Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Vollständige Seite anschauen…
Was sind da für Schläuche verbaut, dass tubeless 300gr spart? Bei mir hats am Ende des Tages ganze 100gr gespart.
 
Bei mir waren die 145gr Maxxis Schläuche verbaut, also 290gr. Dann brauchte ich fast 90ml (hier rechne ich mal 1:1) Dichtmilch. 110gr gespart. Ist ja auch nicht der Hauptgrund auf tubeless zu gehen.
 
Ich lach mich echt schlapp, wenn ich immer wieder lese, dass an den Hardcore Enduros absolute ultra-leicht Schläuche montiert sind. Fraglich ist, ob da diverse Käufer sich gnadenlos von den Herstellern/Händlern verarschen lassen oder die User selber solche läppischen Gewichts-Tuning-Massnahmen vornehmen und das Ganze dann noch endgültig ad absurdum führen und mit 1000g Reifen ala Magic Mary oder Baron und Konsorten kombinieren...
 
Schlauch gleich durchschlag, durchschlag is meissst snakebite...also was willst du? Ob das Gummi jetzt dicker oder dünner ist? Kaputt ist kaputt! Du bist echt ein Vollprofi...warum ich diese ignore Funktion nicht nutze, bei dir echt ein Rätsel!

Gruß Sven
 

Dann mach doch und hör auf zu schnacken!
 
Mein neues Bergausflugsrad, ersetzt mein LV 601 MK2
Bin begeistert!
12,8kg incl alles!
Schläuche kommen noch weg, dann wohl knapp unter 12,5kg.



Bääähm! Wie ich finde eines der geilsten Speiseeis seit Langem. Dieses Rad hat es nicht verdient, mit 11 Schwachsinnsbeiträgen zu Leichtbauschläuchen kaputt diskutiert zu werden.

Grüße
 
Mir gfällts au sau gut, aber unters Kettenblatt muss no a Schutz oder Bash dran.
Bin des Radl im Herbst probegefahren und man setzt im techn. Gelände schu relativ oft auf.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen