Zeigt her eure Enduros

Hab bitte ein wenig Verständnis für UF-Prothesenträger. :o
UF-Prothesenträger?! US-Prothesenträger, richtig?!

Keine Sorge; habe ich mehr als genug. Mache die Sache jeden Tag und nichts anderes seid mehr als 15 Jahren; wenn auch im Armprothesenbereich.
Und was man da erlebt (gerade bei Kindern) ist nichts anderes, als das hier.
Vielleicht reagiere ich deswegen so allergisch und bekomme Pickel auf der Zunge.

Aber, lass(t) gut sein. Eure Meinung, meine Meinung.
Eine kleine Minderheit hier in einem kleinen Raum hat diese Meinung. Und somit sieht man sich auf den Trails.
Happy Trails :bier:


Sascha
 
Darum sollte man hier nur Bio Bikes posten.

Naja, weil das hier eben kein eBike Forum ist. Wenn hier im Enduro Forum jemand seine CC-Feile postet ist das auch "unpassend".
Dafür gibts ja die ganzen unterschiedlichen Foren hier, daher, keine eBikes im normalen Forum. Das ist jetzt mal meine Meinung.

Lieber wieder Bilder von normalen Bikes, auch gern mal in Action

2513044-brhug7v2yqzz-img_20201001_wa0045-original.jpg
 
Naja, weil das hier eben kein eBike Forum ist. Wenn hier im Enduro Forum jemand seine CC-Feile postet ist das auch "unpassend".
Dafür gibts ja die ganzen unterschiedlichen Foren hier, daher, keine eBikes im normalen Forum. Das ist jetzt mal meine Meinung.

Lieber wieder Bilder von normalen Bikes, auch gern mal in Action

2513044-brhug7v2yqzz-img_20201001_wa0045-original.jpg
IMG_0572~2_exported_7953_1602346126845.jpg


Okay 8-)
 
Meine Güte, ich unterstelle jetzt mal, dass hier keiner auf die Idee käme, sein Enduro bei den Mopeds zu posten (zumindest unterstelle ich, dass dann keiner damit rechnete, dafür Beifall zu bekommen).
Aber jedes Mal das gleiche Theater zu veranstalten, wenns mal wieder passiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leichtbau ist an nem Enduro m.E. Fehl am Platz. Aus Bamberg.
Wo bist denn du her? :(
Kommt drauf an was leicht oder schwer ist und wo die Haltbarkeit bei einem ausreichend ist und bei dem anderen nicht.
Der eine fährt nur DD oder SG Karkasse.
Mein schwereren Rahmen da oben vom 161 habe ich auch ohne supper leichte Teile auf 15,4 kg gedrückt.
 
Ne zweite Gabelbrücke? :rolleyes:

Du weißst was ich meine, natürlich das Gewicht.
Und wenn man nicht grade 120kg wiegt oder EWS Profi-Speed aufm Trail drauf hat, dann hält auch ein Enduro mit weniger als 18kg und fällt nicht gleich auseinander.
Wenn ich natürlich nur Shuttletouren oder Bikepark fahre, dann is das Gewicht "egal", aber >= 18kg zig tausend Hm fahren/schieben/tragen.... ??? Ne, das macht doch keinen Spaß
 
Wieso nicht?
Wenn´s standfest ist, kann´s doch auch leicht sein. ;) :D
Muss sich ja nicht ausschließen.
Leicht&Haltbar sind leider wie du auch schon schreibst nicht immer vereinbar, sowie 3kg mehr oder weniger (für mich zumindest) kaum
Spürbar sind.
Eine moderne Geo und gute Haltbar-und Steifig-keit bei angemessenem Preispunkt sind mir da wichtiger.
Ne, das macht doch keinen Spaß
Ohwohl!
 
Das Problem ist dieses ewige "Aufrüsten"!
Früher waren Enduros bei rund 150 mm Federweg, und deren Zielgebiet lag darin, bergauf (fast) alles fahren zu können, und bergab richtig Spaß zu haben.
Dann wurden die Enduros immer "abfahrtslastiger", die Federwege immer mehr, und viele verstehen Enduro inzwischen als Mini-Downhiller, der eher "Gondelfähig", als "Tourenfähig" sein soll.

Fazit:
Das was früher mal Enduro war, ist heute "All Mountain". :D :wut:

Für mich bleibt das Enduro ein Bike, mit dem ich "alle" meine Touren fahren kann (auch deutlich über 1000 Höhenmeter) und Bergab trotzdem sicher Gas geben kann.
Und da zählt dann trotz allem wieder das Gewicht. :bier::D
 
Das Problem ist dieses ewige "Aufrüsten"!
Früher waren Enduros bei rund 150 mm Federweg, und deren Zielgebiet lag darin, bergauf (fast) alles fahren zu können, und bergab richtig Spaß zu haben.
Dann wurden die Enduros immer "abfahrtslastiger", die Federwege immer mehr, und viele verstehen Enduro inzwischen als Mini-Downhiller, der eher "Gondelfähig", als "Tourenfähig" sein soll.

Fazit:
Das was früher mal Enduro war, ist heute "All Mountain". :D :wut:

Für mich bleibt das Enduro ein Bike, mit dem ich "alle" meine Touren fahren kann (auch deutlich über 1000 Höhenmeter) und Bergab trotzdem sicher Gas geben kann.
Und da zählt dann trotz allem wieder das Gewicht. :bier::D
So schaut es aus. Mein Bronson mit 150mm gehört laut Marketing auch in die „Trailbike“-Kategorie. Trotzdem kann ich es auch sehr gut im Park bewegen. (Darf nur meinem Bike bitte keiner sagen) xD
 
Zurück
Oben Unten