also ich würde dringend etwas an der front machen.
straitbar + spacer + der dicke vorbau block sind schon arg unschön.
sag mal, hast Du den LRS von so einem aus mainz?
Ist das nicht dieser limitierte schokobraune Spank/Tune LRS ?
(Wobei sich Tune und Spank mMn eigetlich ausschließen)
@Wally: du mußt mir noch erklären, wie du mit 1,95 auf einem 16" Bike fährst ?
eben. ich habe den kratzer am HR erkannt...Der LRS....hab ich den nicht von Dir?
Der Meinung bin ich auch. Ich würde lieber den Vorbau niedriger setzen und dafür einen Lenker mit Rise fahren, die gibts ja auch mit recht wenig Winkel nach oben/hinten, falls du darauf stehstalso ich würde dringend etwas an der front machen.
straitbar + spacer + der dicke vorbau block sind schon arg unschön.
Ja, das sind die Achsen mit 10mm Durchmesser und für 135er Breite. Gibts als ganz normale Schnelspanner z. B. von NC-17 oder DT Swiss, bzw. auch als 08/15-Taiwan-NoName mit allen möglichen Markennamen gelabelt.Da muss ich mir fürs Hinterrad auch nochmal diese Adapter besorgen...da gibts doch meine ich irgendeine steifere Steckachse, die man mit normalen Ausfallenden fahren kann, oder?
Sauber!mein On One nach getaner Arbeit im Harz, noch vor dem DuschenDer halbe Bocksberg hängt noch drann.
Neu ist der 45mm Funn Rippa Stem in diesem gruseligen Rot-Schwarz-Mischmasch. Aber je länger er drann ist, desto weniger schlimm finde ich den Vorbau zum Rest des Bikes. Vielleicht fliegt der Lenker doch wieder runter, ich brauch eine höhere Front. Es sind schon 20mm Spacer unter dem Vorbau - Sunline V1 wäre ein Kandidat.
Im Album sind noch ein paar Bilder
@Wally ... der Flatbar ist optisch ne extreme Gewöhnung ... an der Front sollte man noch was machen ... mal schaun, was die Wühlkisten so hergeben
Nächste Woche fahren wir mal zusammen ... !
Zustimmung im Bezug aufs DMR (da fällts wegen Null/wenig Upsweep kaum auf), aber Einspruch bei der Sache mit den Risern! Ich habe schon so unzählich viele Leute gesehen, die auch Riser viel zu weit nach hinten gedreht montiert hatten, ist mir besonders bei vielen Atlas FR Fahrern aufgefallen. Einige montieren die Markierungen mittig in der Vorbau-Klemmung...!Der größte Vorteil von Risern ist, daß jeder Mensch sie halbwegs richtig montiert, während Flatbars oft völlig unergonomisch, nämlich mit der Biegung noch unten montiert werden. Das ist bei dem hellen DMR offensichtlich der Fall.
dient der unterstützung der hangelenke und der entspannung der arme und der nackenmuskulatur.wobei ich nicht verstehe, warum man sich den backsweep dadurch zunichte machen muß, daß man den lenker unnötig nach vorne dreht
Der größte Vorteil von Risern ist, daß jeder Mensch sie halbwegs richtig montiert, während Flatbars oft völlig unergonomisch, nämlich mit der Biegung noch unten montiert werden. Das ist bei dem hellen DMR offensichtlich der Fall.
der flatbarsieht wirklich ... naja - gewöhnungsbedürftig / eigenwillig - aus...
ein lenkerchen mit 700er breite und 20-25mm rise (truvativ stylo oder ähnlcihes) würde um paar dezimalbrüche besser aussehn (;
grüsse der kalle
Statt nach dem Strich am Lenker zu montieren, ist es sinnvoller ihn mehr nach Gefühl zu montieren.