Zeigt her eure Enduros

IMG_0535.jpeg

Kurz darauf hat ein hochgeflogenes Stück Holz das Schaltwerk komplett verbogen und in die Speichen gedrückt, Nachteil frischer Loamlines.

Die Gabel Leitungsführung (HR) sieht echt grausig aus
nachgehackt: was gefällt dir daran nicht die „Slot-Machine“ Optik, dieser polished Look oder das USP?

ich find sie/das Madonna sehr geil und hätte diese inzwischen sogar gerne, war nicht mutig genug. Damit sich die 👻 Geister nochmals scheiden können mein Fav Enduro Bike zur Zeit

Ersatz-HR aus'm Bardino

so von der Performance her für mich verglichen mit meinen anderen Gabeln fast unschlagbar, imho sehr präzise, butterweiches Ansprechverhalten und die Endprogression … traumhaft.

Hab mir mal ein gebrauchtes Spindrift als Ergänzung zum Highlander gekauft:

Ich habe auch schon ein paar Umbauten gemacht:
Bikeyoke 160 - > Oneup 180
38 180 - > Zeb 190
Schaltwerk und Kette Gx. - > X01 und XX1
Kettenstrebenschutz mit Slappertape und STFU Stay Gard, Leitungen mit Kabelbinder geklemmt = absolut leise 😃😃
Wie zufrieden bist du mit der Zeb auf 190?

Trotz finanzieller Schieflage läuft der Hobel ziemlich gut:). Habs vor ca. 3 Wochen günstig gebraucht gekauft und bin echt begeistert. Inzwischen habe ich eine Sattestütze mit 200 Hub und kürzere Kurbeln verbaut.
Anhang anzeigen 2012267
Jup. Find ich auch irgendwie mega. Allerdings die TQ-Variante.
Wobei die Lackqualität wohl nicht so der. Füller sein soll.
Hat deins auch so nen „Auffangbecken“ im Unterrohr Übergang Sattelstütze? Also vorm Dämpfer?

Sascha

Mein Meta V5 bis auf Laufradsatz soweit fertiggestellt. Ist ja nicht so oft vertreten das Rad 😄
Wurde aus dem Frameset aufgebaut und ja, hat auch geknackt nach 2 Ausfahrten. Allerdings war dann nach dem zerlegen und richtigem anziehen der Schrauben alles ruhig 💪
Das Fahrwerk mit dem neuen Mara gen2 und der Mezzer @Symion tuned fährt sich Meta gut 😁
Auch die neuen TRP Scheiben laufen super!

20240922_182617.JPG

Mein Meta V5 bis auf Laufradsatz soweit fertiggestellt. Ist ja nicht so oft vertreten das Rad 😄
Wurde aus dem Frameset aufgebaut und ja, hat auch geknackt nach 2 Ausfahrten. Allerdings war dann nach dem zerlegen und richtigem anziehen der Schrauben alles ruhig 💪
Das Fahrwerk mit dem neuen Mara gen2 und der Mezzer @Symion tuned fährt sich Meta gut 😁

Anhang anzeigen 2012560
Sehr feines Bike, würde wohl mein nächstes sein wenn ich eins brauchen würde.
Wie schwer ist dein Aufbau?

Anhang anzeigen 2012560

AM oder SX? ist aus dieser Perspektive nicht zu erkennen.
Sehr feines Bike, würde wohl mein nächstes sein wenn ich eins brauchen würde.
Wie schwer ist dein Aufbau?

😅
Ich könnt mir kein Rad vorstellen, dass weniger deine Erwartungen ans Gewicht erfüllt als ein Commencal.

Is schon sehr schwer gerade 😄
Größe L und so mit den dicken deemax 17,0kg.
Reifen hinten ist aber auch noch schwer.
Da es für mich als Trailbike herhalten muss kommt noch nen 450gr leichterer laufradsatz und dann nen 300gr leichterer reifen drauf.
Rest stört mich vom Gewicht nicht. Fährt sehr gut bergauf. Mit ner anderen Kurbel wären evtl knappe 16kg drin und nen leichterer Dämpfer würde auch noch was aus machen.

Ist nen full 29

Is schon sehr schwer gerade 😄
Größe L und so mit den dicken deemax 17,0kg.
Reifen hinten ist aber auch noch schwer.
Da es für mich als Trailbike herhalten muss kommt noch nen 450gr leichterer laufradsatz und dann nen 300gr leichterer reifen drauf.
Rest stört mich vom Gewicht nicht. Fährt sehr gut bergauf. Mit ner anderen Kurbel wären evtl knappe 16kg drin und nen leichterer Dämpfer würde auch noch was aus machen.

Ist nen full 29

Na bumm. Ich hab den Vorgänger und bin auch bei +/- 17kg aber meine Fox 38 wiegt ja angeblich auch gute 400g mehr. In den Specs vom neuen steht ein Rahmen Gewicht von 3,3kg meines hat 3,8kg. Da kann das neue ja in Wahrheit gar kein 1/2 kg leichter sein wenn deines in dem Aufbau 17kg wiegt

Leider habe ich vergessen gehabt den Rahmen zu wiegen. War ich bisschen sauer drüber 😅
Laufradsatz wiegt 2250gr , reifen hinten 1350gr , x0 Kurbel Alu ist auch schwer.

Jup. Find ich auch irgendwie mega. Allerdings die TQ-Variante.
Wobei die Lackqualität wohl nicht so der. Füller sein soll.
Hat deins auch so nen „Auffangbecken“ im Unterrohr Übergang Sattelstütze? Also vorm Dämpfer?

Sascha
Ja, die tq Variante ist auch sehr schön. Zur Lackqualität kann ich bisher nichts negatives sagen. Aber schlechter als bei meinem ehemaligen highlander kann’s nicht sein. Auffangbecken wurde bisher nur beim putzen gefüllt, aber das ist mir auch gleich negativ aufgefallen. Umdrehen und erledigt 😉 war aber bisher auch nur 3 Tage in Davos.

Zurück