Zeigt her eure Enduros

Passt. Genauso lang wie die letzte Kette. Wer auf dem 50er Ritzel den vollen Federweg brauch hat andere Probleme als ein abgerissenes Schaltwerk.
Kann man pauschal mal gar nicht sagen. Kenn da so ne Stelle, bei der es durchaus vorkommen kann. Ich find sie zu kurz. Würde mit einem Glied mehr auch besser schalten. Meine Erfahrung mit XX1 und X01...

Wer sich zu schnell an Internetbildern satt sieht, sollte einfach öfter rausgehen und fahren, es gibt draußen viele interessante Sachen.
Und so ein Bike in der Realität wohl auch weniger oft.
Ne, sieht man immer mehr. Viel in diesem komischen rot, in der, für ein Expert, sehr schlecht ausgestatteten Variante.

Total unnütz, ständig zu kommentieren, was man NICHT schick findet.
Ich schau mir gern die Bilder von Rädern anderer Leute an. Wenn ichs cool finde, gibts nen Like, wenn nicht, schau ich weiter.
Könnten andere auch so machen...
Total unnütz ständig zu kommentieren, dass man die Meinung anderer NICHT gut findet. Wenn ichs gut finde, gebe ich ein Like, wenn nicht, les ich weiter.

Kann man pauschal mal gar nicht sagen. Kenn da so ne Stelle, bei der es durchaus vorkommen kann. Ich find sie zu kurz. Würde mit einem Glied mehr auch besser schalten. Meine Erfahrung mit XX1 und X01...
Schaltet sich prima. Mag sein das 1 Glied mehr nicht verkehrt wäre. Für mich funktioniert es aber so. Zumal ich den Topaz eh mit recht wenig SAG fahre.

Total unnütz, ständig zu kommentieren, was man NICHT schick findet.
Ich schau mir gern die Bilder von Rädern anderer Leute an. Wenn ichs cool finde, gibts nen Like, wenn nicht, schau ich weiter.
Könnten andere auch so machen...
Wenn es gut ist, liken und sonst die Klappe halten? Die Merkelpolitik färbt wohl langsam ab....?

Zuletzt bearbeitet:
Super Rad ! Custom Aufbau ?
ja - Custom. Die anderen Varianten Elite, Expert haben mir von den Komponenten nicht so zugesagt. Ich hätte Zuviel umbauen, tauschen müssen bis es gepasst hätte. Santa Megapower hatte ich auch erst in die engere Wahl, aber dieser enorme Preisverfall immer zum Jahresende hat mich dann doch dagegen entschieden. Das Enduro hat einen super Hinterbau - spielt in einer anderen Liga.

ja - Custom. Die anderen Varianten Elite, Expert haben mir von den Komponenten nicht so zugesagt. Ich hätte Zuviel umbauen, tauschen müssen bis es gepasst hätte. Santa Megapower hatte ich auch erst in die engere Wahl, aber dieser enorme Preisverfall immer zum Jahresende hat mich dann doch dagegen entschieden. Das Enduro hat einen super Hinterbau - spielt in einer anderen Liga.
Ich freue mich auch schon auf meins. Auch wenn es nicht der schönste Hinterbau ist, ist er mit Abstand der best funktionierende den ich gefahren bin (u.a. Verglichen mit Santa Cruz Megatower, Bronson, Transition Patrol, Evil Offering, Last Coal und Glen etc.). Aber zum Glück ist das ja Geschmacksache. Deshalb empfehle ich immer die Bikes zu testen. Und jetzt bitte wieder mehr Bilder von euren Bikes.

Mein neues Pivot Switchblade...
AA4F14E7-385C-4AA7-99E2-F413A74F21E9.jpeg
CB1B9EC8-B7AA-44E5-8DEC-5EBAB34148A5.jpeg

Fahren könnt Ihr ja, aber brauchts wirklich stehende HR auf den Hometrails? Hoffe, dass Ihr Euch bei der Fahrweise an der Trailpflege beteiligt. ;)
ne. ich bin trailschmarotzer so wie 95% der user hier und shuttle in meinem egoshooter.
nebenbei konzeptioniere ich hier mit: https://www.trailcenteralbtal.de/
aber is ja legal und deswegen für viele uninteressant :cool:

und du?

Zuletzt bearbeitet:
ne. ich bin trailschmarotzer so wie 95% der user hier und shuttle in meinem egoshooter.
nebenbei konzeptioniere ich hier mit: https://www.trailcenteralbtal.de/
aber is ja legal und deswegen für viele uninteressant :cool:

und du?
Ich meide derlei Fahrmanöver, sprich: keine Bremsspuren, kein HR-Wedeln. Auch gebe ich diese Idee gern im Verein, im Bekannten- und Freundeskreis weiter. Besonders spaßig ist es, das Ganze bei Bikern direkt am Trail zu vermitteln. Auch da werde ich nicht müde. Zudem beteilige ich mich jährlich an der Wegepflege. Ist das für Dich okay?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück