Zeigt her eure Enduros

Echt sehr schönes rad 🥰

Bremse geht noch besser/schöner.

Kurbel ist noch mal welche?
Kurbel is ne Unite mit Garbaruk Kettenblatt.

Thema Bremse: hab an 3 meiner Räder mittlerweile ne Code bzw Code RSC. Bisher war kein Bedarf nach was anderem, weil die einfach funktionieren und relativ günstig sind. Bleedkit, Dot, Beläge is halt alles schon da und untereinander austauschbar im Bedarfsfall. Optik, joar, is halt nicht die Schönste, aber . Sone Hope oder gar Intend z.B. würden mich aber schon mal interessieren. Auch was Bremsleistung/-Gefühl angeht. Ich kenn halt nur meine SRAMs bisher :ka:

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduros
Von der weissen bomber träume ich auch noch 😍
Damals als noch Schnee lag
20240116_154921.jpg

Thema Bremse: hab an 3 meiner Räder mittlerweile ne Code bzw Code RSC. Bisher war kein Bedarf nach was anderem, weil die einfach funktionieren und relativ günstig sind. Bleedkit, Dot, Beläge is halt alles schon da und untereinander austauschbar im Bedarfsfall. Optik, joar, is halt nicht die Schönste, aber . Sone Hope oder gar Intend z.B. würden mich aber schon mal interessieren. Auch was Bremsleistung/-Gefühl angeht. Ich kenn halt nur meine SRAMs bisher :ka:
Is ja net so das du Hope bei diversen Rudel Bumsen hättes befingern können du Armatur :awesome:

Kurbel is ne Unite mit Garbaruk Kettenblatt.

Sieht bei mir genau so aus. Hatte die Tech 4 E4 ja am Cotic. Die war echt gut, und optisch wie haptisch der Code meilenweit überlegen. Auch Bremspower ohne Ende vorhanden. War mir letztendlich zu "digital", mir persönlich gefällt die Code besser und habe sie an allen Bikes.

Bis auf die Flasche sehr geil !

Ich greife halt immer in die Flaschen-Schublade und achte nicht drauf. Schön ist sie sicher nicht, aber war umsonst.

Ich sehe gerade das deine Galfer haben auch schon das neue Design haben.
War am Freitag total überrascht, als ich dem junior seine neuen Scheiben ausgepackt habe.
Das neue Design ist echt top.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_20240121_131716.jpg

Bin mir nicht ganz sicher, ob das als Enduro zählt. 150mm, 65° Lenkwinkel bei 140mm und Hersteller sagt Hardcore. Im Bikemarkt geht's auch als Enduro weg.
Keine Sorge, der Spacerberg unterm Vorbau kommt noch weg. Anderer Lenker und Vorbau sind auch bestellt.
Edit: mittlerweile unfreiwillig Singlespeed. Das Schaltwerk hatte sich grundlos verabschiedet, sodass ich die Kette passend auf Singlespeed längen musste. Geht erstmal. Ohne Spannmöglichkeit natürlich ziemlich suboptimal.

Einziges Manko was ich nochmal stark gemerkt habe, ist der ca. 71!! Grad flache Sitzwinkel. Man hat einfach das Gefühl, ständig nach vorne rutschen zu müssen. Sonst ist das Teil einfach geil. M.M.n ein gutes Mittelmaß zwischen Laufruhe und Verspieltheit. Sogar aufm Pumptrack mit 3 Bar in den Reifen geht's ziemlich gut.

Kleines Feedback zur Yari (seit ca. Neujahr drin, hat eine Reba RL 140mm ersetzt):
Durch die höhere Front wird zwar der Lenk und leider auch der Sitzwinkel flacher, aber das Bike fühlt sich insgesamt perfekt passend an. Die Gabel gibt genug Feedback vom Boden und man spürt was man unter sich hat, arbeitet aber trotzdem soft und gleichmäßig, und hat mit den werksmäßig verbauten tokens (ich meine 1 token) genug End progression (um die 140mm federwegsausnutzung bei 50kg und 52 psi.)
Also von mir (hab wenig Erfahrung, aber die Gabel ist einfach geil) eine klare Empfehlung, auch für ein geringes Gewicht. Ich hab die fox 40 factory (notdürftig auf mein Gewicht eingestellt, Druck und Zugstufe haben nicht ganz gepasst) von einem Freund als sehr harsch und vom Gefühl her deutlich "billiger" als die yari empfunden, obwohl sie über 1000€ mehr kostet.
Also, für leichtes Gewicht oder Als günstige Trail/ Enduro Gabel ziemlich gut

Zuletzt bearbeitet:
Zurück