Der Hinterbau hat 170mm, die Gabel 176mm.Wieviel mm hat das bike? Bzw. Gabel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Hinterbau hat 170mm, die Gabel 176mm.Wieviel mm hat das bike? Bzw. Gabel
Endlich mit USD:
Du hattest doch zuvor die Metric, oder? Vergleiche doch mal bitte ein wenig für uns Unwissende.
Bzw. Quatsch, lass es lieber sein, sonst entsteht wieder dieser Reflex bei mir...
Schickes TeilAnhang anzeigen 438630
Neues Rad, schlechtes Bild. Fährt sich im Vergleich zum Vorgänger (Commencal Meta AM V3) traumhaft und hat zum Glück ein höheres Tretlager. Komplett ohne Carbon wiegt das Teil jetzt 14.3kg.
Nichts neues, außer Bremsbeläge und bisschen Dreck am Rad. Aktuell mit Winter- Laufradsatz und Bereifung.
also ich liefer jetz mal ein paar kennwerte. übers fahrgefühl(geil) will ich mich nicht äußern, da ich da natürlich beinträchtigt bin im urteils vermögen. über die luftfeder (annähernd linear) will ich auch nix sagen, und die dämpfung (plüschig, aber nicht unterdämpft) sag ich wirklich nix, weil das viel zu subjektiv ist.
was ich aber sagen kann: ich hab mir einen steifigkeitsprüstand gebaut. son teil wo man 20 kg anhängen kann und die absenkung misst.
nach diesen messungen, wenn man jetzt mal einen messfehler von +-5% berücksichtigt, hat meine single crown eine fahrtrichtungssteifigkeit von
330Nm/°
bei paar % Abweichung also ca 310-350 Nm/° - zum vergleich, eine Boxxer 35 hat 310Nm/°, eine Bos Idylle hat 289 Nm/°. letztere Beide Werte sind Messnuge nder Freeride/Bike
und Torsionssteifigekeit von
ca 13,5 Nm/°
Im vergleich eine Dorado neuerer Bauart hat 14,5Nm/°, wiegt aber natürlich mehr als 1 Kg mehr.
die torsion ist natürlich etwas schwächer, klar. Ich kann aber, und auch mittlerweile einiger andere, keine negative beeinträchtigung beim fahren spüren. das ding ist spiel und wackelfrei.
Und die Fahrtrichtungssteifigkeit - naja - das ding steht wie eine Wand, wie ATw so schön zu mir schrieb. so emfpinde ich das auch. im grunde ist das in meinen Augen ne kleine Downhillgabel. mit dem Gewicht einer Fox 36...
Sehr. Kurvengrip ist genial. Mir passt es auch ganz gut rein, dass der Reifen nicht so breit baut. Dadurch schwimmt er im Matsch nicht so auf und fräßt kontrolliert durch. Allerdings fahre ich den Reifen wirklich nur im nassen Herbst und auf dem 2. Laufradsatz.Wie bist du mit dem Shorty zufrieden? Habe den zu Hause liegen und wollte ihn nun montieren.