Zeigt her eure Enduros

sind sie zu stark bist du zu schwach ;)

Ich fahre selber auch carbon felgen am enduro mit sehr guten erfahrungen, die geringere schwungmasse bemerke ich und auch das direkte fahrgefühl taugt mir. Und ja es geht etwas komfort verloren. Auch die haltbarkeit empfinde ich als sehr gut, trotz mehrer einschläge auf die felge keine probleme. Am anderen rad ist die 2. felge diese saison im eimer!
 
Gewicht liegt bei + - 13,8 kg.
Partliste:

Rahmengröße L mit Super Deluxe R (3,95kg)
Lyrik Boost 170mm
Hope Tech Enduro Laufräder mit Evo4
Hope Floating Scheiben schwarz (200/180)
Magura MT7
Sram GX Eagle Komplettgruppe
(Schaltwerk, Kassette, Kette, Kurbel, Shifter)

Wenn jemand was genaueres wissen möchte, schreibt mir privat.

Und p.s. Die Farbe ist Mega, wirkt in Realität noch ganz anders :dope:
Bitte gewogenes Gewicht, und nicht zusammengerechnetes. :daumen:

Ich mag das Alu fast lieber als das Carbon.
 
Geringeres Gewicht der Felge ist bei einem Enduro kein Vorteil, dafür ist Carbon in meinen Augen zu empfindlich.
Bei der ersten Aussage muss ich so pauschal widersprechen, ein geringeres Felgengewicht ist natürlich auch beim Enduro besser (agiler, leichter handzuhaben). Das Problem kommt dann halt tatsächlich erst, wenn aufgrund des geringeren Gewichts die Haltbarkeit leidet - und da hätte ich bei meinem (unbewusstem) Fahrstil auch tatsächlich Angst um Carbonfelgen, ohne natürlich selbst je welche gefahren zu sein. Aber wenn ich mir meine zerkratzen Alufelgen so anschaue...:oops: und die meisten EWS-Fahrer sind anscheinend tatsächlich auch mit Alufelgen unterwegs.


Bei der Steifigkeit ist das auch so ne Sache. Manche Downhill-Pros fahren ja mit extra geringerer Speichenspannung, um mehr Flex drin zu haben (aber die verbrauchen dann auch ein paar Laufradsets pro Rennen), und ich glaube irgendein Carbonfelgenhersteller hat jetzt auch Felgen mit weniger Steifigkeit herausgebracht. Ist wohl Geschmackssache.
 
Mal wieder mit dem Edit unterwegs gewesen - ein unglaublich einfaches, aber spaßiges Radl..
3826C04E-54B1-4F4D-AE9F-4B4A49D8C5DD.jpeg
 

Anhänge

  • 3826C04E-54B1-4F4D-AE9F-4B4A49D8C5DD.jpeg
    3826C04E-54B1-4F4D-AE9F-4B4A49D8C5DD.jpeg
    658,4 KB · Aufrufe: 75
Wie schaut's denn bzgl. Wippen mit dem Vivid Air aus? Schickes Rad. Hätte echt Bock auf das Teil, allerdings mag ich es nicht ungefahren bestellen.
Der ViVidAir ist, da er keinen Lockout oder Climb Switch hat, nicht das Optimum bzgl. Wippunterdrückung. Ein wenig kann man über Luftdruck und Druckstufe trimmen - ist mir aber wurscht, dafür macht der Dämpfer bergab viel Freude :) Werde aber jetzt mal probehalber den DB IL Coil einbauen....

Ansonsten ist das Edit halt ein klassischer Viergelenker, robust gebaut, recht große Lager, robuste Pulverbeschichtung und in Summe halt ein einfaches, aber spaßiges Radl. Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du?

Welche Satteltasche ist das an dem airdrop ?Und was bekommt man alles rein?

Das ist ein Specialized SWAT Bandit und hält einen Schlauch, einen Reifenheber sowie eine CO2-Kartusche samt Ventil. Funktioniert allerdings nur mit Specialized-Sätteln, da die Halterung zwei Anschraubpunkte braucht. Alternative zum Bandit ist der Speedsleeve http://www.speedsleev.com/
 
Der ViVidAir ist, da er keinen Lockout oder Climb Switch hat, nicht das Optimum bzgl. Wippunterdrückung. Ein wenig kann man über Luftdruck und Druckstufe trimmen - ist mir aber wurscht, dafür macht der Dämpfer bergab viel Freude :) Werde aber jetzt mal probehalber den DB IL Coil einbauen....

Ansonsten ist das Edit halt ein klassischer Viergelenker, robust gebaut, recht große Lager, robuste Pulverbeschichtung und in Summe halt ein einfaches, aber spaßiges Radl. Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du?



Das ist ein Specialized SWAT Bandit und hält einen Schlauch, einen Reifenheber sowie eine CO2-Kartusche samt Ventil. Funktioniert allerdings nur mit Specialized-Sätteln, da die Halterung zwei Anschraubpunkte braucht. Alternative zum Bandit ist der Speedsleeve http://www.speedsleev.com/

Wohne zwischen LB und HN. Deins ist vermutlich ein M, das dürfte mir zu klein sein bei 185 und 89 SL. :-(
 
wie schrieb hier neulich jemand: ein „Allduro“.
Custom Slide mit 150/130mm Federweg und wie abgebildet 12.8 kg.
Passt mir und macht mächtig Spaß.
Grüße Chris




144B9782-B313-47E8-BC3D-EA48AF2FF99D.jpeg


0DB4B66D-F402-4933-B31E-EB3A8D80F1F1.jpeg
 

Anhänge

  • 0DB4B66D-F402-4933-B31E-EB3A8D80F1F1.jpeg
    0DB4B66D-F402-4933-B31E-EB3A8D80F1F1.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 76
  • 144B9782-B313-47E8-BC3D-EA48AF2FF99D.jpeg
    144B9782-B313-47E8-BC3D-EA48AF2FF99D.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 54
Nein das täuscht in der Tat nicht :p
Ich kann auf Grund meines "körperlichen Zustandes" meine Bremsen nur links fahren :D

Habe ich vor 6 Jahren an meinem Cube Hanzz mit dem Formula The One angetestet und hat super funktioniert :daumen:

EDIT: Mittelfinger zieht die Vorderbremse und Zeigefinger die Hinterbremse. Heißt unten ist die Vorder und oben die Hinterbremse
 
moin,
dann will ich meins mal auch vorstellen. Am Wochenende in Stuttgart ehr durch Zufall im Laden entdeckt und nach einer Nacht drüber schlafen gekauft. (War schon länger auf der Suche nach einem neuen Hobel und hatte das Bike schon im Mai aufm Bike-Festival Willingen ausgiebig getestet)
Und jetzt in die Heimat Aachen überführt.
Anhang anzeigen 650283
Am Wochenende wird es eingeweiht. Weitere Bilder folgen...

Sooooo. Die ersten Ausfahrten sind absolviert. Macht echt mega bock. Feineinstellungen sind noch in der Mache. Aufkleber von den Laufrädern sind leider immer noch drauf. Meine Faulheit....
Und nochmal das obligatorische Bild.
IMG_20171028_160444.jpg

Grüße aus Aachen.
 

Anhänge

  • IMG_20171028_160444.jpg
    IMG_20171028_160444.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 52
Nein das täuscht in der Tat nicht :p
Ich kann auf Grund meines "körperlichen Zustandes" meine Bremsen nur links fahren :D

Habe ich vor 6 Jahren an meinem Cube Hanzz mit dem Formula The One angetestet und hat super funktioniert :daumen:

EDIT: Mittelfinger zieht die Vorderbremse und Zeigefinger die Hinterbremse. Heißt unten ist die Vorder und oben die Hinterbremse
Brachial Plexus Schaden?
Bin selbst ein Jahr so ein Setup gefahren allerdings auf der anderen Seite
 
Wahnsinn wie wuchtig das Carbon-Capra da oben daherkommt, vor allem im Vergleich zum Alu-Capra.
Ich finde beide toll! :daumen:

So ging es mir tatsächlich ersten Moment auch.

Mein Capra war Ewigkeiten in der Bestellung wohingegen das Radon Slide 160 Team Replica von meinem Bruder schon kurz darauf geliefert wurde. Und jetzt kommt’s: sogar am selben Tag wie mein Capra :D
Seins hatte er dann schon ausgepackt und ich hab erst angefangen mit auspacken.

Als es fertig war dachte ich erstmal: oh mein Gott o_O

2 mal Enduro gekauft, 1 Allduro-Enduro, 1 Enduro-Freeduro bekommen :D

Aber fährt sich trotzdem verdammt genial bergauf. Über bergab muss ich denke ich nichts sagen
 
Zurück
Oben Unten