Zeigt her eure Enduros

IMG_20200827_144558.jpg

IMG_20200827_144450.jpg

Möchte hier auch Mal mein "one for all" Bike zeigen. Nach 2 Monaten kann ich beruhigt sagen, dass das Fahrwerk (zumindest für meinen unsensiblen Hintern) durchaus passt. Aus Gewichtsgründen wird es sicherlich noch einige Änderungen geben, ansonsten könnte ich nicht zufriedener sein?
 
Das is n Tarvo oder?
Da wäre ich auf ne Bilanz nach den ersten Fahrten gespannt, finde das Bike sehr spannend ?
So, erste Bilanz nach ca. 1500 Hm hoch und 7-8000 Tiefenmetern auf Single Trails, Bikepark und alpinen technischen Trails. Das Rad kann was. Komme direkt von 26 und der Umstieg war leichter als gedacht und es fühlt sich so an als wenn ich nie was anderes gefahren bin. Beim HR umsetzten muss man halt daran denken dass die Karre etwas länger ist und wenn es eng und hakelig runter geht fährt man teilweise ne andere Linie aber das hat schnell verinnerlicht.
Hätte nur kürzere Kurbeln nehmen sollen, 175 ist in technischen Uphills manchmal etwas hinderlich aber man kann sich darauf einstellen und nur kurze Tritte machen. Schon beeindruckend wo man noch überall hochtreten kann. Auf meinem 2010er Nomad war da schon früher Schluss bzw. man hing mit der Brust auf dem Vorbau während man versuchte mit dem Hintern noch etwas Druck aufs HR zu bekommen, An den Stellen geht das Tarvo noch recht unbeindruckt bergauf.
DSC_0073.JPG

Fazit, Länge läuft und geht trotzdem sehr gut ums Eck.
 
So, erste Bilanz nach ca. 1500 Hm hoch und 7-8000 Tiefenmetern auf Single Trails, Bikepark und alpinen technischen Trails. Das Rad kann was. Komme direkt von 26 und der Umstieg war leichter als gedacht und es fühlt sich so an als wenn ich nie was anderes gefahren bin. Beim HR umsetzten muss man halt daran denken dass die Karre etwas länger ist und wenn es eng und hakelig runter geht fährt man teilweise ne andere Linie aber das hat schnell verinnerlicht.
Hätte nur kürzere Kurbeln nehmen sollen, 175 ist in technischen Uphills manchmal etwas hinderlich aber man kann sich darauf einstellen und nur kurze Tritte machen. Schon beeindruckend wo man noch überall hochtreten kann. Auf meinem 2010er Nomad war da schon früher Schluss bzw. man hing mit der Brust auf dem Vorbau während man versuchte mit dem Hintern noch etwas Druck aufs HR zu bekommen, An den Stellen geht das Tarvo noch recht unbeindruckt bergauf. Anhang anzeigen 1106907
Fazit, Länge läuft und geht trotzdem sehr gut ums Eck.
Okay bei so einem Wechsel konnte es nur besser werden :D 2010 zu jetzt sind einfach Welten ?
 
So, erste Bilanz nach ca. 1500 Hm hoch und 7-8000 Tiefenmetern auf Single Trails, Bikepark und alpinen technischen Trails. Das Rad kann was. Komme direkt von 26 und der Umstieg war leichter als gedacht und es fühlt sich so an als wenn ich nie was anderes gefahren bin. Beim HR umsetzten muss man halt daran denken dass die Karre etwas länger ist und wenn es eng und hakelig runter geht fährt man teilweise ne andere Linie aber das hat schnell verinnerlicht.
Hätte nur kürzere Kurbeln nehmen sollen, 175 ist in technischen Uphills manchmal etwas hinderlich aber man kann sich darauf einstellen und nur kurze Tritte machen. Schon beeindruckend wo man noch überall hochtreten kann. Auf meinem 2010er Nomad war da schon früher Schluss bzw. man hing mit der Brust auf dem Vorbau während man versuchte mit dem Hintern noch etwas Druck aufs HR zu bekommen, An den Stellen geht das Tarvo noch recht unbeindruckt bergauf. Anhang anzeigen 1106907
Fazit, Länge läuft und geht trotzdem sehr gut ums Eck.

Hört sich sehr gut an :)
Weißt du was dein Aufbau ca. wiegt?
 
So, erste Bilanz nach ca. 1500 Hm hoch und 7-8000 Tiefenmetern auf Single Trails, Bikepark und alpinen technischen Trails. Das Rad kann was. Komme direkt von 26 und der Umstieg war leichter als gedacht und es fühlt sich so an als wenn ich nie was anderes gefahren bin. Beim HR umsetzten muss man halt daran denken dass die Karre etwas länger ist und wenn es eng und hakelig runter geht fährt man teilweise ne andere Linie aber das hat schnell verinnerlicht.
Hätte nur kürzere Kurbeln nehmen sollen, 175 ist in technischen Uphills manchmal etwas hinderlich aber man kann sich darauf einstellen und nur kurze Tritte machen. Schon beeindruckend wo man noch überall hochtreten kann. Auf meinem 2010er Nomad war da schon früher Schluss bzw. man hing mit der Brust auf dem Vorbau während man versuchte mit dem Hintern noch etwas Druck aufs HR zu bekommen, An den Stellen geht das Tarvo noch recht unbeindruckt bergauf. Anhang anzeigen 1106907
Fazit, Länge läuft und geht trotzdem sehr gut ums Eck.
Sehr schick. Ist das ein 195?
 
Neuer Dämpfer macht out of the Box schon einen sehr guten Eindruck.
Muss mich mal damit beschäftigen den für schnelle aufeinanderfolgende Schläge etwas satter liegend einzufuchsen.

Ebenfalls neu ist das STFU Bike Geräuschdämmungs Moped an der Kettenstrebe. Habe nur 50% der Trailversion verbaut und es ist schon flüsterlei, absolut kein Kettenschlag mehr zu hören.
Dafür höre ich nun den Fender vorne klappern.
Wie gewonnen, so zerronnen mit der Ruhe.

514B26E5-B903-4A2D-A90E-47EA9C33746D.jpeg
B9373805-3A00-4560-87E4-766EE981C149.jpeg
 
Neuer Dämpfer macht out of the Box schon einen sehr guten Eindruck.
Muss mich mal damit beschäftigen den für schnelle aufeinanderfolgende Schläge etwas satter liegend einzufuchsen.

netter Hobel! :daumen:

was mir bisher bei jeglichen CC-Dämpfer geholfen hat ist zuerst HS-Druckstufe und HS-Rebound einzustellen und danach Low-Speed. imho hat bei CC die HS einen deutlichen Einfluss mit auf die Low/Mid-Speed Bereiche. LS habe ich dann immer nur noch zum Finetuning beim Pedalieren eingestellt.
 
Zurück
Oben Unten