Zeigt her eure Enduros

Normalerweise bemühe ich mich, mich zurück zu halten, wenn mir etwas nicht gefällt, aber das ist mal das hässlichste Santa Cuz der letzten Zeit. Was Reifen ein ansonsten wunderschönes Bike entstellen können:heul::heul::heul:

Und trotzdem passt es irgendwie.
Es soll hier schon ganz andere Bikes gegeben haben, die weitaus hässlicher sind.
Aber wer kauft denn schon nach Optik?!:D Funktionieren muss es ;)
Der Fiat Multipla hat auch eine Kunden angezogen. :lol:



Sascha
 
Normalerweise bemühe ich mich, mich zurück zu halten, wenn mir etwas nicht gefällt, aber das ist mal das hässlichste Santa Cuz der letzten Zeit. Was Reifen ein ansonsten wunderschönes Bike entstellen können:heul::heul::heul:
Du hast wohl das Nomad 3 mit dem roten Weihnachtsbaum-Motto noch nicht gesehen? Das ist nicht zu toppen.

Hier sind es ja nur die Reifen und der Matsch-Guard.
 
und es geht ums gewicht. gewichtstuneing! (wirddassogeschrieben?) ich könnte mir vorstellen, es gibt menschen die finden Skinwall-Reifen optisch leichter. der schlanken linie wegen.
 
Was für eine Diskussion wegen ein paar Skinwallreifen... entweder sie gefallen oder sie gefallen nicht, daran scheiden sich die Geister. Zum Glück ist das ja jedem selbst überlassen. ;)
Jemand, der Skinwall-Reifen kauft, ziemlich sicher. Da geht es ja in keinster Weise um Funktion.

Was ein Quatsch, als ob Du die Teile nur nach Funktion kaufst... zeig uns doch mal Dein Bike, ich Wette da passt farblich alles zusammen!!! Ob die Maxxis Minion gute Reifen sind, da müssen wir ja wohl nicht drüber diskutieren.
 
Also ich, zB, kauf die Teile erst nach Funktion, dann nach Optik und zum Schluss mach ich mir Gedanken zum Preis.....
Also so verwegen ist das nicht...:D
 
Was ein Quatsch, als ob du die Teile nur nach Funktion kaufst...
tenor.gif

Redest du mit mir?

Ich habe nicht behauptet, niemand kaufe Teile nach Optik. Ich habe dem widersprochen und dabei insbesondere auf das Bike, um das es in dem Gespräch ging, bzw. auf seine Reifen hingewiesen. Vielleicht hast du da etwas nicht verstanden.
Zeig uns doch mal dein Bike, ich wette, da passt farblich alles zusammen!
Das letzte Mal, als ich es überprüft habe, waren meine Fotoalben öffentlich zugänglich, meinen letzten Aufbauthread kann man über meine Signatur finden. Dort kann man rausfinden, dass ich Teile nicht nur ihrer Optik wegen verbaue, sondern die äußere Erscheinung der verbauten Teile auch noch meinen Vorstellungen anpasse. Da es da aber kein Enduro gibt, kann ich die Bilder hier unmöglich posten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich, zB, kauf die Teile erst nach Funktion, dann nach Optik und zum Schluss mach ich mir Gedanken zum Preis.....
Also so verwegen ist das nicht...:D
Dito, da geb ich Dir Recht... das war aber nicht die Aussage von zr0wrk.

Meine Kaufentscheidung lief folgendemaßen...

1. Maxxis Minion
2. DHF oder DHR war mir egal
3. skinwall oder schwarz
4. Preis war nich relevant
 
Dito, da geb ich Dir Recht... das war aber nicht die Aussage von zr0wrk.
Was meinst du denn, was meine Aussage war? :ka:
Jemand bemängelt die Optik deiner Reifen, ein zweiter stellt die Frage, wer denn schon nach Optik kaufe, es gehe doch um die Funktion, ich antworte darauf, das Skinwallreifen offenbar nach Optik gekauft werden. Weiß nicht, warum du dich da angepisst fühlst. Du weißt doch selbst, dass du die Skinwalls gekauft hast, weil sie dir gefallen, und nicht, weil sie besser rollen. Ich glaube, was du da in meinem Post liest, hat mehr mit dir selbst als mit meinem Text zu tun. Ich habe weder abgewertet, Bikes auch nach Optik aufzubauen, noch mich über deine Reifen geäußert. Aber aus irgendeinem Grund scheinst du zu wollen, dass ich das getan hätte.
 
Du weißt doch selbst, dass du die Skinwalls gekauft hast, weil sie dir gefallen, und nicht, weil sie besser rollen.

Genau das meine ich... DOCH, weil sie besser rollen und nicht so breit bauen wie die Magic Mary. Ob skinnwall oder schwarz war erstmal zweitrangig.

PS: So leicht fühle ich mich nicht angepisst, jeder darf seine Meinung haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update am Zesty 427 AM (Lapierre sieht man hier doch sehr selten):

Nachdem der Minion DHF (Ja, es waren Skinwall :D) hinten runter war gibt's neue Schuhe in schwarz und noch ein paar Kleinigkeiten.
Reifen: VO - Specialized Butcher 2,3 Gripton, HI: Michelin Wild Rock R'2 Advanced 2,35 Gum-X
Dämpfer: Cane Creek IL Air 190x51
Laufradsatz: Pancho Wheels VIBE Tubeless
Gabeldekor Rock Shox YARI 2018 OEM
All Mountain Style Frame Guard Wolf
Die neuen XT Pedale in Gr. L gabs dann auch noch.
Bremsbeläge Trickstuff - in Verbindung mit den SLX und der XT Ice Tec Scheibe ne wucht.

IMG_20180906_183403.jpg

IMG_20180906_183328.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180906_183328.jpg
    IMG_20180906_183328.jpg
    7,3 MB · Aufrufe: 98
  • IMG_20180906_183403.jpg
    IMG_20180906_183403.jpg
    6,7 MB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Update am Zesty 427 AM (Lapierre sieht man hier doch sehr selten):

Nachdem der Minion DHF (Ja, es waren Skinwall :D) hinten runter war gibt's neue Schuhe in schwarz und noch ein paar Kleinigkeiten.
Reifen: VO - Specialized Butcher 2,3 Gripton, HI: Michelin Wild Rock R'2 Advanced 2,35 Gum-X
Dämpfer: Cane Creek IL Air 190x51
Laufradsatz: Pancho Wheels VIBE Tubeless
Gabeldekor Rock Shox YARI 2018 OEM
All Mountain Style Frame Guard Wolf
Die neuen XT Pedale in Gr. L gabs dann auch noch.
Bremsbeläge Trickstuff - in Verbindung mit den SLX und der XT Ice Tec Scheibe ne wucht.

Anhang anzeigen 770168
Anhang anzeigen 770166
Butcher vorne ist geil - hab ich jetzt auch drauf... Echt guter Grip
Schönes Lapierre :) jep sieht man selten obwohl das DH Bike habe ich oft gesehen (fuhr sich auch wie ne Rakete)
 
Trek Slash 7 - 2013; 26 Zoll, Gravity Dropper. 2x10.
Federgabel: RockShox Lyrik R Solo Air mit einstellbarer Zugstufe, 160mm Federweg
Federbein: Fox Evolution Series Float mit DRCV.
Irgendwo um die 15,5 KG.

0002370.jpg
IMG_20180807_102608-2.jpg
IMG_20180808_105917-2.jpg
 

Anhänge

  • 0002370.jpg
    0002370.jpg
    608,4 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20180807_102608-2.jpg
    IMG_20180807_102608-2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_20180808_105917-2.jpg
    IMG_20180808_105917-2.jpg
    745 KB · Aufrufe: 50
IMG_2673.JPG
Keine Enduros im eigentlichen Sinne, aber endurolike ausgestattet und Endurofahren geht trotzdem :daumen:
 

Anhänge

  • IMG_2673.JPG
    IMG_2673.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten