Zeigt her eure Enduros


Genau das. Ich will das mal testen und dann schauen ob immer noch so etwas passiert. Klar, Carbonrahmen sollte keinen Schaden durch Wasser nehmen aber Salzwasser vielleicht schon. Getrocknet war die Stütze dann weiß gepunktet. Bin vor Kurzem auf einer gestreuten Straße gefahren.

20181228_121456-jpg.808907


Da kannst dann auch gleich eine Mary mit Ultra Soft SG drauf ziehen. Wiegt bissl mehr, gript dafür aber auch deutlich mehr. :daumen:

Hinten? Meinst du diesen hier? Der wiegt locker 400gr. mehr als der derzeit Montierte hinten.
 
Genau das. Ich will das mal testen und dann schauen ob immer noch so etwas passiert. Klar, Carbonrahmen sollte keinen Schaden durch Wasser nehmen aber Salzwasser vielleicht schon. Getrocknet war die Stütze dann weiß gepunktet. Bin vor Kurzem auf einer gestreuten Straße gefahren.

20181228_121456-jpg.808907



Hinten? Meinst du diesen hier? Der wiegt locker 400gr. mehr als der derzeit Montierte hinten.
Nein vorne, wobei ich gerade erst gesehen hab dass es die Ultra Soft SG Version nicht in 29 Zoll gibt, nur als Drahtreifen... sorry mein Fehler
 
Anbei nochmal ein (schlecht aufgelöstes) Pic meiner beiden Zossen nach der Fellpflege im Trockenraum.

Ironischerweise ist nur dieses Pic berechtigt in dieser Rubrik hochgeladen zu werden. Denn: Das Banshee Darkside ist in seiner Konfiguration knapp oberhalb von Enduros angesiedelt, während das Pivot Mach 5.5 ziemlich knapp darunter residiert. Mit anderen Worten erfüllt nur der Mix beider Bikes die formale Vorausgabe ;)

Trotzdem, oder vielleicht genau deshalb eine sinnvolle Abstufung mit jeweiligem Fokus auf maximaler Stabilität auf der einen und geringem Gewicht in Verbindung mit Spritzigkeit und Steigfähigkeit auf der anderen Seite. DPX 2 für das Pivot ist bestellt.

IMG_4617.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4617.JPG
    IMG_4617.JPG
    788,4 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Anbei nochmal ein (schlecht aufgelöstes) Pic meiner beiden Zossen nach der Fellpflege im Trockenraum.

Ironischerweise ist nur dieses Pic berechtigt in dieser Rubrik hochgeladen zu werden. Denn: Das Banshee Darkside ist in seiner Konfiguration knapp oberhalb von Enduros angesiedelt, während das Pivot Mach 5.5 ziemlich knapp darunter residiert. Mit anderen Worten erfüllt nur der Mix beider Bikes die formale Vorausgabe ;)

Trotzdem, oder vielleicht genau deshalb eine sinnvolle Abstufung mit jeweiligem Fokus auf maximaler Stabilität auf der einen und geringes Gewicht in Verbindung mit Spritzigkeit und Steigfähigkeit auf der anderen Seite. DPX 2 für das Pivot ist bestellt.

Anhang anzeigen 810598

Das Darkside ist und bleibt immernoch eines der schönsten Bikes wo gibt (ja das darf man so sagen im Ruhrpott). Auch wenn die Banshees auf den ersten Blick alle sehr ähnlich ähnlich aussehen, stimmen die Winkel und längen der Rohre beim Darkside am meisten. Die sollen endlich mal eine 27,5" Version mit modernerer Geo rausbringen.

Wie kommst du mit dem Coil im Darkside klar ? Ich hatte damals in meinem Rune zeitweise einen Coil verbaut, aber das funktionierte so gar nicht mit dem degressiven Hinterbau, trotz Dämpfer mit progeressions Einstellung.

Weil das ne Gallerie ist, hier mal ein altes Foto von meinem Rune. Ich vermisse es sehr :(

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Darkside ist und bleibt immernoch eines der schönsten Bikes wo gibt (ja das darf man so sagen im Ruhpott). Auch wenn die Banshees auf den ersten Blick alle sehr ähnlich ähnlich aussehen, stimmen die Winkel und längen der Rohre beim Darkside am meisten. Die sollen endlich mal eine 27,5" Version mit modernerer Geo rausbringen.

Wie kommst du mit dem Coil im Darkside klar ? Ich hatte damals in meinem Rune zeitweise einen Coil verbaut, aber das funktionierte so gar nicht mit dem degressiven Hinterbau, trotz Dämpfer mit progeressions Einstellung.

Weil das ne Gallerie ist, hier mal ein altes Foto von meinem Rune. Ich vermisse es sehr :(


Ich bin da ganz bei Dir. Aus diesem Grund ist das DS auch mein erstes Bike gewesen, einfach weil es maximal Spass macht. Es ist übrigens jederzeit auf 27,5 umrüstbar, ich mag es aber so wie es ist.

Mit dem Coil Dämpfer komme ich sehr gut klar, nicht zuletzt weil ich diese Form der Federung liebe, gewissemaßen für die Referenz halte. Ich empfinde es im Vergleich zum Luft Dämpfer immer so, als würde man auf ein Trampolin (Coil) oder eine Kaltschaum Matraze (Luft) springen, wobei in diesem Falle das Trampolin einstellbar ist :D. Am Luftdämpfer mag ich aber den Popp....bin sozusagen froh nun Beides zu besitzen.

Verstehe, dass Du Dein Rune vermisst, es war auch bei mir on Top of List. Weil ich aber ein schwerer Fahrer bin fiel die Wahl auf das DS das ich zwar robust, aber dennoch verhältnismässig leicht aufgebaut habe. Ich wollte kein explizites Local DH oder FR Bike, eher ein "Superenduro".

Das neue Pivot hat aber btw. das wesentlich breitere Spektrum. Aber obwohl dies so ist kann ich das DS nicht verkaufen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei nochmal ein (schlecht aufgelöstes) Pic meiner beiden Zossen nach der Fellpflege im Trockenraum.

Ironischerweise ist nur dieses Pic berechtigt in dieser Rubrik hochgeladen zu werden. Denn: Das Banshee Darkside ist in seiner Konfiguration knapp oberhalb von Enduros angesiedelt, während das Pivot Mach 5.5 ziemlich knapp darunter residiert. Mit anderen Worten erfüllt nur der Mix beider Bikes die formale Vorausgabe ;)

Trotzdem, oder vielleicht genau deshalb eine sinnvolle Abstufung mit jeweiligem Fokus auf maximaler Stabilität auf der einen und geringem Gewicht in Verbindung mit Spritzigkeit und Steigfähigkeit auf der anderen Seite. DPX 2 für das Pivot ist bestellt.

Anhang anzeigen 810598

Ein bike zu viel
Bzw. beide Bikes zu nah beieinander

Meine Meinung
 
Zurück
Oben Unten