Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
sooo....hier mal mein radl....is mittlerweile auch schon wieder ein jahr alt!

Anhänge

• biki2.JPG
    biki2.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 190
..:heul: habt´s ja recht,die basis ist nicht die beste..schwerer lrs mit leichtem reifen,aber naja..schau´mer mal wie sie so sind!!!war ja auch am überlegen ob vielleicht ein anderer besser wäre,aber dickkopf hat gesiegt,wollt die neuen unbedingt ausprobieren...:daumen:

Nicht falsch verstehen. Werde auf jeden Fall den Fred dieses Jahr bei einigen CC-Rennen mal testen, wenn`s die Strecke und das Wetter hergibt. Aber für die Stadt habe ich da schon so meine Bedenken.

Versteh deinen Dickkopf, geht mir auch oft so :wut:

Solche Felgen hab ich auch noch Rigida Taurus 2000 wahrscheinlich mit XT-Naben. Wurden ne Zeit lang serienmäßig bei Cube verbaut.

So mal wieder zwei Bilder von meinem AMS.

Ich habe jetzt meinen SRAM-Umwerfer angebaut und meine Felgen sind auch von den vielen Aufklebern befreit. Jetzt steht momentan nur noch die Kürzung der vorderen Bremsleitung an.

www.myimg.de
[/url][/IMG]

www.myimg.de
[/url][/IMG]

Nicht falsch verstehen. Werde auf jeden Fall den Fred dieses Jahr bei einigen CC-Rennen mal testen, wenn`s die Strecke und das Wetter hergibt. Aber für die Stadt habe ich da schon so meine Bedenken.

Versteh deinen Dickkopf, geht mir auch oft so :wut:

Solche Felgen hab ich auch noch Rigida Taurus 2000 wahrscheinlich mit XT-Naben. Wurden ne Zeit lang serienmäßig bei Cube verbaut.
also..hab sie heut probegefahren,wetter war zwar nicht sehr prall aber ging(nix mit trockener fahrbahn) zum thema speed alle achtung,die sind verdammt schnell,laufen schön ruhig nur die seitenflanke ist mir ein bischen komisch,hatte des gefühl mir zieht´s den lenker weg bei leichten kurven..tja nun des eigentliche,pannenstatistik-die hatt´ich auf meiner kurzen hausstrecke gleich 2-mal,also reifen runter und flicken..des is´halt echt der große nachteil,sind ja auch saudünn"aber naja" diese furies muß man wahrscheinlich auf samt fahren,also nix mit rollsplit und sonstigem kleinem zeugs was auf den strassen liegt..:ka:

also..hab sie heut probegefahren,wetter war zwar nicht sehr prall aber ging(nix mit trockener fahrbahn) zum thema speed alle achtung,die sind verdammt schnell,laufen schön ruhig nur die seitenflanke ist mir ein bischen komisch,hatte des gefühl mir zieht´s den lenker weg bei leichten kurven..tja nun des eigentliche,pannenstatistik-die hatt´ich auf meiner kurzen hausstrecke gleich 2-mal,also reifen runter und flicken..des is´halt echt der große nachteil,sind ja auch saudünn"aber naja" diese furies muß man wahrscheinlich auf samt fahren,also nix mit rollsplit und sonstigem kleinem zeugs was auf den strassen liegt..:ka:

servus,
wobei hast du dir genau die pannen geholt? habe auch vor mir diesen reifen auf mein badenfahrradl zu bauen. die strassen an den seen führen zum teil durch leichte waldwege und leichte split strassen. wie siehts da aus? danke dir.

servus,
wobei hast du dir genau die pannen geholt? habe auch vor mir diesen reifen auf mein badenfahrradl zu bauen. die strassen an den seen führen zum teil durch leichte waldwege und leichte split strassen. wie siehts da aus? danke dir.
..tja,mit dem leichte split-strassen..najanaja:lol: ich weiß nich´so genau,muß erstmal noch einige runden mit denen drehen!!!hatte heut verschiedene untergründe...nässe,schlamm und rollsplit(wie er im winter überall liegt):aufreg: kanns sie bisher nur sehr bedingt empfehlen..mfg

Sowas hab ich mir schon gedacht. Die Stollen auf den Seitenflanken sollen mehr Grip in den Kurven geben. Ist ne neue Entwicklung von Schwalbe. Ich denke, dass sie in Kurven auf Teer dann plötzlich sich bemerkbar machen, zumal die Stollen gegen die Fahrtrichtung platziert sind. Wieviel Bar hast du denn drin?

Vielleicht sollte ich doch besser zu dem neuen Racing Ralph greifen. Der soll besser als letztes Jahr sein.
Der Furious ist wohl nur für sandige Strecken geeignet, wie auch schon vermutest.

Sowas hab ich mir schon gedacht. Die Stollen auf den Seitenflanken sollen mehr Grip in den Kurven geben. Ist ne neue Entwicklung von Schwalbe. Ich denke, dass sie in Kurven auf Teer dann plötzlich sich bemerkbar machen, zumal die Stollen gegen die Fahrtrichtung platziert sind. Wieviel Bar hast du denn drin?

Vielleicht sollte ich doch besser zu dem neuen Racing Ralph greifen. Der soll besser als letztes Jahr sein.
Der Furious ist wohl nur für sandige Strecken geeignet, wie auch schon vermutest.
wie du schon sagst..glaub auch das diese ff mehr für sandige untergründe oder zumindest für sauberen asphalt sind..luftdruck
liegt bei knappen 3,5bar..

wie du schon sagst..glaub auch das diese ff mehr für sandige untergründe oder zumindest für sauberen asphalt sind..luftdruck

heftig 3,5 Bar. die halten zwar bis 4 Bar aus, aber wenn`s 2,25er sind, dann würde ich nicht mehr als 2,5 Bar fahren. Ich muss das mal testen. :wut:
Werde mir bei der nächsten Bestellung welche mit bestellen.

Der FF sieht ja auf den Bildern echt geil aus, ich fahre selbst im Sommer aufm Team den Big Apple und der ist mit Sicherheit auch nicht weniger Pannenanfällig (ist ja reiner STraßenreifen), aber dafür sehr sehr schnell auf den Singelttrails mit erstaunlich viel Grip. Hab auch schon mit dem FF geliebäugelt, also poste mal deine weiteren Erfahrungen mit den Reifen.
Ich würd mit weniger Druck fahren, vielleicht wirds deine Pannenstatistik besser.

Servus zusammen!

Zum Thema zurück...habe bisher noch nix ins Forum geschrieben doch ich wollte mein Cube Ams Pro 125 K24 auch gerne zur Show stellen:) Fahre es seit April'07.Die Kurbel habe ich heute erst montiert, hat mir so gut gefallen.Habe mit einer Race Face Kurbel schon Erfahrung sammeln können, da musste ich auch so ein Ding an meines haben:daumen:

Hoffe Euch gefällt das Bike?!Sieht man ja nicht so oft..

Bis denn Leute

Anhänge

• Cube-RaceFace (3).JPG
    Cube-RaceFace (3).JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 200
heftig 3,5 Bar. die halten zwar bis 4 Bar aus, aber wenn`s 2,25er sind, dann würde ich nicht mehr als 2,5 Bar fahren. Ich muss das mal testen. :wut:
Werde mir bei der nächsten Bestellung welche mit bestellen.
sind die 2.25ér..werd den druck rausnehmen und evtl. am sonntag nochmal fahren..momentan is´des wetter ja zum:kotz: meld mich wieder mit neuigkeiten,kannst du ja dann auch mal posten..:daumen:

Servus zusammen!

Zum Thema zurück...habe bisher noch nix ins Forum geschrieben doch ich wollte mein Cube Ams Pro 125 K24 auch gerne zur Show stellen:) Fahre es seit April'07.Die Kurbel habe ich heute erst montiert, hat mir so gut gefallen.Habe mit einer Race Face Kurbel schon Erfahrung sammeln können, da musste ich auch so ein Ding an meines haben:daumen:

Hoffe Euch gefällt das Bike?!Sieht man ja nicht so oft..

Bis denn Leute

ich war jetzt im ersten moment etwas überrascht, weil ich nur cube ams pro gelesen hatte, auf dem bild aber ein ams 125 abgebildet ist. also nochmal kurz zur klarstellung.

cube ams pro = fully mit 100mm federweg (hinten)
cube ams 125 = fully mit 125mm federweg (hinten)
=> ein cube ams pro 125 gibt es also leider nicht im programm ;)

das bike sieht sonst ganz gut aus, nur leider ist das bild etwas dunkel. deswegen kann man auch die kurbel zum bike nicht wirklich gut bewundern. :p

Oh da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen.Steht bei Cube.de auch unter Pro Series.Hast aber vollkommen recht...werde in Zukunft bessere Bilder ins Forum setzen, hatte es an dem Tag ziemlich eilig...war aber so gespannt was für ein feedback zurückkommen würde.

Danke das Du mich darauf aufmerksam gemacht hast :-)

Na, dann warst aber schon länger nicht mehr auf der Cube HP. "ProSeries" gibts da nicht. Das AMS 125 ist 2007 als All-Mountain zwischen AMS Comp und AMS Pro eingeführt worden, da diese beiden eher zu Marathon tendieren.

Aber dein AMS 125 gefällt mir, nicht alltäglich diese braune Farbe. Mal was anderes.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück