Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

p6pb26421509.jpg


Mein Stanton mit Schmalspurachtfachantrieb.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
👍

Rahmengr.?

Kommt das tretlager nicht zu tief?
Ich habe das 29"er Dartmoor Primal und habe es anfangs als Mullet gefahren mit 2,6 Pirelli Scorpion Enduro Bereifung, da ich keinen 29" Laufradsatz hatte. Ich habe die Hope Evo Kurbeln in 155er länge (kürze) verbaut und hatte damit absolut überhaupt keine Probleme mit Aufsetzern. Ich habe mir vor kurzen einen neuen Laufradsatz für das Primal aufbauen lassen. Hope Pro 4 Naben und Newman Evolution SL A30 felgen da mir der Hope Fortus Laufradsatz zu schwer auf dem Hardtail war und eigentlich auch auf mein Levo gehört. Ich muß sagen das man den leichteren LRS deutlich spürt. Läuft einfach besser als mit dem Mullet Setup. Habe das Rad als Winterprojekt aufgebaut als Low Budget aber so langsam artet es aus:dope:

#Dartmoor Primal 29"

Hope Evo Kurbel,
Hope F20 Pedale oder Hope Gravity Enduro Klick je nach einsatz
Hope Innenlager
Hope Dropper Lever
Hope Pro4 Naben mit Newman Evolution SL A30 LRS mit Michelin Wild AM2,6 vorn und Michelin Force AM 2,6 hinten Muc Off Ventile Tubless Setup
Formula Cura 4 mit Formula Scheiben 200mm vorn und 180mm hinten mit Trickstuff Belägen
Hope Gravity Vorbau 35mm mit Race Face Atlas Lenker 800mm 35 Rise
GX Eagel Kassette,Trigger und GX Schaltwerk mit Hope Schaltwerk Rollen, GX Kette
Ergon Griffe, Ergon Enduro Sattel,
Race Face Dropper Post 170mm
Rock Shox Lyrik Ultimate Charger 3, 150mm, Offset 44mm
Cane Creek Forty Steuersatz
77Dezingnz Kettenführung und Bashguard
Tune Sattelklemme
Tune Ahead Kappe

Vieles habe ich aus alt Teilen zusammengebaut. War ja auch als Low Budget Projekt geplant aber je mehr ich mit dem Bike gefahren bin desto mehr hat die Bude einfach nur Spaß gemacht. Daher wurde im Nachhinein doch hier und da noch Hand angelegt. Das ist hier nun der vorläufige stand. Über das Gewicht kann ich derzeit nichts sagen aber bei Gelegenheit werde ich das nachholen.
 

Anhänge

  • IMG_7065.jpeg
    IMG_7065.jpeg
    684,2 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_7064.jpeg
    IMG_7064.jpeg
    880,8 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_7076.jpeg
    IMG_7076.jpeg
    521,1 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_7072.jpeg
    IMG_7072.jpeg
    487,9 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_7074.jpeg
    IMG_7074.jpeg
    529 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_7071.jpeg
    IMG_7071.jpeg
    716,4 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
War ja auch als Low Budget Projekt geplant aber je mehr ich mit dem Bike gefahren bin desto mehr hat die Bude einfach nur Spaß gemacht.

Das kenne ich irgendwoher :D. Das Primal war bei mir auch als Lowbudget-Winterschlampe gedacht und deshalb so günstig wie möglich aus der Restekiste aufgebaut, wurde dann aber sehr schnell zum ganzjahres-Spaßbike.
 
👍

Rahmengr.?

Kommt das tretlager nicht zu tief?
was hab ich gleich genommen? glaub es ist ein M (gut das ich Bescheid weiß :oops: )

Trettlager kommt ja eher höher ist ein 27,5 Primal! (was macht das aus 1cm?)

27,5er VR kommt bei mir nicht in Frage, mag ich einfach nicht!

ja an die Restekiste / Winterbike kommen irgendwie immer bessere Teile... aber die Krankheit hab ich schon viele Jahre... :lol:

liegt warscheinlich daran das es einfach Spaß macht das Ding zu fahren?!
 
Hört hört, hier gibt es schon bald Nachwuchs. Nach vielen schlaflosen Nächten oder auch mal feucht-fröhlichen Träumen haben ich und mein mein kleines Ego es endlich geschafft etwas ganz wunderbares zu kreieren.
Ich präsentiere......
Trommelwirrrrrbeeeeeeellll.

DIE ZUKUNFT.
1000013903.jpg

Ja okey ich gebs zu, doch nicht so Spannend, einfach wieder ein Hardtail. Aber vlt ist es ja doch endlich mal das eine. Will so langsam sesshaft werden da mein Bike-Count sonnst durch die Decke geht.

Könnt gern mal eure Meinungen äußern.
Veränderungen gehen leider nicht mehr wurde mir von Ron gesagt. Also mich bitte nicht auf grobe Schnitzer aufmerksam machen. 🤫🫡

Zimmon Ende.
 
Zurück
Oben Unten