Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Klaro :daumen: Ich bring auch noch 25 Leute vom Bike-Club mit :D Ist doch ok, oder
g030.gif
Mist und ich hatte mich schon so auf ne private Führung für Bärbel gefreut:lol::lol:

@ idworker Sonntag ist Flumserberg geplant. 1000 hm Gondel, dann nochmal 600 strampeln und dann wieder runter bis nach Mels durchs Schilztal :D:D

auch wenn keine schönen Bilder rausgekommen sind und das Wetter sehr bescheiden war, hat's heut mal wieder tierisch getaugt. :daumen:
Sorry für die schlechte Quali. Falls jemand einen guten Foto verschenken will, lass es mich wissen.

die Ilse rauf

und später wieder runter

der ein oder andere soll auf dem Trail schon baden gegangen sein. und zwar nicht mit Absicht

Zuletzt bearbeitet:
@mzaskar: Thx für die Info. Schade dieses WE klappt's leider nicht. Melde dich doch nächste Woche nochmal. br Uwe

Cube mit Lefty :D geil, wie hast du den das mit dem Steuerrohr gelöst?
Adapter?
Ist auf jeden Fall mal was anderes, hat nicht jeder.:daumen:
Was wiegt das gute Stück den jetzt?

ein bekannter sagte mal, er hätte nur geld für eine hälfte gehabt, er muss halt sparen. ich war verwundert. ob das stimmte ? :D
das sie meist doppelt soviel kostet als die "normalen" hat er verschwiegen =)

also:
verbaut wurde ein cDale auf 1 1/8 adapter, made by jemand aus dem forum ;)

gewicht der gabel (inc adapter) = 1370g

gewicht gesammt: sollte auf ~8,xx kommen. wei ich aber erst genau, wenn ich das vorderrad fertig habe. das das drin ist, ist halt ne ecke schwerer und gehoert nem kollegen.

kosten: ~ne sid wc 2010 + das vorderrad

fahrverhalten: besser als jeder gabel die ich in den letzten 15 jahren gefahren bin

Na sieht doch sehr sehr ansehnlich aus, die Vorbehalte gegen ne Lefty versteh ich eh nicht, fährt sich top.
Für mich als Einfarbenmensch, wäre nur klasse wenn die Klemmschellen (Lefty-Steuerrohr) noch Schwarz wären.
Bin mal gespannt hieß ja das es die Lefty demnächst auch generell mit 1.1/8" geben soll.

Am Rande, was sind das für Kettenblätter die du verbaut hast? (da ich auch wieder - trendgemäß - auf 2 KB gehen will)

@tobone Ja, der Trail ist wirklich ein Traum und kommt auf den Fotos nur halb so gut rüber.
Hab gestern nur eine kleine Runde gedreht. Von Ilsenburg los über Bremer Hütte Richtung verdeckte Ilse, rechts ab Richtung Brocken, ab Kreuzung Heinrich Heine Weg wieder Richtung Bremer Hütte und die Ilsefälle runter.
Bin noch dabei die Gegend etwas weiter zu erkunden und nach weiteren Trails zu suchen die man als Tour zusammen fügen kann. War z.B. noch nicht auf der Plessenburg. Falls du welche kennst, lass es mich wissen.

@fuschnick: den Trail kenn ich auch ... nicht schlecht das Teil, außer am Wochenende da war es schonmal mehr Frust als alles andere...Rentner...
Mal schaun wenn das Wetter nächste Woche passt gehts wohl nochmal zum Saisonausklang hoch aufn Berg=Brocken *g*

Am Wochenende sollte man ihn nicht fahren, stimmt. Aber unter der Woche Abends habe ich dort noch keinen Menschen getroffen, da kann man sich schön austoben:hüpf:

fuschnick, Richtung Wernigerode haste noch paar schöne Stücke oder um die Eckertalsperre (meiner Meinung nach einer der geilsten Wege)

Na sieht doch sehr sehr ansehnlich aus, die Vorbehalte gegen ne Lefty versteh ich eh nicht, fährt sich top.
Für mich als Einfarbenmensch, wäre nur klasse wenn die Klemmschellen (Lefty-Steuerrohr) noch Schwarz wären.
Bin mal gespannt hieß ja das es die Lefty demnächst auch generell mit 1.1/8" geben soll.

Am Rande, was sind das für Kettenblätter die du verbaut hast? (da ich auch wieder - trendgemäß - auf 2 KB gehen will)

die lefties werden net mit 1 1/8 ausgeliefert. cDale verkauft jetzt einfachselber nen 1 1/8 adapter:P
kettenblaetter: 42/28 ta chinouk 42er fuer mitte! und das kleine braucht 1,5mm distanzscheiben an einer 970er xtr kurbel.
mit 12/27 hinten gibt das gut schub und langsam fahren geht nicht. bummeln verboten!

Lefty sieht von der Seite sehr gut aus :daumen:, von vorne oder von oben finde ich es immer etrwas gewöhnungsbedürftig :D:D

Ja gut ob nun Adapter oder nicht, die Krone, bzw Schafftklemmung, scheint ja eh schraubbar zu sein, what ever ;)

Ah, gut hatte bis jetzt immer nur das kleine KB abgeschraubt.
42er KB, glaube brauch schon das 44T KB, wohn ja im Flachen, da fahr ich eh zu 80% die Übersetzung 44-13 oder 44-15...
Mal sehen an einem kalten grauen Herbstabend kommt sicher nen Umbau *g*

@Eagle Eye Eckerstausee ist bekannt. Bei schönem Wetter top Panorama. Wernigerode steht noch an. Mal sehen was sich da noch finden lässt.

joo ich bin vorher auch einfach 44/32 und 12/27 gefahren.
aber die kettenline ist halt besser mit 42/28 und ich hab etwas mehr reservern ;)
reicht im schwarzwald mit ausreichend druck beides ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück