Zeigt her eure Enduros

Hallo zusammen,

ich folge auch mal der "Aufforderung" und zeige mein Enduro her.

Das gute Stück hat am vergangenen Samstag Einzug in meine Bike Garage gehalten.

Wie abgebildet bringt es derzeit knapp 12,7 kg auf die Waage (inkl. Pedalen)
Mit etwas potenteren Reifen werden es dann 13 werden.

Grüße FrankAnhang anzeigen 550564

Beste farbkombi...

Was sind das für Pedale

Danke - ist zwar nicht das neueste Modell - aber die Farbkombination ballert einfach gnadenlos!

Pedale sind HT ME03T. (218g das Paar) - für hartes Geballer besorge ich mir glaub noch RaceFace Atlas oder mache meine alten DMR Vault drauf.

Bei den Atlas solltest Du beachten, dass die Crankboots nicht mehr passen. Wurde im Test vom Enduro Magazin bemängelt.
Die DMR Vault fahre ich auch seit 2 Jahren, die halten ordentlich was aus, hatten schon mehrere Steinkontakte und die Lager laufen noch 1a. Fahrfertig 90-95kg (je nach Ausrüstung)
Das Einzige was ich geändert hab, sind die Pins, hab welche von NC-17 dran. Die sind spitziger, bzw. die Gewinde sind abgedreht, dadurch deutlich mehr Grip.

Zeigt her eure Enduros !!! :streit::bier::dope:
Kein tolles Bild, aber ein Bild.
d07f12188a4a4cfeb235e6933b846539.jpg

Die DMR Vault fahre ich auch seit 2 Jahren, die halten ordentlich was aus, hatten schon mehrere Steinkontakte und die Lager laufen noch

Kann ich nicht behaupten...1,5 Saisonen alt und musste schon 2 mal Lager tauschen und eine Achse hatte sich auch schon stark verbogen. Der Pedalkörper ist auch zu weich, verbiegt sich doch relativ leicht.
MMn nicht ihr Geld wert.

Kann ich nicht behaupten...1,5 Saisonen alt und musste schon 2 mal Lager tauschen und eine Achse hatte sich auch schon stark verbogen. Der Pedalkörper ist auch zu weich, verbiegt sich doch relativ leicht.
MMn nicht ihr Geld wert.

Kann ich nicht behaupten, was du behauptest. Meine sind ihr Geld wert, sind nicht verbogen und die Lager tun auch noch was sie sollen..., und nu?

fahre 2x vault. wenn die gleitlager wieder im eimer sind, kauf ich einfach ne stange igus und gut is..
und bei mir müssen die viel einstecken, wie man sich vllt. denken kann.

Ich musste beim Lagertausch auch die Achsen mittauschen, weil die sich an der Stelle, wo sie mit dem Gleitlager in Berührung kommen, eingerieben hatten.
Deutlich (!) haltbarer waren meine E13 LG1. Besseren Grip gabs dazu. Hatten erst nach 2 Jahren DH Einsatz leichtes Spiel; weshalb sie gegen die Vault getauscht wurden. War Blödsinn, weil letztere nach 2 Monaten gleich viel Spiel hatten :lol:

Nullserie erwischt?

Hab meine nun auch schon 2 Jahre mit Felskontakt und DH Einsatz. Laufen wie gekauft.

Hab sogar stellenweise die äußeren Pins raus wenns trocken ist weil man vor lauter Grip an den 5/10 nur schlecht die Fußposition ändern kann.

MMn nicht ihr Geld wert.
Meine haben gut 1,5 Jahre mit knapp 220.000Tm gehalten. Optisch haben sie echt gelitten, aber das ist bei dem Terrain normal (Felskontakte). Jetzt geben sie langsam den Geist auf (leichtes Spiel, klappern ab und zu); das haben sie sich aber auch verdient.

Fett :daumen: wo biste da Unterwegs?
Irgendwo zwischen Bozen und Meran. War ne Explorerrunde.

Zurück