Zeigt her eure Enduros

Und jetzt kommst keinen Berg mehr mit hoch, weil immer im Hinterkopf....boah ist der Bock schwer 😉 😂

Quatsch. Ich kann jetzt beim Einfahren in den Berg das Moment besser halten, weil mehr kinetische Energie vorhanden ist. Und Bergab läufts jetzt viiiieeeell ruhiger.
Bin noch nicht gefahren. Muss aber so sein. Definitiv.
 
Wenn du das Rad mit dem HR auf die Waage gestellt hast, glaub ich die 14,1kg auch nicht.
Ist zwar ein S Rahmen, aber die 14kg wären immer noch n sehr gutes Gewicht für ein Enduro mit Coil, Alu-LRS etc.

Bei Gewicht bin ich sowieso raus. Juckt mich nicht.
Grüße vom 17,x KG Nicolai Fahrer. :)
 
Wenn du das Rad mit dem HR auf die Waage gestellt hast, glaub ich die 14,1kg auch nicht.
Ist zwar ein S Rahmen, aber die 14kg wären immer noch n sehr gutes Gewicht für ein Enduro mit Coil, Alu-LRS etc.

Bei Gewicht bin ich sowieso raus. Juckt mich nicht.
Grüße vom 17,x KG Nicolai Fahrer. :)

Hab eine hochprofessionelle Differenzmessung gemacht mit/ohne Rad auf der Schulter.
Bin beim Gewicht zwiegespalten. Aus den Rennradzeiten gibts da schon einen gewissen Wiegefetisch. Am Ende freu ich mich aber hauptsächlich über die Zahlenschubserei ;)
 
Testfahrten
1623125227689.png
 
Das ist so ziemlich das geilste, was ich in der letzten Zeit im Netz gefunden hab. Großer Fan vom Stahlhauptrahmen und dem eher waagrechten Dämpferlayout im Acto5. Wie bekommt man das so?

Und mehr Bilder pls? Ist für die Wissenschaft.
Merci
Ich hatte Glück das ist ein Rahmen der ersten Serie den ich gebraucht mit Garantie von Simon (Acto5 ) gekauft hab
Jup Hochglanz Bilder gibt es von @MichiP bei mir ist es ehr Kellerkind Fotos 🥳
https://www.mtb-news.de/forum/t/schwarz-ist-bunt-genug.942996/
 
Wenn du das Rad mit dem HR auf die Waage gestellt hast, glaub ich die 14,1kg auch nicht.
Ist zwar ein S Rahmen, aber die 14kg wären immer noch n sehr gutes Gewicht für ein Enduro mit Coil, Alu-LRS etc.

Bei Gewicht bin ich sowieso raus. Juckt mich nicht.
Grüße vom 17,x KG Nicolai Fahrer. :)
Kenne ich, dann noch Michelin drauf 🤣🤣🤣

Das actofive ist sehr geil
 
2x dh22, da brauchst du Beine wie ein Stier. Ich habe sie wieder runtergeschmissen, viel zu zäh und ein verdammt schmaler Grenzbereich.
 
2x dh22, da brauchst du Beine wie ein Stier. Ich habe sie wieder runtergeschmissen, viel zu zäh und ein verdammt schmaler Grenzbereich.
Finde den Reifen extrem gut!

Bin vor zwei Wochen ne Tour mitn Kumpel gefahren, der hatte Vorn Assegai und hinten Dissector in 29, ich mit dh22 mullet, auf nem Verbindungsstück beide hintereinanderhergerollt und waren einfach gleich schnell obwohl sein Rad in der Theorie besser rollen sollte durch 29 und Reifen. Vielleicht sind diese Unterschiede nicht soooo wahnsinnig enorm.
Schwer sind die Michelin halt wie Sau, das sollte man mehr Varianten bringen, MAXXIS und Schwalbe haben zu viele Variationen, Michelin dafür zu wenig
 
tes.jpg

Neuer Sattel (Ergon SM, da Enduro nicht lieferbar und Sattel noch auf Halde), neue Griffe (ODI Rouge), neue Pedale (OneUP alu)

NICHT Forenkonformes Foto...ist mir bekannt :p
Falls Fragen zum Sattel: Ich hatte lange überlegt ob das gut gehen könnte, aber von der Größe her ist der Sattel von Ergon tatsächlich nur minimal breiter als der Originale von Bontrager. Dafür tut nach längerem Fahren jetzt nicht mehr der Hintern weh...und hängen bleibe ich auch nicht. Passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern sollte es mit dem Sattel nicht gutgehen? Weil nicht "Enduro" drauf steht? Wenn er besser zum Hintern passt ist doch alles gut? :bier:
 
Zurück
Oben Unten