Zeigt her eure Enduros

Warum kann man die Leute nicht einfach inruh lassen.... Na und dann haben sie halt zu viel federweg für ihre hometrails. Ich sehe bei mir im Flachland Haufen kleine Jungs die sich einen ankämpfen weil sie mit den downhiller zur Schulen fahren.... Na und xD ich hab mir jetzt auch nen Tyee gekauft was eigentlich viel zu viel ist aber wenn ich dann im Bike Park bin will ich den Federweg nicht missen. Weniger Federweg heißt man brauch ne bessere Technik aber dahin muss man auch erstmal kommen. Nicht jeder hat den Platz und das Geld zwei Räder zuhause zu haben. Im Vordergrund steht der Spaß und wenn einem der Panzer mehr Spaß macht what ever.
Das ist klar. Aber man sollte halt für sein Haupteinsatzgebiet das richtige Rad kaufen.
Nur wenn man 1mal in 2 Jahren in Park fährt, muss man ja nicht die ganze Zeit mit einem Rad, das viel zu viel FW hat, und mega träge ist auf harmlosen Trails rum fahren :ka:
Und wer ohnehin nicht viel in Parks oder Alpinem Gelände unterwegs ist, wird vermutlich eh eher auf "harmlosen" Strecken im Park unterwegs sein, oder wenn er sich mal auf was ruppigem befindet, etwas langsamer unterwegs sein - somit geht das auch mit weniger.
Mittlerweile kann man sehr oft beobachten, dass einfach viel zu dicke Kisten gekauft werden, wo es gar nicht benötigt wird.
Klar - darf sich jeder n Wolf treten, müsste meiner Meinung nach aber nicht sein.

Das ist klar. Aber man sollte halt für sein Haupteinsatzgebiet das richtige Rad kaufen.
Nur wenn man 1mal in 2 Jahren in Park fährt, muss man ja nicht die ganze Zeit mit einem Rad, das viel zu viel FW hat, und mega träge ist auf harmlosen Trails rum fahren :ka:
Und wer ohnehin nicht viel in Parks oder Alpinem Gelände unterwegs ist, wird vermutlich eh eher auf "harmlosen" Strecken im Park unterwegs sein, oder wenn er sich mal auf was ruppigem befindet, etwas langsamer unterwegs sein - somit geht das auch mit weniger.
Mittlerweile kann man sehr oft beobachten, dass einfach viel zu dicke Kisten gekauft werden, wo es gar nicht benötigt wird.
Klar - darf sich jeder n Wolf treten, müsste meiner Meinung nach aber nicht sein.
Wieso fahren viele einen Porsche oder Ferrari und nutzen das Potenzial vielleicht zu 5%? Wieso meinen andere immer ihre Weisheit/Erfahrung ist allgemein gültig?
Am besten finde ich dann immer am Ende einer solchen Diskussion, das typische "ich meine ja nur". ?
Soll doch jeder machen was und wie er möchte, so lange er niemand anderes einschränkt etc.

Ach ja, Gallerie und so:
IMG_20200815_125111.jpg

Aber wenn man sich so ein neumodisches XC//DC Bike kauft, dann kann man dass doch hier gar nicht mehr posten, oder???
IMG_20200729_204407.jpg

By the way...nur weil man grad iwo ein Päuschen einlegt, oder auf dem Heimweg durch die Weinberge ein Foto schießt, sagt das noch lange nichts über die Trails aus. Der Woody ist übrigens ne Autobahn im Vergleich zu der Auswahl im Ländle + Umgebung.

Dass sich einige immer gleich angegriffen fühlen hier ist echt speziell... Jeder darf fahren was er will, genau so wie jeder seine Meinung kund tun darf, denkt mal drüber nach. Zurück zu den Bildern.

Leute, fahren und fahren lassen. Hat doch keiner einen Nachteil wenn jeder fährt was er/sie gut findet.

Manchmal hat man schon das Gefühl, dass jedem zweiten der hier im Board ein Bild postet empfohlen wird das Enduro/Trail/AM Bike gegen ein Gravel oder XC Bike zu tauschen. Schließlich ist ja gar kein Monstertrail auf dem Foto zu sehen.

Dass das den Bikebesitzer wurmt kann Ich verstehen, schließlich ist er hier um sein Rad mit Gleichgesinnten zu teilen und nicht um eine (Fehl-) Kaufberatung zu erhalten oder gar eine Analyse seines Fahrkönnens.

Dabei geht es natürlich nicht um Feedback oder Kritik zum Rad selber, sowas ist ja durchaus gewünscht und legitim.

Man stelle sich mal vor, das wäre in anderen Hobby-Bereichen so. Im Kochforum präsentiert einer seine italienische Steinofenpizza und drei andere schreiben "Sind das nicht ein bisschen viele Kalorien für dich? Du kommst doch aus Wanne-Eickel, warum dann gleich ne italienische Pizza? Versuchs doch erstmal mit Elsässer Flammkuchen..." Irgendwie schon etwas seltsam.

Fazit des ganzen blabla ist, dass man jemanden seine Meinung zu etwas nur dann sagen sollte wenn er dannach auch gefragt hat. Ansonsten ist das anmaßend, aufdringlich und unhöflich.
Es möchte ja schließlich auch keiner ungefragt zu Religion, Politik oder Ernährung bekehrt werden.

(Dargestellte Szenarien enthalten Übertreibungen zur anschaulichen Darstellung)

Hier noch ein Bild vom letzten Ausritt um beim Thema zu bleiben ?
IMG_20200818_193847.jpg

Leute, fahren und fahren lassen. Hat doch keiner einen Nachteil wenn jeder fährt was er/sie gut findet.

Manchmal hat man schon das Gefühl, dass jedem zweiten der hier im Board ein Bild postet empfohlen wird das Enduro/Trail/AM Bike gegen ein Gravel oder XC Bike zu tauschen. Schließlich ist ja gar kein Monstertrail auf dem Foto zu sehen.

Dass das den Bikebesitzer wurmt kann Ich verstehen, schließlich ist er hier um sein Rad mit Gleichgesinnten zu teilen und nicht um eine (Fehl-) Kaufberatung zu erhalten oder gar eine Analyse seines Fahrkönnens.

Dabei geht es natürlich nicht um Feedback oder Kritik zum Rad selber, sowas ist ja durchaus gewünscht und legitim.

Man stelle sich mal vor, das wäre in anderen Hobby-Bereichen so. Im Kochforum präsentiert einer seine italienische Steinofenpizza und drei andere schreiben "Sind das nicht ein bisschen viele Kalorien für dich? Du kommst doch aus Wanne-Eickel, warum dann gleich ne italienische Pizza? Versuchs doch erstmal mit Elsässer Flammkuchen..." Irgendwie schon etwas seltsam.

Fazit des ganzen blabla ist, dass man jemanden seine Meinung zu etwas nur dann sagen sollte wenn er dannach auch gefragt hat. Ansonsten ist das anmaßend, aufdringlich und unhöflich.
Es möchte ja schließlich auch keiner ungefragt zu Religion, Politik oder Ernährung bekehrt werden.

Anhang anzeigen 1101833
Hui, Speedgrip vorne. Bestimmt spannend bei Nässe.

Gute Rede, aber dann ausgerechnet ein Canyon posten. Ein CANYON!!!
So weit kann die Meinungsfreiheit doch gar nicht gehen, daß man sowas hier ungestraft posten darf.

Also wirklich..

In echt!

Gehört doch verboten sowas!

Jawoll!
Und bestimmt sind die Ventilkappen nicht passend zur Helmfarbe!

Hui, Speedgrip vorne. Bestimmt spannend bei Nässe.

Ist okay bei Nässe aber nicht uberragend.
Hier ist zur Zeit alles furztrocken und da geht die Kombi ganz gut.
Zum Herbst/Winter hin gibts auch noch ein Satz tauglichere Schlappen für Matsch und Nässe. Vielleicht Conti Baron. Teste mich noch ein bisschen durch die Reifenlandschaft.

Und bestimmt sind die Ventilkappen nicht passend zur Helmfarbe!

HELM???
Für die Wanderwege braucht man einen Helm?
(Schwarz/Schwarz, alles konform :D )

Warum kann man die Leute nicht einfach inruh lassen.... Na und dann haben sie halt zu viel federweg für ihre hometrails. I
[...]
Na und xD ich hab mir jetzt auch nen Tyee gekauft was eigentlich viel zu viel ist aber wenn ich dann im Bike Park bin will ich den Federweg nicht missen. Weniger Federweg heißt man brauch ne bessere Technik aber dahin muss man auch erstmal kommen. Nicht jeder hat den Platz und das Geld zwei Räder zuhause zu haben.
Um genau das geht es.
Wenn man nicht das Privileg hat, mehrere Bikes zu besitzen oder keine Möglichkeit diese Unterzubringen, oder nicht das nötige Geld hat, spricht ja auch nichts dagegen.

Allerdings könnte der Anspruch so lauten: Ich trainiere zuerst Technik. Und wenn ich besser bin, schwierigere und anspruchsvollere Strecken fahre und/oder schneller fahren kann, dann zahlt sich mehr Federweg durchaus auch aus.
Sehe ich auch so.
Im Bike Park kann man sich fast immer ein Downhill oder Enduro Bike ausleihen. Da kommt man dann Kostenmäßig auch noch besser weg (als wenn man einen Downhiller für 1-3 Parkeinsätze kauft).

Und, siehe oben bzw was auch @SeriousEvil geschrieben hat.
Weniger Federweg, bessere Technik (verkürzt).
Zuerst Technik üben, dann aufrüsten (gesteigerter Anspruch).

Wieso fahren viele einen Porsche oder Ferrari und nutzen das Potenzial vielleicht zu 5%? Wieso meinen andere immer ihre Weisheit/Erfahrung ist allgemein gültig?
Am besten finde ich dann immer am Ende einer solchen Diskussion, das typische "ich meine ja nur". ?
Soll doch jeder machen was und wie er möchte, so lange er niemand anderes einschränkt etc.
Wo wird jemand anderer eingeschränkt?
Klar war Patrice_F Anmerkung bzw Frage etwas provokant oder sarkastisch.
Aber nachdem wir uns in einem Forum befinden, sind Diskussionen darüber normal (*). Sind ja auch nur Anregungen und keine Einschränkungen, Vorschriften oder Verbote.

Dass sich einige immer gleich angegriffen fühlen hier ist echt speziell... Jeder darf fahren was er will, genau so wie jeder seine Meinung kund tun darf, denkt mal drüber nach.
Sehe ich genau so.
Anregung, Denkanstoß.

Manchmal hat man schon das Gefühl, dass jedem zweiten der hier im Board ein Bild postet empfohlen wird das Enduro/Trail/AM Bike gegen ein Gravel oder XC Bike zu tauschen.
ZB so etwas (Flat Pedale, Vario, Doppelbrückengabel, dicke Bremsscheibe):
IMG_20200721_173735-80.jpg

IMG_20200721_173808-80.jpg

Anhang anzeigen 1101833
Darum gehts ja gerade, der Betroffene hat es gemäss seiner Reaktion überhaupt nicht gewurmt, sondern konstruktiv geantwortet, nur Unbeteiligte haben sich wieder mal echauffiert, obwohl sie (Achtung!) gar nicht nach deren Meinung gefragt wurden. Aber lasst jetzt gut sein, ich werde in Zukunft solche Spässe unterlassen, damit sich auch niemand mehr angegriffen fühlen muss, scheint ein heikles Thema zu sein:bier:
Und mein neumodisches DC bike werde ich posten, denn es hat Enduro Geometrie:aetsch:

Jeder sollte doch fahren was er will und kann ,wenn es nicht funktioniert wird man sich doch sowieso was anderes holen.Bilder dienen nur als Beispiel.Er brauch bestimmt kein Enduro (ich weiß Motorisiert )Schrauben vom Lenker /Vorbau hat er nochmal mit den Fingern „festgedreht „.

Anhänge

• 84A0C087-9A6C-46DC-ABC3-4F306F09F309.jpeg
    84A0C087-9A6C-46DC-ABC3-4F306F09F309.jpeg
    193,5 KB · Aufrufe: 326
  • CDFDBDF0-31F4-405B-B12D-C77565F1C93A.jpeg
    CDFDBDF0-31F4-405B-B12D-C77565F1C93A.jpeg
    157,5 KB · Aufrufe: 292
Darum gehts ja gerade, der Betroffene hat es gemäss seiner Reaktion überhaupt nicht gewurmt, sondern konstruktiv geantwortet, nur Unbeteiligte haben sich wieder mal echauffiert, obwohl sie (Achtung!) gar nicht nach deren Meinung gefragt wurden. Aber lasst jetzt gut sein, ich werde in Zukunft solche Spässe unterlassen, damit sich auch niemand mehr angegriffen fühlen muss, scheint ein heikles Thema zu sein:bier:
Und mein neumodisches DC bike werde ich posten, denn es hat Enduro Geometrie:aetsch:

Bitte nicht falsch verstehen, es ging mir jetzt gar nicht darum deinen Beitrag im speziellen zu kommentieren, sondern den aktuellen Tenor aufzugreifen, da das Thema in allen möglichen Bilderthreads immer wieder Mal hochkommt.

Ich würd auch n Teufel tun hier irgendwen einfach blöd anzupöbeln, vielleicht bin Ich ja Mal auf denjenigen angewiesen

Zurück