• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Zeigt her eure Enduros

Dabei seit
12. Oktober 2011
Punkte für Reaktionen
55
Hey ja Dämpfer ist die Hausmarke, Rahmen ist poliert. Wen Geld keine Rolle gespielt hätte wäre es ein Aufbau nur mit Italienischen und deutschen Komponenten geworden....
 
  • Like
Reaktionen: ---
Dabei seit
31. August 2013
Punkte für Reaktionen
627
Bike der Woche
Bike der Woche
Coil? Erzähl mir mehr? Gibt es das schon? Sollte ja auch bei der Selva passen.
Die 35 habe ich mit einen MRP Coil Kit und wahlweise einer Öhlins oder Marzocchi Titanfeder umgebaut. Auf den ersten Abfahrten läuft sie schon mal viel besser als mit Luft und der Negativfeder.
Eine Fox 36 Grip 2 hab ich schon vor längeren mit einen ähnlichen System (Eigenbau) aufgebaut, die läuft wirklich saugut --> https://fotos.mtb-news.de/p/2398739?in=set
 
Dabei seit
12. Oktober 2011
Punkte für Reaktionen
55
Kannst du etwas zum Erwerb sagen (Persönliche Besuche, Bedrohen, Bestechen, Beschenken? Wie lief das ab?)
Wie fandest du die Grösse, wurde es Massangefertigt?
Danke
Hey war eigentlich ganz einfach:
-meine Freundin und ich waren in Finale zum Biken, als es schlecht Wetter für den nächsten Tag angesagt war, habe ich ihn angeschrieben ob er Zeit hätte für eine Probefahrt.
-nächster Tag Freundin zum shoppen in Turin abgeladen und ich bin mit ihm biken gewesen...
-Größe musste mit ihm besprechen, dann hat er verschiedene Größen da... anhand deines Fahrstils und Feedback stellt er dir dann das bike ein... wen dann noch Lenkwinkel etc. ändern willst macht er es selbstverständlich... ist alles Einzel Anfertigung....
-jo dan nach der Probefahrt gab es für mich kein Zurück mehr und das Bike war bestellt...
 
Dabei seit
24. November 2014
Punkte für Reaktionen
362
Standort
90571 Schwaig
Trinkflasche Kashima beschichtet?...:D
Ne nur Flasche voll mit morgendlichem Mittelstrahl :hüpf:

wow, der erste ND Tuned Dämpfer den ich in freier Wildbahn sehe. Kannst du was zur Funktion/Haltbarkeit sagen?
Habe den Dämpfer erst eingebaut, bin vorher nen DPX2 gefahren.

Ähnlich breit einstellbar wie nen Marzocchi Moto C2R (hatte ich mal in meinem alten Capra), vorallem aber sehr leichter Dämpfer für nen Coil.
 
Dabei seit
20. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
11.647
Standort
Nürnberg
Habe den Dämpfer erst eingebaut, bin vorher nen DPX2 gefahren.

Ähnlich breit einstellbar wie nen Marzocchi Moto C2R (hatte ich mal in meinem alten Capra), vorallem aber sehr leichter Dämpfer für nen Coil.
hm, ok. Ein CCDB Inline Coil dürfte in etwa genauso viel wiegen oder eher weniger, warum ausgerechnet den ND tuned, ist ja doch eher ein Exote, selbst im Vergleich zu EXT, Fast und Co.
 
Oben