Zeigt her eure Enduros

Kennˋs so (wurde auch beim Fahrtechnikkurs so gelernt), habs auch so eingestellt und für Gut befunden

E068B529-A806-4CBF-B6D4-B5D3FEC6F53A.jpeg

Ja, wenn du gerade Waldautobahn fährst passt das auch.

Egal, jeder so wie es für ihn passt, evtl mal als Versuch etwas steiler stellen. Meine sind auch nicht zu flach, mag ich nämlich auch nicht.

Da hat bestimmt jede/jeder so seine ganz persönlich passende Position, da gibt es wohl kein Falsch oder Richtig. Und was der einen oder dem anderen passt, muss noch lange nicht allen anderen passen :daumen:
Ich habe meine Griffe so eingestellt das sich meine Hand schön am Lenker abstützen kann und es so weniger belastend für die Arme ist.
bachab.jpeg

DSC_0921.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hast du 31.8 Carbon Version?
Hast du mal Bilder von vorne?
Aber sicher doch. Ja, ist ein 31,8er. Allerdings der V1

EEAE0C07-FE04-4139-AAAA-771AD4045B7A.jpeg

Frisch nach der kleinen Ausfahrt heute.

Der Coil taugt echt richtig. Fühlt sich wie ein Staubsauger an. Aber Sprünge usw. gehen trotzdem ohne Probleme. Mehr Gegenhalt in der Mitte M/M Tuning vom Bronson, den 5mm Spacer hab ich raus geknipst, weil das Mega 65 mm benötigt.

Feder ist jetzt eine 400er drin, die taugt sogar. Dachte die ist zu weich bei 85-87 fahrfertig. Hab im Sitzen ca. 30% und im Stehen 25% Sag. Druckstufe hab ich bei der ersten Abfahrt offen gehabt, danach hab ich die auf die Mitte eingestellt.

War die richtige Entscheidung den Coil zu kaufen. Ein Tuning am Air Dämpfer von L auf M Compression hätte sicherlich auch getaugt, wollte aber schon immer einen Coil haben. Preis bei Gocycle :daumen:

DD967E12-4F83-49E0-BA74-B1A1CC45F964.jpeg

P.S.: Danke für die vielen Likes im vorherigen Post.

Zuletzt bearbeitet:
Feder ist jetzt eine 400er drin, die taugt sogar. Dachte die ist zu weich bei 85-87 fahrfertig. Hab im Sitzen ca. 30% und im Stehen 25% Sag. Druckstufe hab ich bei der ersten Abfahrt offen gehabt, danach hab ich die auf die Mitte eingestellt.
Bringst mich jetzt durcheinander. Ich fahr im meinem 29er Mega XL (fahrfertig ca.92kg) eine 2.25x550er Feder bei 210x55 allerdings. Im sitzen 29%, im stehen 24%.

Bringst mich jetzt durcheinander. Ich fahr im meinem 29er Mega XL (fahrfertig ca.92kg) eine 2.25x550er Feder bei 210x55 allerdings. Im sitzen 29%, im stehen 24%.
Keine Ahnung, kann dir nur sagen was ich aktuell fahre. Welches BJ hat dein Mega? Ist es das ganz neue oder noch das Modelljahr davor? Da war die Kinematik nämlich anders und viele hatten beim 29er das Problem, dass sie mehr Druck fahren mussten. Beim Air Dämpfer hatte ich 190-200 Psi drauf, ohne Spacer. Hinterbau ist sehr progressiv

Das aktuelle 29er Mega hat 230x62,5

Muss mich glaub nochmal wiegen nachher, hab glaub abgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, kann dir nur sagen was ich aktuell fahre. Welches BJ hat dein Mega? Ist es das ganz neue oder noch das Modelljahr davor? Da war die Kinematik nämlich anders und viele hatten beim 29er das Problem, dass sie mehr Druck fahren mussten. Beim Air Dämpfer hatte ich 190-200 Psi drauf, ohne Spacer. Hinterbau ist sehr progressiv

Das aktuelle 29er Mega hat 230x62,5
Das ist 2019er Model. im Air Dämpfer fuhr ich um die 230 ohne Sparer psi. Vielleicht bestelle ich eine 500er um zu testen?

Zurück