Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Jetzt noch mal ein paar brauchbare Bilder bei vernünftigem Licht. Sonst glaubt wieder jemand, das wäre ein anderes Grün...




1850294-6rupgdwej7xf-dsc_1457-large.jpg
[/url][/IMG]
 
Wusste gar nicht das es sowas gibt. Nehmen die einen Standard Nicolai Rahmen und schweißen was "dazwischen"? Will Nicolai damit vermehrt Kunden von der Insel ansprechen die sonst Orange fahren würden?

Wir haben die Geo mit Chris Porter von Mojo Suspension (UK Vertrieb für FOX) entwickelt. Sein Traumbike hat er nirgendwo gefunden, da haben wir ihm eins gebaut. Das hat ihm so gut gefallen, dass er sich entschlossen hat, das Bike genau nach seinen Vorstellungen zu vertreiben. Siehe hier.
 
Wir haben die Geo mit Chris Porter von Mojo Suspension (UK Vertrieb für FOX) entwickelt. Sein Traumbike hat er nirgendwo gefunden, da haben wir ihm eins gebaut. Das hat ihm so gut gefallen, dass er sich entschlossen hat, das Bike genau nach seinen Vorstellungen zu vertreiben. Siehe hier.
kann man den Rahmen auch bei euch so bestellen? ist das dann taylormade? ich finde das Konzept sehr geil und würde das Teil gerne mal probefahren.
 
Meins mal wieder, jetzt mit MT7-Sätteln und XT-Hebeln. Die Bremskraft ist brutal, da kommt auch die Saint nicht hinterher!!! Die ist eine ganze Ecke höher als bei der Saint oder mit MT7-Gebern, der Druckpunkt wesentlich besser (härter), der Leerweg ist quasi inexistent, die klobigen Hebelkörper versperren nicht die Hälfte des Lenkers, die Hebel sind keine gefühlten 6 Meter lang und der Druckpunkt liegt auch nicht gefühlt 5mm vor dem Griff.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja muss man mögen so ne digitale Bremse.. Ich mochte die XT nicht.

Was man auch mögen muss, dass man schon weit weg vom Griff ne giftige Bremsleistung haben muss... Ich mag die volle Leistung lieber kurz vorm Griff, da hat man auf dem Trail wenigstens alle Finger am Lenker und net abgespreizt am Bremshebel..
 
Jo, Geschmackssache eben. ;)

@ sirios: Ja, absolut schleierhaft! :lol: Aber wenn man eine verdammt starke Bremse sucht, braucht man sich lediglich MT5 Sättel und XT-Hebel oder auch SLX/Zee/whatever zu schnappen, die MT5-Hebel zu verkaufen und am Ende kostet einen das vielleicht 200€!
 
Nope...das Shimanoöl zerstört die Dichtungen von Magura...
Einzige Chance, das sowas länger überlebt...Hebel mit Shimanoöl, Leitung etwa zur Hälfte, andere Hälfte mit RoyalBlood und Kolben mit RoyalBlood.
 
Ebendas von 3K-Power gesagte lese ich schon seit Jahren hier. Eine "ältere Generation" ist auch leider nicht besonders aussagekräftig.
 
Gut, dann mögen die beiden nicht gleich sein - kompatibel scheinen sie dennoch zu sein. Wie gesagt, ich bin schon oft hier im Forum über Posts gestolpert mit der Aussage, dass Magura/Shimanokomponenten ohne Medientrennung gemixt wurden und es hält.
 
Ich hab im Maguraservice mehrfach Bremsen gesehen, die durch Shimanoöl aufgequollene Dichtungen hatten ;-)

Gut, dann mögen die beiden nicht gleich sein - kompatibel scheinen sie dennoch zu sein. Wie gesagt, ich bin schon oft hier im Forum über Posts gestolpert mit der Aussage, dass Magura/Shimanokomponenten ohne Medientrennung gemixt wurden und es hält.
...und ich hab hier schon verdammt viel gefährliches Halbwissen gelesen ;-)

Probiers aus...die Sättel sind das günstigere Bauteil...
 
Zurück
Oben Unten