Zeigt her eure Enduros

Wollte mein Enduro auch mal vorstellen.
Neu sind die China Carbonfelgen, Reifen, Hope 10-48 Kassette und Absolute Black Oval mit 30 Zähnen.

IMG_2044.JPG
IMG_2047.JPG
IMG_2049.JPG
IMG_2057.JPG
IMG_2058.JPG
IMG_2063.JPG
IMG_2065.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2044.JPG
    IMG_2044.JPG
    395,6 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_2047.JPG
    IMG_2047.JPG
    279,5 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_2049.JPG
    IMG_2049.JPG
    310,4 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_2057.JPG
    IMG_2057.JPG
    297,3 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_2058.JPG
    IMG_2058.JPG
    340,4 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_2063.JPG
    IMG_2063.JPG
    358,9 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_2065.JPG
    IMG_2065.JPG
    236,1 KB · Aufrufe: 51
Ich persönlich finde den Rahmen ja echt schön. Die Felgen lenken aber ein wenig vom Gesamteindruck des Bikes ab.
Wenn die Aufkleber auf den Felgen weg sind, wirkt das ganze Bike deutlich ruhiger und aufgeräumter und man sieht wieder das "ganze Bike".
Ist aber nur meine persönliche Meinung; wie immer :daumen:
Was hast du denn für eine MW genommen?




Sascha
 
Ich persönlich finde den Rahmen ja echt schön. Die Felgen lenken aber ein wenig vom Gesamteindruck des Bikes ab.
Wenn die Aufkleber auf den Felgen weg sind, wirkt das ganze Bike deutlich ruhiger und aufgeräumter und man sieht wieder das "ganze Bike".
Ist aber nur meine persönliche Meinung; wie immer :daumen:
Was hast du denn für eine MW genommen?




Sascha
+1, vielleicht 1 Decal pro Felge oder die Decals in stealth-Optik, also ein dunkles grau und schwarz
 
Fährst du mit dem reifen hinten touren? o_O
Ich hatte noch nie etwas drauf, dass schlechter rollt, vorallem auf heissem aspalt! Sogar der baron 2.5 rollt besser...

Finde ich nicht - Ibex rollt vergleichweise zu mehrere Enduro-Reifen recht gut. Damit war ich am Gardasee mehrere HM hochklettern, auch auf Asphalt.

Insgesamt ist Ibex ein guter Allroundreifen - nicht mehr/nicht weniger! Für reine Enduro-Abfahrten gibt es bessere Reifen!
 
Finde ich nicht - Ibex rollt vergleichweise zu mehrere Enduro-Reifen recht gut. Damit war ich am Gardasee mehrere HM hochklettern, auch auf Asphalt.

Insgesamt ist Ibex ein guter Allroundreifen - nicht mehr/nicht weniger! Für reine Enduro-Abfahrten gibt es bessere Reifen!
Wären reine Enduroabfahrtsreifen nicht Downhillreifen?
Ich finde, der Ibex ist einer der besten Reifen, wenn man nicht vorher schon weiß, dass es knochentrocken bleibt.
 
Wären reine Enduroabfahrtsreifen nicht Downhillreifen?
Ich finde, der Ibex ist einer der besten Reifen, wenn man nicht vorher schon weiß, dass es knochentrocken bleibt.
Hast du zum Vergleich mal den Maxxis High RollerII oder Minion DHRII in 3C gefahren?
Zumindest in 2,4" kann man sicher folgendes festhalten:

a) Der IBEX ist deutlich leichter und rollt merklich besser.
b) Die Maxxis haben dafür deutlich mehr Gripp im Grenzbereich
 
Fährst du mit dem reifen hinten touren? o_O
Ich hatte noch nie etwas drauf, dass schlechter rollt, vorallem auf heissem aspalt! Sogar der baron 2.5 rollt besser...
Finde ich nicht - Ibex rollt vergleichweise zu mehrere Enduro-Reifen recht gut. Damit war ich am Gardasee mehrere HM hochklettern, auch auf Asphalt.

Insgesamt ist Ibex ein guter Allroundreifen - nicht mehr/nicht weniger! Für reine Enduro-Abfahrten gibt es bessere Reifen!

Sehe ich genauso.
Meiner Meinung nach rollt der Ibex deutlich besser als der Maxxis Minion DHR II Dual.
Für Herbst/ Winter/ Frühjahr montiere ich auch was anderes :D

Rudi
 
IMG_1527.JPG

Die Reifen waren der Alpenüberquerung geschuldet auf der das Bild entstand. Die flogen danach wieder runter (genauso wie der Flaschenhalter). Habs echt bereut keine gescheiten Reifen drauf gelassen zu haben. Auf der anderen Seite rollt die Fuhre so halt einigermaßen. Was bei min. 2.500hm/Tag und unzureichender Kondition auch nicht zu vernachlässigen war.
 

Anhänge

  • IMG_1527.JPG
    IMG_1527.JPG
    370,4 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben Unten