Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jep auf dem bild noch, da hat der händler wohl net ganz aufgepasst bin aber nach dem tag direkt wieder hin weils mir aufgefallen war also net irritieren lassen...

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
jep auf dem bild noch, da hat der händler wohl net ganz aufgepasst bin aber nach dem tag direkt wieder hin weils mir aufgefallen war also net irritieren lassen...

Was ist denn das für ein Händler??? Die Beratung über Sitzpositionen und Sattelstellungen hat da entweder nicht stattgefunden oder war völlig daneben.

Ansonsten schönes Einsteigerbike. Was kostet denn so ein Acid mit der Tora-Gabel? War das ein Sondermodell?

hihi, hast du mal geguckt ob die gabel richtig rum drin steckt?

mal im ernst. wenn deinem händler so was nicht auffällt, würde ich an deiner stelle sämliche schrauben mal überprüfen und ggf. nachziehen.
grad so sachen wie lenker vorbau bremsen ....

Außerdem würde ich mal schnellstmöglich die Bremsleitung der Vorderbremse fixieren! Es sei denn dein Händler hat gesagt, dass muss so sein.
Also wenn der alle Räder so fahrlässig aufbaut, kann man auch gleich online kaufen und das Rad selber zusammenbauen. Bei so einem Gepfusche seh ich keinen Sinn zu so einem Händler zu gehen.

jo die bremsleitung ist echt der hammer. ich würde dem händler das bike um die ohren hauen. das ist echt ein witz.

Also das mit der Stütze hatte mich auch schon sehr gewundert vor allem da ich ja eigentlich als Anfänger sowas nicht direkt bemerke. Was die Bremsleitung angeht das ist mir auch nicht aufgefallen aber jetzt wo ich drauf achte sieht das nicht richtig aus.

Werde mir mal einen anderen Händler in der Gegend suchen und das Bike mal hinbringen mal sehen was der noch so findet :-/
Danke für den Hinweis.

Was kostet denn so ein Acid mit der Tora-Gabel? War das ein Sondermodell?

Bezahlt habe ich irgendwas um die 650€.
Werd mal berichten vom Händler wenn ichs weggebracht habe, bin jetzt wirklich gespannt...

Also das mit der Stütze hatte mich auch schon sehr gewundert vor allem da ich ja eigentlich als Anfänger sowas nicht direkt bemerke. Was die Bremsleitung angeht das ist mir auch nicht aufgefallen aber jetzt wo ich drauf achte sieht das nicht richtig aus.

Werde mir mal einen anderen Händler in der Gegend suchen und das Bike mal hinbringen mal sehen was der noch so findet :-/
Danke für den Hinweis.

Bezahlt habe ich irgendwas um die 650€.
Werd mal berichten vom Händler wenn ichs weggebracht habe, bin jetzt wirklich gespannt...

Ich würd nicht direkt zu einem neuen Händler gehen, schließlich hast du ja Garantie auf das Bike. Ich würd einfach nur sagen, das dir ein paar Dinge aufgefallen sind, die nicht korrekt sind und das er das gefälligst in Ordnung bringen soll. Bei einem neuen Händler würdest du direkt zahlen für solche Dinge. Wenn du dann immer noch nicht zufrieden bist mit deinem Händler, dann würde ich ans wechseln denken.
Die RS Tora ist bestimmt nachträglich eingebaut worden, denn werksseitig wurden die Acids mit RS Dart-Gabeln verkauft.
Es ist ja nicht nur die Stütze, die falsch rum drauf ist, sondern auch die Bremsleitung und die Montage des Sattels ist viel zu weit nach vorne.
Wenn du so weit nach vorne sitzen musst, dass es passt, dann muß die gekröpfte Stütze gegen ne gerade ausgetauscht und nicht einfach rumgedreht werden. Dann sitzt der Sattel auch mittig über der Stütze und nicht wie bei dir so weit hinten befestigt. Und dann hast du auch mehr Spielraum nach vorne und hinten bei der Feststellung der richtigen Sitzposition. ;)

ja ich wollts auch so machen, noch mal Geld in die Hand nehmen für Sachen die selbstverständlich scheinen muss ja nicht sein, aber wenns net anders geht isses mir lieber noch ein paar Euros zu investieren.

Was es mit der Gabel auf sich hat versteh ich aber jetzt nicht so ganz. Also da es eine Art "Sondermodell" war, ist nun ein andere eingebaut, meines Wissens eben die genannte Tora.

Werde wie gesagt nach dem Besuch beim Händler nochmal berichten und bald hoffentlich ein paar neue Bilder nachreichen.

Danke auf jeden Fall für die Hinweise, da schein ich noch einiges nachholen zu müssen :)

Was es mit der Gabel auf sich hat versteh ich aber jetzt nicht so ganz. Also da es eine Art "Sondermodell" war, ist nun ein andere eingebaut, meines Wissens eben die genannte Tora.
Danke auf jeden Fall für die Hinweise, da schein ich noch einiges nachholen zu müssen :)

Die RS Tora ist auf jeden Fall höherwertiger als die RS Dart. Kannst dich glücklich schätzen, das du die drin hast. Für den Preis ist das auch o.k.
Vielleicht ist es ja ein nachträglicher Einbau, das würde auch die lose Bremsleitung erklären.

Alles andere kommt mit der Zeit ganz von selbst. :D

Von der Funktion ja, jedoch ab Werk nein !

Und was hat das jetzt mit dem Werk zu tun? Nur weil Cube ihre Dämpfer anders herum einbaut, ist es doch nicht zwingend.
Aber optisch sieht es schon besser aus, wenn er so drin ist, wie sie ab Werk verbaut werden. Es sei den irgendein Blockierhebel spricht dagegen, oder ist durch anderen Einbau besser zu erreichen. ;)

Tach.
Albert,keine Sorge,bei meim Bikekumpan sitzt der Dämpfer genauso wie bei dir.Das muß wohl bei dem AMS pro so sein.
Bei meinem CUBE AMS FR ist aber wiederum anders rum.Is schon komisch.:confused:

Tach.
Das muß wohl bei dem AMS pro so sein.

Quatsch, das hat nix mit AMS Pro zu tun. Ich hab einen dtswiss 190 L drin und der ist vom Umfang etwas kleiner als der in in dem abgebildeten Bike.
Vielleicht stösst er beim einfedern gegen das Oberrohr, oder er passt garnicht rein.

Tach.
Albert,keine Sorge,bei meim Bikekumpan sitzt der Dämpfer genauso wie bei dir.Das muß wohl bei dem AMS pro so sein.

???
Das ist überhaupt nicht mein Bike!
Außerdem hab ich doch geschrieben, dass es egal ist wie der Dämpfer eingebaut ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück