Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Absoult, ich mag das Teil auch nicht mehr missen.Aber es ist nun inzwischen auch nun auch zum Teil meines Hobbys geworden
Kurzer Gedankengang: Wenn früher bei Schnee und Matsch nur ein Bruchteil noch auf Ihren Rädern unterwegs waren und seit einiger Zeit mit dem Motor und Traktorbereifung durch den nassen Boden geholzt wird, sollte man das evtl. doch ernst nehmen. Aber vielleicht sehe ich hier auch Gespenster.Absoult, ich mag das Teil auch nicht mehr missen.
Ist einfach ein top Trainingsgerät, weil man damit auch bei wenig Zeit schnell ne Runde drehen kann.
Zudem machts hier die Nutzung des "Kids-Ride-Shotgun-Sitzes" einfacher, wenn man mit dem Nachwuchs mal wieder einen steilen Berg hoch muss.
Ab nächster Saison kommt dann auch noch das Hochziehen zum Traileinstieg mit Seil dazu.
Ohne Motor und mit den Michelin DH Reifen am Nukeproof würde beides deutlich anstrengender.
Und langsamer ist man mit 24,5 statt 17Kg auch nicht, wenn man sich mal dran gewöhnt hat.
Schaut man sich bspw. die Zielzeiten der Megavalanche-Quali an, wo durch den Motor nicht viel gewonnen werden kann, weil die Strecke kaum Anstiege hat, sieht man, dass die eMTBs ähnlich schnell sind wie die Biobikes. Im Rennen sind letztere dann eh chancenlos.
Beispiel Kelan Grant 2025 bei der Mega.
Quali-Time eMTB: 16:34min
Quali-Time MTB: 16:46min
Rennen eMTB: 38:27min
Rennen MTB: 41:15min
eMTB-Hater kann ich gar nicht mehr Ernst nehmen.![]()

Hi - so viele schöne Bikes hier
Möchte gerne mitspielen![]()
Ansichtssache. Für mich darf ein Motor nicht sichtbar, nicht hörbar und nicht spürbar sein.Hässlich sind die Full Power EMTBs auch nicht immer.
Genau so sieht's aus. Über Geschmack lässt sich nicht streiten.Ansichtssache