Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für ne Rahmenhöhe ist das denn?
Sieht nach ner recht heftigen Sattelüberhöhung aus!

Und was für ne Kurbel ist das?
Wirkt das nur so oder ist das große Kettenblatt riesig?

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Hier nun mal das ersta Bild meines Bikes...:D
P1010020.JPG

weitere Bilder findet ihr demnächst im Fotoalbum - bis dahin Hals- und Beinbruch!

Nice Pic, nice Bike!
Mir is aufgefallen, dass Dir das hier helfen könnte, die Sattelstütze zu schützen:
Fliegeisen schrieb:
kleiner Tip betreffs Sattelklemmmimik: Schnellspannhebel auf die "nicht Kettenblattseite" drehen, Verdrehsicherung da reindrehen, wo sie hingehört (=Sattelklemmschlitz) und ein Würth oa silberfarbiges Duck/Gaffatape über den verbleibenden Restschlitz kleben.
Vorteile: Erstens optisch unauffällig weil gleiche Farbe und zweitens kann dann erst die Syntace Schmutzdichtung überhaupt fktionieren.
ps.: Die Griffe sind auch falschrum montiert.

Nicht die Sattelstütze, ich denke er meint die Sattelklemme bzgl. der "Sicherung" die von Syntace mit eingedreht wurde. Die soll zwischen den Sattelrohrschlitz kommen, oder so ... ;)

Was für ne Rahmenhöhe ist das denn?
Sieht nach ner recht heftigen Sattelüberhöhung aus!

Und was für ne Kurbel ist das?
Wirkt das nur so oder ist das große Kettenblatt riesig?

Rahmenhöhe 22", hatte lang überlegt, doch bei 1.95 lässt sich kaum was anderes machen. Bin lang 21" gefahren hatte aber das problem das 400er Sattelstützen zukurz oder auch max war. Doch bin erstaunt, so riesieg siehts in natura garnich aus. Sattelüberhöhung knapp 15cm, muss ja sein, denn das bike soll ja flink bewegt werden...
Ist ne FSA V-Drive mit ganz normalen 44T KB, naja aber kommt bald was anderes, doch naja hatte die halt da, und farblich kaum zu übertreffen.

cu.HK

@Alex: Wenn´s mich wirklich zu sehr nervt kommen andere Naben dran, denn die Ringlé Naben sind wirklich sehr gewöhnungsbedürftig.

Meint ihr mein Bike im Bezug auf die Sattelstützenklemme und/oder den Griffen?

@Alex: Wenn´s mich wirklich zu sehr nervt kommen andere Naben dran, denn die Ringlé Naben sind wirklich sehr gewöhnungsbedürftig.

Meint ihr mein Bike im Bezug auf die Sattelstützenklemme und/oder den Griffen?

Mein Kollege fährt die Ringlè Nabe an seinem RMX und nach 2 Wochen DH in Italien und mehrere Runden hier bei uns ... er hat die Nase voll von dem Freilaufgeräusch. Kann einem schon ganz schön auf den Senkel gehen ....

Flugrost hatte ja mitgeteilt, dass Cube aus versehen die Griffposition und die Sattelklemme verkertherum montiert hat ... Sattelklemme dahingehend, dass die Sicherungsschraube nicht hinten im Sattelrohrschlitz hängt sondern vorne wo sie keinen Halt findet ....

Gruss

Alex

hy

das mit der Superlock - also Schraube vorn - das passt schon.

Zitat Syntace:

Immer am rechten Platz
Äusserst praktische (optionale) Verdrehsicherung über eine integrierte Kunststoffschraube. Durch das Anbringen eines M4 Gewindeloches am Sitzrohr mit geringem Aufwand an allen Rahmen nachrüstbar.

Die Öffnung der Schelle sollte immer am Schlitz des Sitzrohres liegen.

ride on

hy

Zitat Syntace:

Immer am rechten Platz
Äusserst praktische (optionale) Verdrehsicherung über eine integrierte Kunststoffschraube. Durch das Anbringen eines M4 Gewindeloches am Sitzrohr mit geringem Aufwand an allen Rahmen nachrüstbar.

ride on

...aha, danke fürs recherchieren - bei mir bleibts trotzdem so, da jetzt kein Sand mehr eindringen kann. Meine Stütze ist schon ordentlich verkratzt - das wollte ich Euch durch meine Klug.......erei ersparen. ;)

... bevor ich mir ein Loch in den Rahmen bohre, nur damit Syntace seinen Willen kriegt und die Sattelklemme nicht verrutschen kann (...) forget about that ... Passt so wie es ist, evtl. umdrehen, aber das war dann auch schon das Maximum.

Gruss

Alex

Hi,

Das wird mein neues FUNBIKE ^ befindet sich noch im Aufbau

Cube Flying Circus 2003 ?
Marzocchi All Mountain 2
Vorbau + Lenker Truvativ Holzfeller
Mavic XM 729 Disc + Hope Pro II Naben 36 Loch
Kurbel FSA Mega Exo V-Drive
Hayes nine 203
.........

Mal gucken wie sich das Teil fahren lässt wenns fertig is...

mfg

Sehr schickes Circus Tr@FFnix. Ich garantiere dir, du wirst Spass mit dem Bike haben. Bei uns hapert die Spielmöglichkeit einfach an Strecken, aber das was ich bisher mit dem Circus fahren konnte ... überzeugend.
Eine unkaputtbare Spassmaschine.

Was fehlt dir denn noch an Teilen???

Gruss

Alex

Hi,

Ein Steuersatz .Gerade erst bestellt. FSA Orbit Z Eco.Passt ja sonst fast nix anderes...Wenn die Lagerschalen dann eingepresst sind kann ich den "Funrider" endlich fertig machen !
Was mich etwas stört is das man die Hydraulikkabel von der Bremse trennen muss damit man sie in den Haltehülsen befestigen kann.Zumindest bei dem Rahmenmodell.

Was mich auch bissl grinsen lässt is der Steuerwinkel oder wie das auch heissen mag... Fast schon Choppermäßig ^^

Bin sehr gespannt wie sich das Bike fahren lässt

Jupp, das Problem mit den Bremszügen hatte ich bei meiner Julie auch. Aber eine Entlüftungskit von Magura hat da gute Dienste geleistet.
Finde ich allerdings schade das das Cube mit den Zugaufnahmen nicht anders gelöst hat, so ähnlich wie bei Rocky ... aber nunja.

Das Bike ist für seien Masse erstaunlich agil. Aber das wirst du bei Zeit sicher selber feststellen ..... ;)

Alex

Hallo
Komme ich aus Großbritannien gefalle so Entschuldigung mein armer Deutscher.

Dieses ist mein Fahrrad, CUBE XC PRO... informieren Sie mich, was Sie an es denken :)

1.jpg

2.jpg

3.jpg

:daumen:

...

kurzer Nachtrag:
hy

Zitat Syntace:

Immer am rechten Platz
Äusserst praktische (optionale) Verdrehsicherung über eine integrierte Kunststoffschraube. Durch das Anbringen eines M4 Gewindeloches am Sitzrohr mit geringem Aufwand an allen Rahmen nachrüstbar.???gehts noch!Das klingt nach Sollbruchstelle! `nem Kollegen ist der Rahmen (kein DTC) genau da ohne Bohrung gerissen. :spinner:

ride on

cubeI schrieb:
Hat schonmal jemand die Anleitung von der Syntace super Lock Sattelrohrklemme gelesen?? Da steht drin, dass die beiden Schlitze (von Rohr und Klemme) NICHT übereinstimmen dürfen..........
cubeI schrieb:
Weiterlesen..., aber steht wirklich da.

Öhem, bin verwirrt. Logisch für mich ist die schmutzdichte Version à cubeI et moi (incl Tape!). Durch die anfängliche Montage und den dadurch ermöglichten Sandeintritt is meine syntteure SStütze nicht mehr gewinnbringend veräußerbar. `hab sie als Gebrauchsgegenstand deklariert - das bischen Luxus kann man manchmal gut gebrauchen :mad:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück