hat uns noch das Weekend in 49 Sekunden zusammen gefasst ..

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=uiQRLb6ZXik"]YouTube - ‪alles patschifig fahrbar‬‏[/nomedia]

@ Bikestarr, auch von mir gute Besserung und denk dran, die Saison ist noch lange nicht zu ende !!

Gruss Marco

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Nochmal Danke!
Zum Spot: Einfach super. Der größte im 40km Umkreis.
7 Dh Lines; 3Road Gaps, 2 Northshore Trail, ungezählte Tables, Kicker und Doubles.
Ebenso viele Drops, und noch ein paar besondere Teile, bei denen ich nicht weiß, wie sie heißen.

Gruß
BIKESTARR

Am Sonntag sind wir dann auch noch einen schön technischen Trail gefahren, liegt mir einfach besser als das Bolzen :D

Amen! Und mehr Spaß bringt es auch. Finde ich zumind.

@bikestarr - geht dein Sattel nicht noch ein Stücken weiter rein? Das sah mir beim drop von der Kante schon sehr nach Feindkontakt mit den Murmeln aus. (oder zumind. knapp dran vorbei)
Und noch eine persönliche Frage, wenns erlaubt ist. Wie alt bist du? :)

Gruß, Nico

@BIKESTARR erst mal Gute Besserung :daumen:
nettes Video wobei ich die Springerei für ein Stereo als grenzwertig empfinde :confused:

@Marco habs auch mal probiert bin aber 100% Deiner Meinung:

..."technischen Trail gefahren, liegt mir einfach besser als das Bolzen" :daumen:

Zum Thema See oder auf italienisch Lago :D

Grüße Guido

@marco_m
Das Video ist ja so nett :daumen: ...und dann noch die Musik :D Erinnert irgendwie an Star Wars
Ist das der Runca Trail, den ihr da fahrt? Der steht dieses Jahr auch noch auf meiner ToDo Liste.

Melde mich mal kurz von der griechischen Insel Kos (ihr wisst schon, die griechische Wirtschaft braucht mich jetzt besonders dringend ;)). Sehr heiss isses hier, aber haette ich mein MTB dabei, waere dies hier auch eine schoene Gegend fuer lange Touren.

Wuensche euch eine schoene Zeit und gutes Wetter in der Heimat.

Gruss,
Joachim

@marco_m
Das Video ist ja so nett :daumen: ...und dann noch die Musik :D Erinnert irgendwie an Star Wars
Ist das der Runca Trail, den ihr da fahrt? Der steht dieses Jahr auch noch auf meiner ToDo Liste.

Hoi barbarissima, genau auf dem Video sieht man v.a. Sequenzen vom Runca Trail:daumen:
Obwohl der Trail als einfach-mittel bezeichnet wird, gibt es doch einige tricky Stellen, besonders wenn alles nass ist :eek:
Du wirst Spass haben :daumen::D

Gehen tut alles aber hinterher nicht weinen :D

CubeEinsatzbereichMTB.pdf

Zitat: kleine Sprünge bis 0,5 Höhe, meine Augen sehen da selbst im Messe Suff mehr als 0,5m :D

meins hält auch ... also hoff ich :D solangs keine unsauberen 10m sind. bis auf den ersten drop; der so nebenbei auch nicht wirklich clean ausgesehen hat vom landen; sind ja überall landungen, das darfst ned vergessen... ich nutz meinen federweg auf dem trail mehr als bei z.b. 5 meter doubles..

Ich denke auch dass das Stereo definitiv die falsche Wahl ist. Cube gibt nicht umsonst die Beschränkung für das Rad. Fritzz etc wäre denke ich eher was.

mal kurz am rande (und nix gegen dich bikestarr;)): das auf dem video is ja wohl pille pallle? wegen sowas braucht ihr euch keinen kopf machen, das fahrn hier die "dört-kinners" mit ihren baumarkt hardtails....;) wie gesagt, das einzige was bissl ungünstig is, is das erste..mit dem absatz auf die straße..

hab mir das absätzchen noch mal angeguckt...doch recht unkritisch :D

Zuletzt bearbeitet:
mal kurz am rande (und nix gegen dich bikestarr;)): das auf dem video is ja wohl pille pallle? wegen sowas braucht ihr euch keinen kopf machen, das fahrn hier die "dört-kinners" mit ihren baumarkt hardtails....;) wie gesagt, das einzige was bissl ungünstig is, is das erste..mit dem absatz auf die straße..

hab mir das absätzchen noch mal angeguckt...doch recht unkritisch :D

Du sagst es! :)
Da ist nun wirklich nichts wirklich hohes oder gefährliches drauf.
Den 1.Teil hatte ich noch da, weil wir so eine ´Landung für einen Film noch
brauchten. Der Rest is gut geshapt. macht euch keine Gedanken um
mich/Cube:o.:D Bisher hab ich alles überlebt:eek::eek::eek::eek:

Jetzt noch ein paar Smileys:
:):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)

Hallo Zusammen,

leider war Fritzz wegen der Lyrik :mad:2Step:mad: ausser gefecht,
trotzdem möchte ich die Bilder von meinem Ausflug nach Davos schön ist nicht vorenthalten:

Gruss
Gerrit

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marco,

das war zu Grossteil zwischen Parsenn Bergstation und Davos Wolfgang.
Ist ein Teil der Bahnentour, wir haben an dem Tag ca. 5000 hm gemacht, bergab versteht sich :daumen:

Die längste Abfahrt von Parsenn nach Klosters waren 1500 hm am Stück.
Das ging von -1° und Mondlandschaft, bis auf 18° und Wald.

Kann ich nur empfehlen.

Das Panoramafoto wurde von der Mittelstation der Klosters Gondel aufgenommen.
Von da geht es dann hier

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=O7va1BoKD5M"]YouTube - ‪First full ride on Gotschna Freeride Klosters‬‏[/nomedia]

runter.

Gruss
Gerrit

Zurück