Zeigt her eure Enduros

Endlich auch wieder auf 2 Rädern unterwegs ! heute fertig geworden :)

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMy5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTU3LzIxNTcyOTktYWx4Nm03b2JheHVuLWltYWcxODQ1LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Hätt auch noch nen defekten Rocky Altitude Rahmen. Wollte ihn eigentlich aufhängen in der Werkstatt...

Erhält man ihn nach der Rep zurück? Ich nehm an ist für deine Artikel?


ouch....bist Du an nem Stein hängen geblieben? Wie schnell oder heftig bist Du unterwegs gewesen, als das passiert ist?
Ich habe an der Stelle einen Rahmenprotektor von MudGuardz ais Carbon in der Hoffnung das der ausreichend im Fall der Fälle schützt.
 

Anhänge

  • Altitude Zirbenweg_xnView_export 100.jpg
    Altitude Zirbenweg_xnView_export 100.jpg
    392,1 KB · Aufrufe: 16
Nö, Bike war zum Schadenzeitpunkt auf dem Autodach montiert, wenn du weisst was ich meine...

Äähh, also den Halter des Radträgers zu fest geklemmt? Krass, hätte nicht gedacht, dass man das mit Handkraft hinbekommt.
Oder mit Radel am Dach in die TG gefahren? ;-)
 

Anhänge

  • Altitude Monte Altissimo_2.jpg
    Altitude Monte Altissimo_2.jpg
    210 KB · Aufrufe: 14
Hat RM da ein Crash-Replacement? Bei Santa Cruz hättest Du jetzt Glück - die decken genau den Fall ab.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist ein wenig Oldschool, aber nachdem mir letztes Jahr ein Freund seine mehr als gepflegte Bomber geschenkt hat, hab ich den Rahmen dieses Jahr wieder von der Wand genommen und dem Schweinderl wieder Leben eingehaucht.

Restekiste geleert und ein paar Brocken aus der "Neuteile-Vorratshaltung" genommen. Dazu neue Bremse, Vorbau, Lenker und Kurbeln.
Bergauf immer noch ne Pest, aber gemütlich machbar, runterwärts wendig und trotzdem laufruhig. Und gutmütig beim springen und vor allem beim landen. 15,8 kg, damit bin ich zufrieden. Ist halt ein schwerer Rahmen, trotz Größe XS. Und Leichtbau wollte ich bei den Brocken nicht wirklich betreiben.

Freitag fertig geworden, heute auf dem Weg zur zweiten Probefahrt:

2017-06-11_Wildsau.JPG
 

Anhänge

  • 2017-06-11_Wildsau.JPG
    2017-06-11_Wildsau.JPG
    287 KB · Aufrufe: 86
Neue Update an meinem Bike - letzte Woche am Gardasee nach 200 km / 5000 HM / 8000 TM - alles gut bewährt :D

Rotwild E1_Fox34_FoxX_DTEX471.jpg


Fox Float X / Fox 34 mit Upgrade Fit 4 und neue Luftkartusche / neues LRS :daumen:
 

Anhänge

  • Rotwild E1_Fox34_FoxX_DTEX471.jpg
    Rotwild E1_Fox34_FoxX_DTEX471.jpg
    334,3 KB · Aufrufe: 75
Ist ein wenig Oldschool, aber nachdem mir letztes Jahr ein Freund seine mehr als gepflegte Bomber geschenkt hat, hab ich den Rahmen dieses Jahr wieder von der Wand genommen und dem Schweinderl wieder Leben eingehaucht.

Restekiste geleert und ein paar Brocken aus der "Neuteile-Vorratshaltung" genommen. Dazu neue Bremse, Vorbau, Lenker und Kurbeln.
Bergauf immer noch ne Pest, aber gemütlich machbar, runterwärts wendig und trotzdem laufruhig. Und gutmütig beim springen und vor allem beim landen. 15,8 kg, damit bin ich zufrieden. Ist halt ein schwerer Rahmen, trotz Größe XS. Und Leichtbau wollte ich bei den Brocken nicht wirklich betreiben.

Freitag fertig geworden, heute auf dem Weg zur zweiten Probefahrt:

Anhang anzeigen 613114

Geiler Klassiker!
Ist das ein alter DT Swiss 225-Dämpfer? Noch mehr oldschool (und schwerer ;)) wäre natürlich ein Coil.
 
Wie heißt das Alutech noch Trail XA?
Fand ich damals richtig interessant nur kamm die Fanes raus
Da hab ich dann zu geschlagen Signatur Nr. 008
Sehr schön nur den Dämpfer würd ich tauschen
 
Das ist meines Wissens die Wildsau.
Gruß.

Richtig. Wildsau Enduro, keine Wildsau Hardride. Die hatte ich damals zwar im Auge, aber der Rahmen war noch schwerer. Dämpfer ist ein DT Swiss EX aus der Restekiste. Aufgrund des maßgefertigten Zwergenrahmens (38er Sattelrohr) gehen nur Dämpfer mit ner Einbaulänge von 165 mm, von daher passte der. Und nach dem Service funktioniert er auch wieder. Das macht hinten 140 mm Federweg. Dafür hat die Gabel 165 mm. Reicht beides bei meiner Körpermasse von 47 kg. Die Gabel fahre ich mit 2 bar, den Dämpfer mit 6 bar.
 
Zurück
Oben Unten