Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Gibts nicht fürs Banshee Paradox noch 142er Ausfallenden?

Meinst du ein älteres Modell, das aktuelle V3 hat fixe Ausfallenenden so wie ich das sehe...

Surly karate monkey und krampus gehen sowohl mit Boost als auch non Boost Naben.

Hier sehe ich auch nur Boost...

eventuell das Hinterrad adaptieren?

Wie funktioniert das am sinnvollsten? Umspeichen ist für mich erst mal keine Option...
 
Meinst du ein älteres Modell, das aktuelle V3 hat fixe Ausfallenenden so wie ich das sehe...



Hier sehe ich auch nur Boost...



Wie funktioniert das am sinnvollsten? Umspeichen ist für mich erst mal keine Option...
Muss gestehen, hatte das Paradox nicht extra angesehen - wusste nur dass Banshee das bei ihren Fullys hat. Beim Hardtail aber wohl nicht wie du bemerkt hast -.-
 
Die adapter funktionieren schon nicht schlecht. Hab mir mit welchen von ZTTO (im Endeffekt ähnlich) mit nem alten 142er HR ein Bird Hardtail Boost Rahmen aufgebaut. Bremse ist schleifrei und Schaltung 11fach unauffällig.

Distanzringe an der Achse sind Fummelig beim Einsetzen vom LR, ggf. kleb ich die noch an den Rahmen.

Irgendwas knarzt in dem Bereich, könnte aber auch vom HR selbst kommen.

Grüße
 
20240221_113240.jpg
Hier auch nochmal. Frischer Stahl im Haus.
 
1000032650.jpg


Bird Zero AM, für Trailtouren, weniger Freeride, aber zumindest lt. Beschreibung von Bird passt es hier rein:

It’s a hardcore hardtail that will go anywhere you dare; Enduro racing, all day trail centre trips or collecting air miles at the freeride park


"Hard" geben tut's dem Fahrer bei entsprechender Fahrweise ☝️
 
🐝 Hornet ist schon ein geiles Bike, funktioniert in allen Lebenslagen😄
Bin positiv überrascht hätte sowas eher aufbauen sollen passt am besten zu meinem Fahrstil 😅

Kenne eigentlich nur fully oder bmx

Und früher 24 zoll star damit waren früher kleine dh auch möglich aber man wird ja älter
 
Zurück
Oben Unten