Zeigt her eure Enduros

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. belgiummtb

belgiummtb Endurist

nur das reverse 70€ oder so haben möchte.. pro stück :wut: in England bekommst 2 dafür.
    Aktuell eher unaufällig... was in diesem Fall als positiv gewertet werden kann, kein fanding oder sonstiges, aber ist auch noch ganz Frisch und noch keine richtige Berge gesehen :)

2. MTB-News.de Anzeige

3. Mx343

Mx343 Vom Reign in die Traufe

Neue Bremsen und neuer Dämpfer, die Hope Bremsen sehen einfach so wunderbar aus. :love:
    Hätte mir den Firm Modus des X2 allerdings etwas härter vorgestellt. Hoffentlich passt das Wette am Wochenende für eine kurze Probefahrt.
    IMG_20170912_195458.

• gefällt mir gefällt mir x 4
  4. Khaira

Khaira

20170907_191242. Mein brandneues Pulse RS-1 :)

• gefällt mir gefällt mir x 6
  5. cocooncrew

cocooncrew .....wissen die Wenigsten.....

Hoffentlich dann auch für ein besseres Bild. Das hier gezeigte wird dem Bike nicht gerecht.

6. Helius-FR

Helius-FR

Nicolai ION G16 GPI

%TxTE5gvRh+tbWeMHq5r0g_thumb_1628ION G16 GPI. SECevoZUTF233YCX+0lO7Q_thumb_1623ION G16 GPI. XPUMt4ZhT+S61laBlkR8BA_thumb_1621ION G16 GPI.

• gefällt mir gefällt mir x 12
    • Gewinner Gewinner x 2
  7. Jierdan

Jierdan Uncle Sam

Habe das Reign mal im Wurmtal von der Leine gelassen:

Der Monarch ohne Debon Air ist im Übrigen eine echte Alternative. Am Vivid war schlicht der Zugstufenregler zu ungünstig gelegen, vom Gewicht reden wir lieber gar nicht...

• Hilfreich Hilfreich x 2
  8. jammerlappen

jammerlappen human Ford killah & Panoramadabbler

Das halte ich für ein Gerücht. Weil man an die Einsteller nicht herankommt, ist doch keine Dämpferqualifikation. Der eine will halt ein Federbein, andere wollen Dämpfung und das einstellbar und konsistent. Manche wollen Performance, ein anderer Gewichtsersparnis. In anderen Fäden, ok. Aber Enduro ist ein Mountain King genauso wenig, wie das Weniger an Gewicht vom Monarch vs Vivid.

• gefällt mir gefällt mir x 1
  9. Jierdan

Jierdan Uncle Sam

Das ist schon in Ordnung, da ich noch ein massiveres Enduro im Keller und fürs Reign massivere Teile im Regal stehen habe. Hier im Aachener Land reicht das im Moment vollkommen. Zumal sowohl der Monarch Plus als auch die Reifen allemal besser funktionieren, als das was Giant seinem Enduro ab Werk spendiert hat.

Dass man den Dämpfer ausbauen muss, um die Zugstufe zu verstellen, kann mir im Übrigen keiner als akzeptablen Trade-Off verkaufen.

10. Grobi85

Grobi85

IMG_5617.JPG IMG_5695.JPG

• gefällt mir gefällt mir x 2
  11. Asphaltsurfer

Asphaltsurfer Gnothi seauton

12. Grobi85

Grobi85

Lenke und Vorbau wollte ich eh demnächst mal tauschen. War halt früher so der Style ;)
    Nein mit der Gabel bin ich nicht zufrieden. Ist eine Vengance R Air. Die hat ein sehr spürbares Losbrechmoment.. (Was bei dem fehlendem Lockout auch ganz praktisch sein kann ;) )

13. monkey10

monkey10 aka Frank Starling

Yeah... Oldschool! Sogar die Reifen sind uralt :lol:

Aber Hauptsache es funktioniert und macht Spaß. Enduros haben ja auch schon vor 10 Jahren funktioniert :daumen:. In Anbetracht dass es sich um Schwalbe Reifen handelt und diese sogar noch in einem annehmbaren Zustand sind, kann man annehmen, dass du nicht sehr oft zum Biken kommst ;)

14. Grobi85

Grobi85

Das hat man davon wenn man auf Vorrat kauft ;)

100% Spaß hab ich damit leider nicht mehr. Anfang nächsten Jahres werd ich was neues anschaffen.

15. Pakalolo

Pakalolo

Hier mal meins...jetzt wurden zwar die neuen Konas vorgestellt, aber momentan bin ich damit noch sehr zufrieden. Sogar noch mit dem Staub aus Punta Ala gepudert. :cool:
    Seit Kona die "Magic-Link" Ära beendet hat, kommen wieder richtig gute Bikes von denen.

20170914_162833.

• gefällt mir gefällt mir x 10
    • Gewinner Gewinner x 1
  16. jan84

jan84 bingobongoracing

Eingelenker delivern halt :D

17. Trail Surfer

Trail Surfer Unfahrbar gut........

Mit neuer Bikeyoke 185, geil!!!:love: Endlich mit ausreichend Satteluntersetzung;)

Außerdem noch ein experimentelles Tuning am Hinterrad. Für vorne trudelt Montag ein Satz PTN in Large ein.

18. tsujoshi

tsujoshi Shreddy Krüger jr.

Sieht gut aus. Noch nie gehört von der Marke. Bist du zufrieden?

19. damage0099

damage0099 nick sagt alles...

20. 3K-Power

3K-Power

Das Votec ist mal richtig geil...

21. Helius-FR

Helius-FR

Es ist sehr Lang. Die neuen GeoMetron Geometrien von Nicolai.
    Sonderlich Groß is der Rahmen nicht. Ein ganz normales L

IMG_5138.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  22. 3K-Power

3K-Power

Das Votec ist mal richtig geil...

23. Custom Waidler

Custom Waidler Boarischer Krautmo

Gestern am Geisskopf :)

DSC_0104.JPG

24. freeriderbtal

freeriderbtal

1060049. 1060044. Banshee Rune

• gefällt mir gefällt mir x 9
    • Gewinner Gewinner x 1
  25. Khaira

Khaira

Absolut! Von der Geo, den Komponenten bis zum Support. Das Bike ist Testsieger in der vorletzten(oder davor?) Freeride geworden, ursprünglich war ein Capra geplant aber nach der Testfahrt kam es nichtmehr in Frage...
    ...also hab ichs gewagt und ein Bike aus Bulgarien bestellt und nicht bereut.

• gefällt mir gefällt mir x 1
  26. vitaminc

vitaminc Steilgehen