Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würds dran lassen. Die Spritzer auf dem Schutzblech und dem Dämpfer kommen vermutlich vornehmlich vom Vorderrad. Gegen Steinschlag vom Hinterrad schütz das Blech (bzw. Plastik) aber in jedem Fall, denk ich mir.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
nene, bleibt dran. wäre das teil nicht dran würds wohl noch schlimmer aussehen.

also, wer kommt putzen?:D

Ja so sollte ein Bike nach dem Ritt aussehen.:lol:

PIC_0013.JPG

So heftig kann der ritt ja nicht gewesen sein, wenn man sich mal die Reifen anschaut, bei dem Wetter so gerademal noch für die Waldautobahn A-breit geeignet:lol: :lol:

ist doch egal wie das Bike danach aussieht, die Hauptsache ist doch es hat SPASS gemacht :lol:
und ich mache mein Bike genau so gerne wieder sauber wie ich es sehr gerne Dreckig mache :lol: :lol: :lol: :daumen:

Aber irgendwie ist es doch auch gerade die Lust am Einsauen des Bikes find ich...wenn man dann nach der Schmuddeltour sein Bike anschaut und denkt: ,,Oh jaaa, gute Arbeit...'' :lol:

Grüße NaitsirhC

So, hab über den Winter auch fleißig geschraubt... Hier ist mein "verwandeltes" Bike (Vom Rotwild RCC02 zu CUBE AMS Pro). Hat richtig Spaß gemacht, auch wenn´s ausschalchten vom Alten im ersten Moment scho wehtut...
Rahmen: Cube AMS Pro
Gabel: RockShox Psylo XC 85-125mm QR20
Dämpfer: Manitou Swinger 3-way 165mm
Schaltung: SRAM X.9 Trigger, Schaltwerk, XT-Umwerfer
Bremsen: Louise FR Scheibenbremse 180/160 mm (vo./hi.)
Lenker: RaceFace LowRiser
Vorbau: Ritchey SC
Kurbel: Shimano Deore XT, Hollowtech II, 44x32x22Z., 175mm
Felgen: Mavic X3.1/819 UST Disc, DT Comp, ProLock
Naben: HR: Hope XC Disc, VR: Marzocchi 20mm Disc,
Reifen: Schwalbe FAT Albert 2.35´´ (VR Conti Diesel 2,5´´ )
Pedale: Shimano PD-M540
Sattelstütze: Ritchey WCS
Sattel: Selle Italia SLR TT
Gewicht: 12,4 kg

http://www.flofreund.de/Bike-pics.htm

Haste gut gemacht:daumen:
Ich werd mir in einigen Wochen auch ein AMS Pro zurechtbauen. Hab ein Hardtail ausgeweidet und werd die teile dann am Cube verwenden.

glaube, bin alt genug und weiss was ich mache.

ich fand den hinweis bezüglich der hinteren bremsscheibe absolut gerechtfertigt. viele personen wissen nicht, dass die rahmen der belastung einer 203er scheibe nicht gewachsen ist. schließlich kann ein rahmenbruch oder das abreisen der bremszange einen schweren sturz / unfall zur folge haben. aber jeder muss selber wissen, ob er diese gefahr eingehen möchte. ;)

ich fand den hinweis bezüglich der hinteren bremsscheibe absolut gerechtfertigt. viele personen wissen nicht, dass die rahmen der belastung einer 203er scheibe nicht gewachsen ist. schließlich kann ein rahmenbruch oder das abreisen der bremszange einen schweren sturz / unfall zur folge haben. aber jeder muss selber wissen, ob er diese gefahr eingehen möchte. ;)

wie ich sagte, bin alt genug.
hast du denn mal gesehen, dass cube selbst beim fritzz nur ne 180er scheibe hinten zulässt?!!!!!
alle drei rahmen (sting stereo und fritzz) sind identisch, ausser, dass durch andere dämpferanlenkungen und größere federwege die geometrie beeinflusst wurde. das fritzz hat "nur" blechverstärkungen.

naja, ein unterschied ist da aber deutlich zu merken und zu sehen....vorallem bei den 08er modellen!:....ich bin fritzz und mein stereo gefahrn, und der unterschied war sehr groß!....stereo und fritzz sind ja noch ähnlich, aber sting nun wirklich nicht...

naja, ein unterschied ist da aber deutlich zu merken und zu sehen....vorallem bei den 08er modellen!:....ich bin fritzz und mein stereo gefahrn, und der unterschied war sehr groß!....stereo und fritzz sind ja noch ähnlich, aber sting nun wirklich nicht...

natürlich sind es andere bikes, die aber die gleiche basis haben. würdest du meinen dämpfer in nen stereo einbauen, hättest du "fast" ein sting. die hinterbauten sind fast komplett bei den 3 modellen identisch.

es kommt aber nicht nur auf die geometrie an, sondern auch auf die stabilität.......das ist ja z.B. ein grund warum sich die lagerung des dämpfers unterscheidet, außerdem wird ein fritzz ja wohl länger downhill mitmachen als ein sting.....also von der haltbarkeit der rahmen her ?!?!

natürlich sind es andere bikes, die aber die gleiche basis haben. würdest du meinen dämpfer in nen stereo einbauen, hättest du "fast" ein sting. die hinterbauten sind fast komplett bei den 3 modellen identisch.

Kann ich so nicht bestätigen.

Hinterbau (nahe der Bremsaufnahme) vom Sting:

und vom Fritzz (~ selbe Stelle):

Beim Fritzz sind die Rohre vom Hinterbau ca. 4-5mm dicker als beim Sting und dickwandiger sind sie glaub ich auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück