- Registriert
- 10. Juni 2014
- Reaktionspunkte
- 12.442
Das ist klar. Aber man sollte halt für sein Haupteinsatzgebiet das richtige Rad kaufen.Warum kann man die Leute nicht einfach inruh lassen.... Na und dann haben sie halt zu viel federweg für ihre hometrails. Ich sehe bei mir im Flachland Haufen kleine Jungs die sich einen ankämpfen weil sie mit den downhiller zur Schulen fahren.... Na und xD ich hab mir jetzt auch nen Tyee gekauft was eigentlich viel zu viel ist aber wenn ich dann im Bike Park bin will ich den Federweg nicht missen. Weniger Federweg heißt man brauch ne bessere Technik aber dahin muss man auch erstmal kommen. Nicht jeder hat den Platz und das Geld zwei Räder zuhause zu haben. Im Vordergrund steht der Spaß und wenn einem der Panzer mehr Spaß macht what ever.
Nur wenn man 1mal in 2 Jahren in Park fährt, muss man ja nicht die ganze Zeit mit einem Rad, das viel zu viel FW hat, und mega träge ist auf harmlosen Trails rum fahren

Und wer ohnehin nicht viel in Parks oder Alpinem Gelände unterwegs ist, wird vermutlich eh eher auf "harmlosen" Strecken im Park unterwegs sein, oder wenn er sich mal auf was ruppigem befindet, etwas langsamer unterwegs sein - somit geht das auch mit weniger.
Mittlerweile kann man sehr oft beobachten, dass einfach viel zu dicke Kisten gekauft werden, wo es gar nicht benötigt wird.
Klar - darf sich jeder n Wolf treten, müsste meiner Meinung nach aber nicht sein.

)
