Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
ist das eine 36er Gabel, wirkt auf dem Foto sehr dünn?

das kleine Schwarze für morgen fertig gemacht (andere Reifen, Lenker aufgeräumt, Scheiben + Beläge erneuert, kleiner Gabelservice)

001y8uv8.jpg


002ruupe.jpg
 
...cube neuen lenker spendiert . :) @dusi : wenn du meine beiträge , sowie bilder nicht ertrtägst , setz mich doch einfach auf die i- liste , statt doofe kommentare anzugeben . danke :D
 

Anhänge

  • RIMG0083.jpg
    RIMG0083.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 91
  • RIMG0106.jpg
    RIMG0106.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 88
Ja, ist ne 36 Float...und ich find sie einfach geil:love:

ok... wie oben schon geschrieben wirkt die auf dem Bild recht schmal, kann aber auch an der eher kräftigen Erscheinungsform des Rades liegen.

Hatte die Float mal 2 Wochen am Scratch als die Van getauscht wurde, mir persönlich hat sie im direkten Vergleich (vorallem gegen eine 66 Ti) nicht gefallen, fahre aber auch subjektiv lieber Stahl-Feder statt Luft-Feder. Aber in deiner Einstellung scheint das Rad auch für längere Runden / Ausflüge geeignet zu sein...
 
die Float hab ich im Canyon ... find se n bissel schwer zum einstellen

... etweder sehr sensibel aber rauscht beim bremsen durch .. oder sensibel mit Endprogression .. dann isse anfangs immer etwas zickig und will "eingefedert werden..." ... die Gute nutzt auch nicht den vollen Federweg trotz moderater low speed Druckstufe...

Hab auch schon Öl gewechselt (Fox green) .. von Haus aus war eh zu wenig drin... hab statt 40ml/Seite 30 rein .. hat auch nix gebracht ..

Aber sonst, wenn man mal ne Einstellung gefunden hat, isses ne geile Gabel :D ..
 
Im direkten Vergleich zu ner Rst Storm Air isses n riesen Unterscheid. MZ bin ich noch keine gefahren, werd ich wahrscheinlich auch erst mal nich;)
Meine is auch aus nem Torque. Hab aber auch gleich gegen Das normale Fox green Öl gegen normales Motoröl getauscht.(nur auf der Federseite)

Gruß
 
Wenns die Float aus einem Trailflow ist, ist sie per Spacer auf 170mm begrenzt. Aufschrauben und Spacer entfernen, schon hat sie 180mm.

btw: Fox ist eh nicht so das Wahre. Vor allem die Talas ist eine Katastrophe.
 
Die kommt nichtmal auf ihre getravelten 170mm .. hab mal 160 nachgemessen.. aber sonst taugt sie gut ... ne durolux is vom Preis her auch interessant .. oder halt ne 66CR QR20 .. aber die is so schwer.. :/
 
nö, abgelassen fährt de komplett ein ... drauf hab ich ca. 3,25 bar .. aber beim ablassen kam mir etwas Fox green oben aus dem Luftventil entgegen ... ne Dichtung im Sack, dass sich Öl sammelt wo es nicht hingehört? ..
Das is leider grad OffTopic..

dafür gibts n Bild von meinem 2010er LTD das nun nem Kumpel gehört :D

DSC01306.JPG


Fand es für die Ausstattung ein super HT.. lediglich die Hayes Bremse is meiner Meinung nach zu schwach auf der Brust... die Manitou spricht für ne OEM - Gabel echt klasse an ...
 
Nee, es ist immer ein wenig Öl in der Luftkammer, das gehört da hin. Dass die nur 160mm nutzt, liegt entweder an der Endprogression oder am Durchschlagschutz.
 
Dieses Jahr wird mein Würfel wieder öfter ausgeführt.
Ich hab's mir fest vorgenommen!
Hier sind wir am Wöhrder See, Bild ist von letztem Wochenende.

20052012044mittelfndnx.jpg


Heut waren wir auch schon unterwegs.
 
Jaja, ich weiß. Schick geht anders. :)
Aber mein Popo muss sich erst an das Fahrradfahren gewöhnen.
Der Sattel, der original drauf war, hat dazu geführt, dass ich mich nach 3 Stunden Tour nicht mehr hinsetzen konnte...für fast 2 Tage.
Auch nicht im Sinne des Erfinders, oder?
Und mit dem Oma-Sattel hier halt ich nen Tag lang durch.


Foto´s vergessen, oder kommen die noch... ;)
Gestern hatten wir keinen Foto dabei. Morgen nehm ich wieder einen mit. Versprochen. ;)
 
Zurück
Oben Unten