Zeigt her eure Enduros

Also 3 kg mehr oder weniger, und du merkst kein Unterschied?
Dann hast Du definitiv das falsche Hobby 😂 😂
Merken beim Heben oder beim Uphill oder gar im Downhill (wo schwerer nicht mal schlechter ist)?

Gemäss einem Test hier eines Users: Fully vs Hardtail, wobei das Hardtail über 4kg leichter war, bei gleichen Wattwerten und praktisch gleicher Bereifung machte im Uphill auf 10min 20 Sek (!!) aus. 20 Sek bei über 4kg....

Reifen und Fahrwerkseffizienz machen weit mehr aus als Gewicht.
 
Merken beim Heben oder beim Uphill oder gar im Downhill (wo schwerer nicht mal schlechter ist)?

Gemäss einem Test hier eines Users: Fully vs Hardtail, wobei das Hardtail über 4kg leichter war, bei gleichen Wattwerten und praktisch gleicher Bereifung machte im Uphill auf 10min 20 Sek (!!) aus. 20 Sek bei über 4kg....

Reifen und Fahrwerkseffizienz machen weit mehr aus als Gewicht.
+ Geometrie
 
Mein Neues, lt. Norco ein Allmountain, für mich das Beste was ich bisher fahren durfte. :love:
IMG_20200926_205749_805.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Rad. Aber verstehe nicht warum soviele diesen Lenker drauf haben. Liest/hört man öfter von Problemen und schön (meine Meinung) ist er auch nicht.
Geschmack ist ja subjektiv. Ich fahre den Lenker schon seit 6 Jahren an einem anderen Bike und bin ganz zufrieden damit. Und ich finde die Farbe passt ganz gut zum Bike. Sonst wäre es mir zu langweilig geworden, wenn alles schwarz wäre.
Also wenn die so leicht brechen, dann würden die sicher nicht im DH WC gefahren werden.
 
Brüche sind durchaus vorgekommen bei Carbon aber vllt. waren es Montagslenker ??? Fahre Alu variante auch schon das 7. Jahr und auch keine Probleme, einzigtes Problem ist bei mir grad 10mm Rise mit 20mm Rise wäre ich sehr zufrieden. Will jemand tauschen? ;))
 
Aber verstehe nicht warum soviele diesen Lenker drauf haben.
Einerseits weil sie Erstausrüster sind, und andererseits, weil diese Firma sich im Motorradsport ausgezeichnet hat und dann versucht hat, diesen Erfolg auch im MTB Sport zu erreichen. Sie haben einen gewissen Kultstatus. Und das zieht dann bei einigen. Da schau, da Wödmasta, der Wiesenmeister, die Parkkinder, die Forumsgemeinde etc fahren einen ...(bliebige Marke einsetzen), also muss das gut sein. Oder hip. Oder cool.
Das es dabei auch noch zu Problemen (Brüchen) kam, und das beim Neueinsteiger und Kulthersteller, tja...

Ich finde er paßt halt farblich nicht dazu. Wie eigentlich auch die weißen Felgenaufkleber. Und das fade grau wär auch nicht meins. Aber das ist eine andere Geschichte. Ansonsten ist es ein gutes Rad. Und neu schauen viele Bikes schön aus ;) .
 
schick🙌.
bei den vielen spacern und dem riser lenker, bekommst du da noch genug druck auf vorderrad ?
Klar. Musste aber leider die 40mm mit Spacern überbrücken, weil ich sonst Rückenschmerzen bekomme. So sah das gerade noch gut aus. Habe trotzdem noch das Gefühl, dass ich relativ viel Druck auf den Lenker geben kann. Habe relativ lange Beine, wodurch der Sattel recht hoch ist und mein Oberkörper dann weiter nach vorne gebeugt. Man kann aber auch durch ein wenig Fahrtechnik dagegen halten. Mit der MaxxGrip Mischung vorne bleibt der sowieso überall dran kleben. Habe beim Fahren die ganze Zeit Sandkörner in der Fresse. Ein richtig geiles Bike und fast so Touren tauglich. wie mein AM Bike.

Ist natürlich klar, dass immer irgend einem etwas nicht gefällt. So ist das Leben. Jedenfalls habe ich mir das Bike gezielt genau so aufgebaut, wie ich es für richtig halte. Man könnte natürlich auch nörgeln, dass ich "nur" eine SLX Kassette fahre, aber sehe es nicht ein fast 40€ mehr zu bezahlen und dafür dann ein Ritzel weniger in Stahl zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten